HTC Sync sagt "Synchronisation fehlgeschlagen"

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon gut eine Stunde im WWW gesucht, aber ich konne bisher nichts finden was mein Problem löst. Folgendes:

So toll ich mein neues Handy ja auch finde aber diese HTC Sync Software ist der aller letzte scheiß zu dem überzeugt mich die synchronisation der Kontakte überhaupt nicht auch nicht über Google.

Ich versuche schon seit 2 Wochen meine Kontakte mit meinem PC (Windows 7 64bit) Anfänglich bekam ich noch nichtmals eine Verbindung hin... nun gehts. Aber jedesmal wenn ich einen Sync starte, gibt es "Synchronisation fehlgeschlagen" aber warum es nicht geht, da schweigt sich die Software aus.

Auffällig ist, dass er mir bei den Kontakten sagt 0/1 Kontakte synchronisiert! Dabei habe ich 48 Kontakte im Handy gespeichert!

Erst dachte ich es daran liegt, dass ich kein Outlook nutze sondern mit den Windows Kontakten syncen will (Outlook ist mir zu teuer und zu aufgebläht für meine Zwecke, ausserdem halte ich nichts von Raupkopien)

der HTC Support ist mir auch keine große Hilfe, aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid.
 
Habe ich immer so schwierige Anfragen, dass es da keine Antworten zu gibt? :confused:
 
Hallo Community,

sry dass ich jetzt den selben Thread nehme, aber wozu das Forum vollmüllen?! :D
Also, ich muss dazu sagen, ich habe ein neues Gerät (G2 Touch) im Austausch bekommen. Beim Alten ging die "Ohrmuschel" nicht mehr. Konnte nichts mehr hören. :p
Hatte erst ein älteres HTC Sync (2.0.18 --> 2.0.33). Allein durch den Gerätewechsel kann es schon sein, dass es nicht mehr geht. Aber, welche Ordner / Dateien sollte ich nun entfernen, sodass es wieder geht?

Habe meine alten Kontakte in meinem Account-Ordner gefunden und es handelt sich auch nur um _einen_ Neuen. Geht mir auch hauptsächlich darum bald auf 2.1 zu upgraden.
Kann mir da jmd auf dioe Sprünge helfen? Die Infos reichen hoffentlich...

LG, Pennyman
 
HEy Modjo ( :D Austin)!

Danke für die Hilfe, ich werd es heute nochmal testen.
Aber wie kamst du darauf, dass ich Windows 7 habe? ;)
Scannt das Forum die OS Vers.? :p

EDIT: Ähm, Modjo?! So wie es bei der Anleitung aussieht, geht es hier darum dass das Hero _garnicht_ erkannt wird. Meins wird ja erkannt! Ich habe die neueste Vers. von HTC Sync und der Treiber installiert sich ja auch mit eben diesem Tool, das Hero wird auch erkannt und ich kann den Kartenspeicher verwalten über USB und alles. Auch das Synchen lässt sich starten, doch nachdem dort steht "Telefon wird vorbereitet" kommt urplötzlich "Synchronisation fehlgeschlagen" und vernünftige Fehlermeldungen fehlen gänzlich... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fotia1980

Ich hatte auch mal solche Fehlermeldungen bis ich festgestellt habe, daß so ein Fehler immer kam, wenn Outlook während der Synchronisation lief. Wenn ich es beendet hatte funktionierte es. Ob das aber bei den Windows Kontaken ebenfalls so ist, weiß ich nicht. Aber Ausprobieren schadet ja nicht. :D
Mittlerweile gehe ich eh von Outlook zu Google und von dort aus aufs Desire.
 
pennyman schrieb:
HEy Modjo ( :D Austin)!

Danke für die Hilfe, ich werd es heute nochmal testen.
Aber wie kamst du darauf, dass ich Windows 7 habe? ;)
Scannt das Forum die OS Vers.? :p


EDIT: Ähm, Modjo?! So wie es bei der Anleitung aussieht, geht es hier darum dass das Hero _garnicht_ erkannt wird. Meins wird ja erkannt! Ich habe die neueste Vers. von HTC Sync und der Treiber installiert sich ja auch mit eben diesem Tool, das Hero wird auch erkannt und ich kann den Kartenspeicher verwalten über USB und alles. Auch das Synchen lässt sich starten, doch nachdem dort steht "Telefon wird vorbereitet" kommt urplötzlich "Synchronisation fehlgeschlagen" und vernünftige Fehlermeldungen fehlen gänzlich... :-(


Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben das du Win7 64bit nutzt ;)

Nu ja und mit dem anderen habe ich wohl zu früh gedröhnt...hassu recht :o


Schalt mal alles ab was irgendwie den Connect blocken könnte auf deinem Rechner...Firewall Virenscanner etc .

Und test dann nochmal.
 
Das mit Win7 64-bit hat fotia1980 damals geschrieben, aber es trifft auf mich zufällig auch zu. ;) Naja, es lief ja früher auch alles. Bis zu dem Tag an dem ich ein Austauschgerät bekam. Ich kann mir nun auch schon denken woher es kommt, aber ich weiß nicht, wie ich das rückgängig machen muss.

