x10 mini als Navi verwenden

mzmz83

mzmz83

Stammgast
132
Kann man das x10 mini als vollwertiges Navigationssystem benutzen?
So weit ich gelesen habe, hat es GPS und ne Navi Testsoftware on board.
Gibt es brauchbare Freeware Apps zur Navi Nutzung?
Verbindet sich die App während der Nutzung mit dem Internet, wenn ja dann habe ich sowieso immer ne Flat dazu gebucht.;) Gruß
 
Mit Daten-Flatrate kannst Du Google Maps Navigation ohne zusätzliche Kosten benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Hab mir das jetzt mal bei Google Mobile angesehen und sieht ja ganz gut aus. Hat Sprachführung und alles an Board was man eben zum Navigieren braucht. Ich hoffe dann nur das die Verbindung schnell genug ist um zb bei einer Routenänderung schnell ne neue Berechnung zu machen. Gibt es dazu Alternativen bzw Erfahrungen mit anderen Android Navi Apps wie diesem hier: CoPilot Live Navigation D-A-CH - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
Kuck dir mal Navigon an. Da gibt's ne 30-Tage-Testversion im Market. Man braucht allerdings ne größere SD-Karte, da die 2gb für das Kartenmaterial nicht ausreichen. Deshalb hab ich's auch noch nicht ausprobieren können. Ne Offboard-Alternative wäre Skobbler. Da Muss ich allerdings auch erst noch etwas testen, um ein repräsentatives Statement abgeben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Huhu, wisst ihr, ob es bei der Google Navigation (nicht bei den anderen Anbietern!) eine Möglichkeit gibt, das Kartenmaterial für eine Route schon vorher runterzuziehen, sodass man das Internet unterwegs auslassen kann?

& gibt es vielleicht andere Stimmen wie bei TomTom und co. wo z.B. auf einmal ein Comedien spricht?
 
Kann mir jemand bestätigen ob Navigon u./o. CoPilot auf dem Mini laufen?
 
Navigon läuft Perfekt...
 
Jupp Navigon läuft :)
 
hasenheide schrieb:
Mit Daten-Flatrate kannst Du Google Maps Navigation ohne zusätzliche Kosten benutzen.

...sollte man dann unter dem Menüpunkt "Sicherheit und Standort"
die Funktionen "GPS nutzen" u. "Für Google freigeben" dauerhaft
aktivieren? Oder nur im Bedarfsfall?

Sorry, aber ich hab' damit noch keine Erfahrungen!
Ich hab zwar eine Daten-Flatrate, aber wenn man "GPS nutzen"
aktivieren will, kommt ja der Hinweis "Es können zusätzliche Kosten
für die Datenübertragung anfallen"...
Oder gilt das nur für die Nutzer, die keine Flat haben??
 
"GPS nutzen" aktiviere ich nur wenn ich GPS brauche, um den Akku nicht unnötig zu belasten.
"Für Google freigeben" ermöglicht Google eine Standortbestimmung von Dir, die für die Navigation nicht erforderlich ist. Das ist nur für z.B. lokalisierte Google-Suchergebnisse erforderlich. Ich aktiviere das nie.

Mit GPS wird via Satellit Dein Standort bestimmt (hat wie gesagt nichts mit "Für Google freigeben" zu tun).
Dafür ist keine Datenübertragung erforderlich.
Die Daten werden übertragen, wenn die Karten dargestellt werden, da diese nicht lokal auf dem Telefonspeicher abgelegt sind.
Diese Datenübertragung ist von einer Daten-Flatrate abgedeckt.


Langer Rede kurzer Sinn:
der Hinweis "Es können zusätzliche Kosten
für die Datenübertragung anfallen"...
Oder gilt das nur für die Nutzer, die keine Flat haben??
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
Navdroyd ist mein Favorit ist die 5,95€ absolut wert. Offline Navi fürs X10 mini habe bisher nix besseres gesehen wenn man keine Datenflat hat
 
Ich hab ein Telmap-Navi von 02 bekommen, obwohl nur mein Vertrag bei 02 ist und mein Hero einzeln gekauft. Kann sich jeder mit einer 02-Sim runterladen.
Außerdem hab ich noch Google Maps Navigation drauf und AndNav2, AndNav2 weil ich mal etwas brauchte, dem man von außen Wegpunkte übergeben kann.

