Den ganzen Tag Störgeräusche in PC-Lautsprechern

UWdus

UWdus

Dauergast
289
Habe heute schon den ganzen Tag Störgeräusche vom Stein in meinen PC-Lautsprechern. So etwas habe ich noch nie gehabt!? Könnte es sein, dass da OTA irgendwelche Systemaktualisierungen rübergeschoben werden?
 
Hööömp? Wie soll das gehen? Audiokabel angeschlossen? Oder meinste die normalen Mobilfunk-Geräusche?
 
Die "normalen" Mobilfunk-Geräusche. Der Stein liegt hier im Büro auf dem Schreibtisch rum und aus den PC-Lautsprechern kommt Mucke vom PC. Keine Kabel-/Bluetooth-Verbindung zwischen Stein und PC
 
UWdus schrieb:
Die "normalen" Mobilfunk-Geräusche.

und Datenverbindung aktiv, nehm ich an? Was sprechen denn die Upload/Download-Pfeile?
 
eybee1970 schrieb:
und Datenverbindung aktiv, nehm ich an?
Ja genau, wie jeden Tag seit ein paar Wochen. WLAN ist aus.

eybee1970 schrieb:
Was sprechen denn die Upload/Download-Pfeile?
Müßte ich mal drauf achten, wenn der Stein sich wieder im PC bemerkbar macht.
 
Hast Du vielleicht GPRS statt HSDPA heute? Mir ist aufgefallen das bei GPRS Störgeräusche da sind und bei HSDPA nicht.
 
Nein, steht die ganze Zeit auf Edge.
 
also bei mir ist nix, und das Handy liegt auch den ganzen tag neben dem läppi.

und hier auf der arbeit hab ich nur edge, also damit gibts keine geräusche.
 
Anständige Signalkabel mit ordentlicher Abschirmung (Lautsprecherkabel sind dagegen ziemlich egal) nehmen, und den Stein nicht direkt daneben legen, und alles wird gut :)
 
UWdus schrieb:
Nein, steht die ganze Zeit auf Edge.

Nebenbei bemerkt: EDGE ist GPRS, nur eine schnellere Erweiterung... ;)

Ich kenne das aber auch, diese üblichen Pfeifgeräusche gehören quasi fast schon dazu, auch wenn's manchmal nervt.
 
UWdus schrieb:
Nein, steht die ganze Zeit auf Edge.
ist bei edge realtiv normal da das ja noch schön im GSM netz runfunkt.
bei UMTS/hsdpa hörste z.b. garnix.

wenn die verbindung mal mies ist, funkt dein phone auch deutlich öfter.

wenn das in den GSM frequenzen ähnlich ist wie bei CB funk, dann haste bei so guten wetter wie die letzten tage naturgemäss tonnenweise störsignale. da fragt das handy dann evtl öfter mal bei der nächste zelle nach obs noch zu hören ist :)

ist nur ne theorie
 
bemymonkey schrieb:
Anständige Signalkabel mit ordentlicher Abschirmung (Lautsprecherkabel sind dagegen ziemlich egal) nehmen, und den Stein nicht direkt daneben legen, und alles wird gut :)
Habe ja wochenlang keine Probleme gehabt, von daher dürfte es daran nicht liegen.
 
Ich habe das selbe Problem, bei mir ist es jedoch schon seit ich den Stein habe. Auch nur bei Edge wie bereits erwähnt. Nervt, aber ich mache dann (beim Auto fahren) den Flugzeugmodus an.
 
Ich würde sagen, Edge ist der Verursacher. Ich hatte sonst immer 3G/Hsdpa im Büro, durch eine kleine Sitzplatzänderung ist es nun nur noch Edge - wäre also durchaus plausibel. Ist aber ziemlich nervig...
 
dito

10 Zeichen
 
ums nochmal kurz zu sagen
NORMAL!

edge & GPRS(2G) = GSM netz
HSDPA & 3G = UMTS

da sind locker 1000mhz unterschied zwischen. GSM ballert halt mehr in radios und co
 
so schauts aus.
 
Alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
F
Antworten
10
Aufrufe
2.228
frosty
F
X
  • xRazZr
Antworten
11
Aufrufe
2.872
bingo5
B
Zurück
Oben Unten