Datennetzmodus per Power-Taste (de)aktivieren

N

Nordwin

Neues Mitglied
0
Stifty schrieb:
Lange auf der Power Taste drauf bleiben und Datennetzmodus deaktivieren.

Gruß

wie kann ich diese Funktion meinen Telefonoptionen hinzufügen? :confused2:
Meine Frau und ich haben beide das selbe Samsung GT-S5830i und bei Ihr ist es nach langem drücken auf die PT in den Telefonoptionen zu de/aktivieren, bei mir steht es gar nicht drin.
Kann man das auch ohne App einfach einstellen?

Danke für Vorschläge!!
 
hi! welche android-version hast du denn drauf? sind beide ne stock rom? geht meines wissens erst ab gingerbread, dass man auf diese weise den datenmodus ein und ausschalten kann... ab 2.3.4 oder so... schließ dein handy mal an kies an und schau ob ein update möglich ist...
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und habe das neuste android 2.3.6 auf dem Handy und mit Kies sind auch keine weiteren Updates möglich.
aber mir fehlt noch immer wenn ich den aus Knopf drücke die Funktion

datenetznmodus deaktiveren

kann mir da bitte jemand weiter helfen?

danke
 

Anhänge

  • 20120807_211030_640.jpg
    20120807_211030_640.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das Problem auch. Bei der Version 2.3.2 war die Funktion da. Jetzt mit der 2.3.6 nicht mehr. Woran liegt das?
 
hanauer schrieb:
Hi,

habe das Problem auch. Bei der Version 2.3.2 war die Funktion da. Jetzt mit der 2.3.6 nicht mehr. Woran liegt das?

Hallo,

habe auch 2.3.6 und bei mir gibt es die Option.

Dafür spinnt mein Handy dauerhaft seit 2.3.6 .. aber das ne andere Geschichte
 
Das ist schon merkwürdig, ein und der selbe Handytyp, gleiche Firmware und das eine Handy hat diese Fuktion und das andere nicht.
Ein Problem mit der 2.3.6. Firmware habe ich nicht, läuft ohne Probleme bei mir vom ersten Tag an.
 
Der einzige Unterschied könnte der Salescode sein
 
ich hatte das auch nach dem flashen ... liegt wohl an den ROM`s ... oder?

Andi
 
Ich habe das Handy nicht geflasht da ist alles noch Original. Es hat nur ein eigenes Update gemacht auf 2.3.6.
 
5400-satfan schrieb:
Ich habe das Handy nicht geflasht da ist alles noch Original. Es hat nur ein eigenes Update gemacht auf 2.3.6.

Mit Kies?

Hat das Handy ein Branding oder irgendsowas?
Der einzige Unterschied kann wirklich nur der Salescode sein, dafür kannst du nichts.
 
Nein hat es nicht, ist ein freies Handy.
 
hat sich hier was Neues ergeben? Das Ace 5830i von meiner Frau kann auch nicht über die Telefonoptionen den Datennetzmodus ausschalten. Gerät ist ganz neu und ohne Branding und hat Ginger 2.3.6.

PDA: S5830iXXLD3
Phone: S5830iXXLD2
CSC: S5830iDBTLD2

Gruß Steve
 
Nein hat es nicht, es ist ein ganz normales freies von SAMSUNG. Könnte ich diesen Code ändern, wenn ja wie?
 
Indem du eine andere Firmware flashst. die einen anderen Salescode hat!
 
@Jangrie

und welche firmware verfügt über den Datenmodus in den Optionen? oder gibts hier vll eine Alternative über ein App?

Gruß Steve
 
Das weiß ich nicht. Ich hab lediglich auf die Frage, ob man den Salescode ändern kann geantwortet. Dies wurde ja als möglicher Grund genannt, für das fehlen des Features. Ob es klappt, weiß ich nicht!

Ich glaube aber, dass es ein Widget für den Homescreen gibt, der das ein/ausschalten des mobilen Internets per Klick gewährleistet. Kann mich aber auch irren und es war nur ein Widget zum umschalten zwischen 2g/3g vorhanden...
 
soweit mir bekannt ist funktionieren diese Widgets nicht mehr seit 2.3.5.
Ich habe Cyanogenmod und da ist diese Funktion gegeben
 
habe jetzt mal widgetsoid auf meinem SII mit ICS 4.0.3 getestet :D. Werde das app dann mal heute abend auf dem Ace installieren (wenn meine Frau es mal aus der Hand legt), welches bisher noch nicht gerootet ist und dann werde ich gleich die Unterschiede merken ;), da mein SII gerootet ist.

EDIT:

So, habe widgetsoid auf dem mittlerweile gerootetem 5830i installiert. Was mir auffällt, ist, daß entgegen wie beim SII, die Anheftung an die Statusleiste (die Leiste, welche beim runterziehen erscheint) nicht sofort funktioniert (z.B. Bildschirm aus), sondern sich erst ein Popup öffnet und erst durch erneutes Tippen, das Gewünsche passiert ?!?!?. Ist das überall so bei Gingerbread-Firmware oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.731
DwainZwerg
DwainZwerg
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.584
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten