Akku bloß nicht leer laufen lassen?!

G

Gerenuk

Neues Mitglied
0
Hi,
wenn bei mir der Akku mal ganz leer wird, ohne dass ich das Handy vorher ausschalte und auflade, dann kriege ich das Handy kaum noch an.
Es scheint der Akku hat dann keine Lust mehr zu laden, auch wenn ich 48h lade. Irgendwann geht's dann wieder und es scheint ich muss etwas laden versuchen und dann unbedingt für eine längere Weile abstecken, damit der Akku sich "ausruht" bevor ich ihn dann richtig lade.
Woran kann das liegen? Es ist nervig das Handy ewig nicht anzubekommen.
Gerenuk
 
Also ich tippe mal spontan: Es liegt am Akku. :D

Gibts den Satz auch verständlich: "..und es scheint ich muss etwas laden versuchen...."

Mein heisser Tip: Neuen Akku kaufen.
Zum Akku gibts ansonsten 9999 Seiten mit Tips, wie man er richtig macht.
Ich selbst lasse ihn ab und zu auch mal komplett entladen und habe deine Schwierigkeiten danach nicht.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich den Fall versuche zu vermeiden, habe ich noch nicht viele Wiederbelebungsversuche gemacht.

Einfach nur losladen geht halt nicht. Dann kommt nur ganz wenig an. Ich muss eine Weile laden und dann abstecken. Dann unbestimmte Zeit warten und dann wieder laden. Erst dann nimmt er den Strom auch an.
 
Kauf dir nen neuen Akku und Ende, gibts fürn (achtung, man beachte den Gag) Apple und nen Ei bei Egay.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu, neuen akku kaufen. werden die li-ion tief entladen und fallen dabei unter eine bestimmte spannung wolln die ganz schnell auch für immer keinen strom mehr haben. meins schaltet sich aber aus bevor es ganz leer ist.
 
Das ist ein Teufelskreis. Wenn ein Li-ion Akku leer wird, dann schaltet er irgendwann zum Selbstschutz die Außenkontakte ab um zu verhindern, dass ihm noch mehr Energie entzogen wird. Das Problem ist, dass die normalen Ladegeräte den Akku dann nichtmehr erkennen weil der Akku sich ja quasi abgeklemmt hat. AFAIK löst der akku diese Sperre nach einer Zeit wieder bis er dann doch wieder abriegelt und nurnoch per Spezialladegerät wiederbelebt werden kann. Das Problem ist, dass sich dein Akku eigentlich garnicht so tief entladen dürfte im regulären Betrieb. Jetzt stellt sich die Frage, wer da den Fehler macht. Das Handy das einfach zu spät abschalten, derAkku der vielleicht zu früh abriegelt oder doch die Ladeautomatik.

Kannst du dir vielleicht im Bekanntenkreis mal einen Akku leihen?

Cu Nikon

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo, ich habe scheinbar das gleiche Problem.
Der Akku ist leer gelaufen und nun kann ich ihn nicht mehr laden.
Mich würde interessieren, ob ein neuer Akku das Problem löst. Hat da schon jemand etwas rausgefunden?

Viele Grüße
Markus
 
Woran soll es sonst liegen, wenn nicht am Akku, wenn der Akku nicht mehr läd? :rolleyes:
 
hierich1 schrieb:
Woran soll es sonst liegen, wenn nicht am Akku, wenn der Akku nicht mehr läd? :rolleyes:

Am Netzteil? An der Ladeschaltung im Handy? An der Kontaktfeder?

- Oliver
 
Ich hatte das Akku Problem auch mal. Akku war tiefentladen u konnte nur noch extern geladen werden. Auch wenn er dann geladen war, ließ er sich nicht über das handyladekabel laden. (Bzw er zeigte ladevorgang an, war innerhalb von ein paar sek auf 100% geladen, aber dann wieder gleich leer)
ich bin dann zur vertragswerkstatt, hab den mit handy kostenlos einschicken lassen um dann zu erfahren,
dass der Akku kaputt ist. Da auf Akkus 6 Monate Herstellergarantie besteht, konnte ich den dann austauschen lassen.
 
Ne, das lag sicher an den Kontaktfedern. :D
 
es lässt sich rausfinden obs wirklich am akku liegt. bei unterspannung klemmen die sich selbst vom netz ab aber wenn man einfach mal 5 oder 6 Volt anlegt kann sich diese sperre zurück setzen und der akku kann wieder geladen werden, theoretisch, bei nem handy-l-ion hab ichs noch nicht getestet.

wenn er sich dadurch reaktivieren lässt zeigt das aber das er trotzdem kaputt ist den ein normalzustand ist das ja nicht.

und da der ursprüngliche poster keine Probleme mehr zu haben scheint hatte ein neukauf das Problem wohl gelöst.

es liegt zu 99% am akku wenns Probleme in der richtung gibt.
 
99% der statistischen Informationen in Diskussionsforen wurden vom Poster aus der Luft erfunden, um deren Standpunkt zu unterstützen ;)

Aber ich gebe Dir Recht, das es sicher sehr oft am Akku liegt.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
S
  • Stadtgrau
Antworten
2
Aufrufe
6.753
Stadtgrau
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.429
Steroid_
S
Zurück
Oben Unten