Edit: Ach ja, alle drei sind mit Flat kostenlos.
 
Maps ist meiner Meinung nach bedingt, ebenso wie Wisepilot als Navi geeignet.
 
x10minipro schrieb:
Maps ist meiner Meinung nach bedingt, ebenso wie Wisepilot als Navi geeignet.

Was bedeutet das?
Auf welche Einschränkungen im Vergleich zu was beziehst Du Dich denn?
 
hasenheide schrieb:
Was bedeutet das?
Auf welche Einschränkungen im Vergleich zu was beziehst Du Dich denn?

Tschuldigung, Satzzeichen fehlt: Maps ist meiner Meinung nach bedingt, ebenso wie Wisepilot, als Navi geeignet.Soll heißen, dass mich keines der beiden so richtig überzeugt hat. Ja und ich weiss als opensource Fan um die Geschichte mit der kommerziellen und der freien Variante. Wisepilot gefällt mir im ganzen irgendwie nicht richtig, Maps iss ok, aber zu langsam...
Ich hatte auch schon mal diese ungarische Variante von iGo My Way am Wickel, die iss richtig lahm.

Selber bin ich noch am Suchen, ein Navi muss flott sein und unkompliziert, fürs N97 im Hochformat, hat mich auch ein Ableger von TomTom überzeugt...
 
Also ich nutze seit wochen Google Navigation auf einem x10 mini. Zubehör:

Brondit Halterung (mit Lüftungsschlitzadapter)
Strom über USB Kabel (USB/Ipod-Schnittstelle am Auto)

Läuft bei mir einwandfrei!

Hatte vorher 3 Monate das X10, das hatte natürlich n um einiges größeres Display. Die Navigation auf dem x10 ist aber wunderbar!
 
Ich nutze Navigon und es läuft Hervorragend auf dem X10 mini. Vor allem die Blitzerwarnfunktion rockt ^^ Heute noch wieder gerettet worden.

Allerdings dauert es bei mir sehr lange (teilweise 10min) bis ich ein GPS Signal bekomme. Habe es sowohl im Fahrzeug als auch im Freien versucht.

Ist das ein individuelles Problem oder kann das jemand bestätigen.
Mit Google Maps dauert die Standort suche genausolange per GPS, also liegts nicht am Navigon per se.
 
Androidskar schrieb:
Allerdings dauert es bei mir sehr lange (teilweise 10min) bis ich ein GPS Signal bekomme. Habe es sowohl im Fahrzeug als auch im Freien versucht.

Ist das ein individuelles Problem oder kann das jemand bestätigen.
Mit Google Maps dauert die Standort suche genausolange per GPS, also liegts nicht am Navigon per se.

Abend, also bei meinem mini dauert die Signal suche max eine Minute! Er findet das Signal auch während der fahrt. Kann also nix negatives berichten!

Gruß
ilovemoney
 
Androidskar schrieb:
Allerdings dauert es bei mir sehr lange (teilweise 10min) bis ich ein GPS Signal bekomme. Habe es sowohl im Fahrzeug als auch im Freien versucht.

Also bei mir gehts wirklich super! Sowohl im Auto als auch im Freien sofort n Signal. Gestern sogar in nem Haus sehr schnell (5 Sek) nen Signal bekommen. Ich lasse allerdings Starthilfe per Mobilfunk zu!
 
Hallo,

ich habe das X10 Mini Pro leider noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken es mir zuzulegen.

Da ich eine Prepaid Karte habe wollte ich mich schon einmal vorab wegen der Navigation informieren.
Ich suche eine Navi Software die keinen Traffic verursacht da ich keine Daten Flat habe.
Das Navdroyd hört sich ja schon mal gut an.

LG n8
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.802
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten