Themenabos [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
7
Wie kann ich es verhindern, dass jedes Thema in dem ich etwas schreibe abonniert wird und ich bei jedem neuen Eintrag eine Email bekomme? Ich muss jedes mal in's Kontrollzentrum gehen und die neuen Abos löschen :mad:

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

Besten Dank im Voraus!
 
Im Kontrollzentrum gibt es eine Option : Themen abonnieren

da kannst du einstellen ob und wie du benachrichtigt werden willst.
 
Das weiss ich. Aber immer wenn ich in einem neuen Thema geschrieben habe bekomme ich da wieder Mails. Dann muss ich die Benachrichtigung wieder abstellen. Ich will es aber so haben dass ich generell keine Benachrichtigung bekomme ohne dass ich es immer extra löschen muss.
 
Bei dir im Kontrollzentrum links in der Leiste, geh da mal auf Einstellungen ändern unter Einstellungen & Optionen. Wenn du etwas nach unten scrollst, siehst du Themen abonnieren. Dort kannst du es dann einstellen.
 
Stimmt du hast Recht. An die Funktion hatte ich nicht gedacht. Danke!
 
Kein Probelm, dafür ist ja ein Forum da! ;)
 
OK, ich möchte in abonnierten Foren über neue Einträge benachrichtigt werden; darüber daß "neue Einträge vorliegen" in dem xy-Thread.
aber nicht mehrfach über (jeden?) neuen Eintrag im xy Thread und über jeden neuen Eintrag im yz usw..


Üblicherweise bekomme ich - so kenne ich es in anderen communities - den Hinweis, daß ich erst wieder benachrichtigt werde, wenn ich den Thread aufgesucht habe.

Obwohl ich ja kein Vielschreiber bin und nur 4-5 Threads abonniert habe, habe ich mindestens alle
halbe (?) Stunde, tw. im Minutenabstand einen neuen Eingang im Postfach; (auf PC und Magic natürlich)

Habe ich eine Einstellungsoption irgendwo im Kontrollzentrum übersehen?

gruß peer
 
Du kannst im Kontrollzentrum (Unterpunkt Einstellungen) die Standardeinstellung für deine Abonnements ändern:

* Nicht abonnieren
* Keine E-Mail Benachrichtigung
* Sofortige ...
* Tägliche ...
* Wöchentliche ...

Die gleiche Einstellung kannst du für all deine Abonnements einzeln vornehmen, halt unter dem Punkt Abbonements.

Eine Benachrichtigung und dann erst wieder, wenn du in dem Topic warst, so eine Einstellung gibt es hier nicht.
 
Danke für diesen Thread.
Jetzt poste ich vielleicht auch mal was, ohne Sorge zu haben wieder soviel Abos zu löschen Oo
 
Nepomuk schrieb:
Du kannst im Kontrollzentrum (Unterpunkt Einstellungen) die Standardeinstellung für deine Abonnements ändern:

* Nicht abonnieren
* Keine E-Mail Benachrichtigung
* Sofortige ...
* Tägliche ...
* Wöchentliche ...
...............

Ja, das ist mir ja schon klar. :D
In einem schnellen Thread und wenn man auf Antwort wartet, ist es ja ok, wenn man sofort benachrichtigt wird.

In einen anderen gucke ich vielleicht erst morgen oder übermorgen wieder rein und werde bis dahin dann zugemailt. ;)
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die entsprechenden Tabs im Browser noch geöffnet habe, diese Plattform glaubt dann, ich sei da gewesen und benachrichtigt mich wieder.

Nepomuk schrieb:
Eine Benachrichtigung und dann erst wieder, wenn du in dem Topic warst, so eine Einstellung gibt es hier nicht.

Eeebend!

Wäre aber möglich;
>>>"PPC-Welt" auch ein bulletin board

P
owered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
<br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
<br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
<br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS
vB Ad Management by =RedTyger=
(C) 2001 - 2009 by André Haase

da heisst es dann in der Benachrichtigung:

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Ist ja auch viel übersichtlicher:
der Mail folge ich dann, wenn ich Zeit und Lust habe und muß nicht ständig die Betreffs vergleichen und sehen, welche doppelt sind, welche ich löschen kann usw.


gruß peer
 
Das ist standardmäßig so eingestellt. Liegt vielleicht wirklich dran, dass du alles offen lässt.
 
hallö zusammen,
wäre es auch möglich themen via rss feeds zu abonieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
544
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • matze0611
Antworten
9
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
M
Antworten
36
Aufrufe
586
M--G
M
Zurück
Oben Unten