Bluetooth an Mercedes Audio 20

F

Fende

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe Probleme mein x3 per Bluetooth an das Radio Audio 20 von Mercedes zu koppeln.
Die Kontakte kann ich importieren, auch wählen einer Nummer, oder Annehmen eines Gespräches funktionieren, aber ich höre nichts über die Autolautsprecher. Auch das Mikro im Auto scheint nicht zu funktionieren....

Hat jemand ein ähnliches Problem???

Gruss
Fende
 
Vielleicht hilft Dir dieser Film etwas ...

iPhone mit Mercedes Radio A20 koppeln - YouTube
=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fende,

ich habe das gleiche Problem mit meinem U8860. Seitens des Geräts fehlen bestimmte Profile um mit MB-Bluetooth eine Audioverbindung auf zu bauen. Habe auch noch keine Lösung. Bist du inzwischen fündig geworden?

Gruss
 
Nein, leider nicht.... Ich habe mir has Huawei Honor zugelegt, leider auch mit dem gleichen Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Tourenradler
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass in den nächsten Monaten ein Update für das APS20 kommen soll. Na, dann hoffen wir mal das Beste. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Tourenradler
 
Hi
Danke für den Tipp, aber wie bekomme ich mit, dass es von MB ein Upadate gibt???
 
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn einer von uns etwas hört, gibt er es hier bekannt.
 
Ich denke mal das ganze liegt am rSAP Bluetooth Profil. Und da wird wahrscheinlich auch das Update von Mercedes nicht helfen. Da müssten die Smartphone Hersteller die rSAP Unterstützung implementieren.
 
Gandal schrieb:
Ich denke mal das ganze liegt am rSAP Bluetooth Profil. Und da wird wahrscheinlich auch das Update von Mercedes nicht helfen. Da müssten die Smartphone Hersteller die rSAP Unterstützung implementieren.

Hi
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weit die SIM- Karten-Kopplung funktioniert. Ich kann z.B mein Telefonbuch abgleichen, oder auch per Lenkradfernbedienung eine Nummer wählen u.ä.
Nur das Audiosignal kommt nicht an.....
 
Hallo Fende,

Du hast natürlich vollkommen recht.

Übrigens, welche Android Version hast Du drauf? Ich habe in einem anderen Forum über Probleme mit VW und ics gelesen und irgendwie meine ich, dass es mit GB noch ging. Kann mich aber täuschen. Wäre allerdings ein Grund zurück nach GB zu gehen.

Gruß Tourenradler
 
Ich hatte beim x3 GB drauf und beim Honor erst GB dann ICS. beinallen Kombinationen hat die Audioübertragung nicht funktioniert....
 
ach so, dann hab ich nach der ersten Kopplung nie telefoniert und mich einfach drauf verlassen, dass es geht. Ich glaube aber inzwischen, dass das Problem von der Android Seite her gelöst werden muss. Die Autohersteller werden einen Teufel tun.
 
und genau das sind die Symptome welche man bei inkompatibilität mit rSAP
hat. Scheint also genau damit zu tun zu haben. Habe das selbe mit meinem ace.
Registrierung geht alle Funktionen da, nur audio geht nicht. Es gibt verschiedene apps
mit welchen man dies bei htc und Samsung versucht zu beheben, aber so richtig geht
da nichts. Ihr könnt ja mal bei googleplay nach rsap suchen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
zur Info anbei die von Mercedes freigegebenen Smartphone für den Viano: Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity
Bei meinem Y200 hat's auch nicht geklappt. Zum Glück hat Lidl (auch nach 6 Wochen) das Gerät zurück genommen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.093
Zitronenlimo
Z
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.976
steve8x8
S
K
Antworten
1
Aufrufe
2.538
svandroid
S
Zurück
Oben Unten