Also, als ich mein Austauschgerät bekam, meldete sich mein 2. Hero bei HTC Sync mit "Mein HTC #2" an, also mit einem eigenen Sicherungsordner quasi.
später habe ich dann einfach den ganzen Krempel wieder gelöscht auf der Platte und gehofft HTC Sync erstellt von selbst wieder einen Ordner mit allen benötigten Daten.
Jetzt habe ich inziwschen aber wieder sooft installiert und deinstalliert, dass das Handy mir nichtmal mehr die Sync Funktion anbietet und garkeine richtige Kommunikation mehr stattfindet.

Ich hab da noch nen Tipp in der PCGH gelesen, wie man unter Windows alte Treiber restlos entfernt, die momentan nicht aktiv sind. Vllt löst das zumindest erstmal das Treiberproblem der durch's basteln entstand. ;)
 
pennyman schrieb:
Ich hab da noch nen Tipp in der PCGH gelesen, wie man unter Windows alte Treiber restlos entfernt, die momentan nicht aktiv sind. Vllt löst das zumindest erstmal das Treiberproblem der durch's basteln entstand. ;)

Es wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst wenn das funktioniert hat und wie du es angestellt hast .


regards Modjo
 
Das kann ich dir jetzt schon sagen Modjo.
Ich geb's eher bald auf, oder kontaktiere mal direkt HTC, die müssen doch wissen welche Pfade und Ordner man löschen muss damit ich es quasi nochmal jungfräulich installieren kann. Es scheint mir so dass ständig noch alte Verknüpfungen in der Registry bestehen und somit einfach immer dieser Fehler durch das händische Löschen des alten Pfades auftaucht?!

Was man alles löschen muss weiß nicht zufällig jmd?
 
Hat man das Problem lösen können? habe das gleiche und arbeite mit Windows 32bit ohne Outlook.... Ich bin echt am verzweifeln
 
Hallo Falk Ba!

Also ich hab es immernoch nicht gelöst bekommen und hatte auch echt keine Lust mehr auf den Quatsch.
Hab sogar direkt bei HTC angerufen (da war irgendein Computer-Inder dran) und selbst die konnten da nicht so wirklich was zu sagen. Er meinte nur, dass unter Windows immer in Zusammenhang mit Outlook synchronisiert werden solle. Aber ich habe es auch immer nur mit den Windows Kontakten unter dem pers. Ordner gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Mein Problem war wohl lediglich, dass ich ein Ersatzhandy bekam und nach dem Anschließen noch die Ordner umbenannt habe. Dann tauchten plötzlich die Probleme auf! Ich habe auch bis heute nichts dagegen unternommen.
Vllt wird der PC eh irgendwann nochmal neu aufgesetzt, sobald ich meine Daten im Griff habe und ich nochmal die Platte etwas umpartitionieren kann.

LG, Pennyman
 
Also ich habe es nun folgendermaßen gelöst. Habe im Ordner "Kontakte" auf "exportieren" geklickt und alles als CSV gespeichert. Dann habe ich auf meinem Google Konto diese csv Datei importiert. Klappte Reibungslos und mein Handy hat sich sofort mit Google abgeglichen. Jetzt hab ich wieder alle Kontakte drin und bin von HTC Sync vollständig unabhängig....
 
Danke für deine Antwort! Werd es auch mal bald ausprobieren.
Termine zB kann man ja garnicht synchronisieren wenn man kein Outlook hat, laut HTC. :-/

EDIT: Also ich kann nur "importieren" auswählen. Welches Handy und welche Firmware hast du, Falk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht am Handy importieren. Mache alles am PC. Das Handy gleicht dann die Kontakte Automatisch übers Internet ab. Vorraussetzung natürlich das man ein Google Konto hat und dieses auch auf dem Handy einloggen kann. Dann bin ich folgendermassen vorgegangen:

1. Im Windows (Win7 32bit) den Ornder "Kontakte" gesucht. Darin befanden sich meine ganzen Kontakte
2. im Ornder ist am oberen Rand eine Auswahlleiste mit der Auswahl "exportieren"
3. das ganze als .csv Datei gespeichert
4. Im Web unter igoogle eingeloggt.
5. Auf Einstellungen gegangen und dort Kontakte ausgewählt.
6. auf importieren geklickt und meine Kontakte wurden zu Google übertragen
7. Handy einschalten und siehe da, es wurden alle Kontakte abgerufen...

Mein handy ist ein HTC Desire mit aktueller 2.2 Firmware von o2.
 
Ich weiß hab vllt das falsche Handy für diesen Bereich,aber das Thema passte am besten zu meinem Problem. ;)
Also mein Problem ist ja schon, dass ich erstmal die Kontakte aus dem Handy auf den PC bekommen muss. Naja ich kann es bei nem anderen PC machen. Da sollte es fürs erste klappen.
Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten