Desire stürzt bei Benutzung von GPS ständig ab

J

jul90

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo!

Wenn ich die app navigon bzw die bruit version von googlemaps benutze stürzt mein desire immer wieder ab. Der bildschirm wird schwarz und ca 5 sekunden spähter startet es neu. Manchmal stürzt es nach 5 minuten ab und ein andermal hat es auch schon eine halbe stunde durchgehalten. Es ist aber devinitiv gps schuld. Wenn ich gps ausgeschaltet habe ist das problem noch nie aufgetaucht.
Bin echt ratlos... :-(
Hat vlt jemand eine idee?
Bin für jede lösung dankbar

Lg
 
Hey...
Ich habe bei meinem HTC Magic das selbe Problem. Sobald GPS läuft, stürzt das Handy ab und startet neu. Das nervt tierisch. Wer kann uns helfen?
 
Habt Ihr die Geräte geupdated und die originale Software drauf?
 
Ja, die originale Software ist drauf.
 
Habe die originapsoftware und das erste update von htc (26mb)
 
Habe exakt das gleiche Problem. Habe auch schon das ROM neu aufgespielt, allerdings trat es nun wieder auf. Nach etwa 5 Minuten GPS Nutzung stürzt das Desire i.d.R. ab und startet neu.

Welche GPS Software verwendet wird ist irrelevant, habe es mit Navigon, Copilot und Google Navigation getestet.

Irgendwelche Ideen?
 
Schade, dass keiner eine Lösung hat oder habt jemand schon eine gefunden????
Ich habe nämlich das selbe Problem, aber nur bei der Nutzung von dem Google Navi.
Hat jemand eine Idee?
 
VAlex schrieb:
Schade, dass keiner eine Lösung hat oder habt jemand schon eine gefunden????
Ich habe nämlich das selbe Problem, aber nur bei der Nutzung von dem Google Navi.
Hat jemand eine Idee?

Ist ein Hardware Schaden. Muss man einschicken und beim zweiten (!) Reparaturversuch hat man normalerweise das Glück, dass der Techniker dann auch mal die Fehlerbeschreibung richtig liest, und das Mainboard austauscht. Danach funktioniert es dann wieder.
 
ach du Sch....ande. Hat es bei dir geklappt?
 
VAlex schrieb:
ach du Sch....ande. Hat es bei dir geklappt?

Ja, beim zweiten Mal einschicken und ein bisschen auf den Busch trommeln, dass sie diesmal bitte richtig lesen sollen, und es ja nicht versuchen sollen mir das Ding nochmal unrepariert zurück zu schicken, hat es dann geklappt.

Wie man dem Thread entnehmen kann der sich mit dem Problem beschäftigt, ging es wohl bis jetzt allen so. Scheinbar ist der Service bei arvato nicht sonderlich fähig. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, machen die wohl beim ersten Mal einschicken nur ein Software Update und schicken es dann zurück, was das Problem nicht löst.

Da ich das wusste, hatte ich extra auf einem A4 Blatt ganz genau beschrieben was kaputt ist, und was ich schon probiert hatte und nichts brachte, unter anderem eben ein Update. Aber das haben sie mal dezent ignoriert beim ersten Versuch.
 
elknipso schrieb:
Ja, beim zweiten Mal einschicken und ein bisschen auf den Busch trommeln, dass sie diesmal bitte richtig lesen sollen, und es ja nicht versuchen sollen mir das Ding nochmal unrepariert zurück zu schicken, hat es dann geklappt.

Wie man dem Thread entnehmen kann der sich mit dem Problem beschäftigt, ging es wohl bis jetzt allen so. Scheinbar ist der Service bei arvato nicht sonderlich fähig. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, machen die wohl beim ersten Mal einschicken nur ein Software Update und schicken es dann zurück, was das Problem nicht löst.

Da ich das wusste, hatte ich extra auf einem A4 Blatt ganz genau beschrieben was kaputt ist, und was ich schon probiert hatte und nichts brachte, unter anderem eben ein Update. Aber das haben sie mal dezent ignoriert beim ersten Versuch.

Danke für die Info, Wohl oder Übel muß ich das auch einschicken, ich habe gehofft, dass sich das vermeiden lässt.
 
VAlex schrieb:
Danke für die Info, Wohl oder Übel muß ich das auch einschicken, ich habe gehofft, dass sich das vermeiden lässt.

Ich hatte auch versucht das einschicken zu vermeiden, aber hilft ja alles nichts. Man ärgert sich ja nur immer mehr über das Gerät, und was nützt einem ein 500 € Handy, dass immer mal wieder neustartet so wie es will?
 
Da stimme ich dir vollkommen zu. Danke nochmal

Hab noch ne Frage. Wohin hast du es eingeschickt? Ich habe mein Gerät aus UK importiert, wohin kann ich das am besten Einschicken???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VAlex schrieb:
Hab noch ne Frage. Wohin hast du es eingeschickt? Ich habe mein Gerät aus UK importiert, wohin kann ich das am besten Einschicken???

Ich habe es direkt an avarto geschickt. Wie es mit importierten Geräten aussieht weiss ich nicht, ruf da am besten direkt mal bei HTC an und frage nach.
 
Mein handy ist debranded, gerootet und s-off'd. Das sollte alles wieder passe sein, wenn ich das Original ruu (in meinem Fall von O2) drüber spiele, oder?

Wenn ich dann noch eine SD-Karte mit einer einzigen FAT-32 Partition rein stecke sollten die keinen Grund haben wegen der Garantie zu meckern, oder ist es nicht so einfach?

gruß, andineupert

edit:
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich seit längerem auch die im Thread beschriebenen Abstürze habe.. vor allem in Verbindung mit GPS oder eingestecktem Ladekabel.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten