Cat ausgeschaltet, Akku leer !?

K

kalkidiki

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich hatte das CAT über nacht vollständig geladen.
( war ausgeschaltet )

Nach 2 Tagen wollte ich es einschalten und der Akku war komplett leer !
Das ist doch nicht normal !? - oder ?



Gruß
 
kalkidiki schrieb:
Hallo,
ich hatte das CAT über nacht vollständig geladen.
( war ausgeschaltet )

Nach 2 Tagen wollte ich es einschalten und der Akku war komplett leer !
Das ist doch nicht normal !? - oder ?

Bist du sicher das es richtig AUSGESCHALTET war oder war es doch nur im STANDBY ?
 
Hi,

der war wirklich aus !
 
kalkidiki schrieb:
Hi,

der war wirklich aus !

Hatte seit gestern abend bis heute morgen das Teil am Netz.
Werde das dann morgen nochmal testen.
 
Also richtig ausschalten, Power-Taste gedrückt halten, bis der Dialog erscheint, Ausschalten wählen und bestätigen.
Nova geht mit Quittungssummen aus.

Dann ist alles richtig und der Akku sollte dann auch nicht nach zwei Tagen leer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chantao
hatte auch ein ähnliches Problem.
da war der Akku defekt.
teste es nochmal und wenn wieder passiert -> Cat Service anrufen.
 
xminister schrieb:
Bist du sicher das es richtig AUSGESCHALTET war oder war es doch nur im STANDBY ?

ich lade zum größten Teil im Standby das Nova auf. einen Leerzustand hatte ich dadurch noch nie.

Vielleicht ist doch der Akku defekt ?
 
Also ich habe mein Tablet auch des öffteren über Nacht aus und kann nicht sagen, das sich der Akku entläd
 
xminister schrieb:
Also richtig ausschalten, Power-Taste gedrückt halten, bis der Dialog erscheint, Ausschalten wählen und bestätigen.
Nova geht mit Quittungssummen aus.

Dann ist alles richtig und der Akku sollte dann auch nicht nach zwei Tagen leer sein.

Das hatte ich nämlich auch. Und darüber hinaus, beim Aufladen sollte man das mobile Internet, also WLAN abschalten, dann geht das schneller mit dem Laden.
Ich mache das mit dem AndroidAssistenten.

Ich sach' mal so, wenn man diese KI abends nur standby lässt mit WLan-Zugang, man weiss ja nicht was die so untereinander treiben :flapper:
 
UPDATE:

es kann passieren, das das Nova nicht richtig herunterfährt.

Hatte das Phänomen die Tage zum ersten mal.
Das Nova fährt runter und auch der Quittungston (Summen) kommt, allerdings war die Hintergrundbeleuchtung des Displays noch an, konnte ich im halbdunkel sofort erkennen.
Einschalten ging nicht nur Reset half.

Danach war wieder alles normal.

Kann also gut möglich sein, das beim TE das selbe passiert ist.
 
Ja, das mit dem Resetten hatte ich ganz am Anfang, als meine Katze mich noch nicht so richtig kannte, und dassich einer vonner schnellen Truppe bin. Aber jetzt hatses gescheckt :thumbsup:
 
Ich habe gestern abend, nachdem das Cat auf 100prozent geladen war, das Gerät über die An/Aus-Taste auf Anzeige AUS deaktiviert.
Heute hatte ich es den ganzen Tag nicht benutzt. Nach dem Anschalten bleibt die Katze mit dem Schriftzug CAT NOVA, und nicht passiert.
Ich habe es schon mit dem RESET versucht, aber da tut sich auch nichts. Es geht nicht mehr aus, nur das Standbild.

Was ist zu tun ?
 
Chantao schrieb:
Ich habe gestern abend, nachdem das Cat auf 100prozent geladen war, das Gerät über die An/Aus-Taste auf Anzeige AUS deaktiviert.
Heute hatte ich es den ganzen Tag nicht benutzt. Nach dem Anschalten bleibt die Katze mit dem Schriftzug CAT NOVA, und nicht passiert.
Ich habe es schon mit dem RESET versucht, aber da tut sich auch nichts. Es geht nicht mehr aus, nur das Standbild.

Was ist zu tun ?

Ich selber würde versuchen das CAT zu flashen.
 
Und wie ? Es reagiert ja nicht mehr. Dauerbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? Sorry, das ich da so pampig bin (auch auf die Gefahr hin von Mitgliedern gerügt zu werden) und ich helfe auch gerne, aber nicht, wenn die Forensuche und sogar DER LETZTE THREAD ganz offensichtlich ignoriert wurden. Also zum gefühlten hundertstem mal: Flash Dateien aus dem Cat Forum runterladen, Flash Tool besorgen und nach der Flash Anleitung vorgehen.

Ps.:

GANZ OBEN IM FORUM IST EIN THREAD ANGEPINNT: SOFTWAREÜBERSICHT FÜRS CAT NOVA...ein bischen selbst engagement muss auch sein.

Gekratzt mit meiner Katze!
 
Es soll ja auch Laien geben und nicht nur so Supergenies wie Dich, Katzenmensch ;-))))
Ich habe jetzt übrigens die Minustaste gefunden.
 
Nie behauptet, das ich ein Supergenie bin...Ich habe nur gesagt, das man durchaus auch die Forensuche und die letzten drei Themen nach Beiträgen dieser Art durchsuchen sollte. Und wenn ich jetzt als Supergenie gehandhabt werde, nur weil ich etwas mitdenken soll mir das nur recht sein ;)

Gekratzt mit meiner Catze

Ps.: Es ist ziemlich fies, seinen eigenen Beitrag so zu bearbeiten, das ich wie ein Idiot dastehe...aber das nur nebenbei.
 
  • Danke
Reaktionen: lionsnight
Ich bin halt so gestrickt, dass ich gerne schnelle Hilfe habe, sorry. Und leider ist das Forum mit seiner Suche da doch nicht soooo optimal, wie es gerne gesehen wird. Wenn ich gefunden hätte, was ich suche, so hätte ich nicht gefragt, denn ich bin im RL kein grosser Frager, sondern mache lieber alles alleine.

Ich war einfach davon ausgegangen, dass das Cat werkseitig schon eine SD-Karte drin hat, denn dauernd werde ich gefragt: "Prog auf SD-Karte verschieben," und das ging dann auch. Und ich war denn bass erstaunt, dass gar keine Micro drin ist. Also, Flashen und wo man die Progs findet usw., das habe ich auch rausbekommen, nur es funzte halt nicht, weil das Cat nicht reagierte. Deshalb WIE DENN .

Eigentlich bin ich auch niemand, der sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn er unwirsch behandelt wird, Hauptsache die Info, dann kann mir jeder ans Bein pien, solange er will. Bin da ganz charakterlos. Nur wie gesagt: In diesem Forum strotzt es vor Pampigkeit, wenn jemand Neues mal fragt.
Wenn dieses Forum nicht so ziemlich das Einzige wäre, was man jetzt z.B. für das Cat findet, wäre ich nicht hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Und ,man kann auch das machen; das Cat ist dann zwar im Werkszustand, aber es funzt wieder. Und sind wir doch mal ehrlich, aus der Test-und-Spielphase sind wir ja jetzt heraus und können jetzt so aufbauen, wie es sich gehört. hehe
 
Chantao schrieb:
Und ,man kann auch das machen; das Cat ist dann zwar im Werkszustand, aber es funzt wieder. Und sind wir doch mal ehrlich, aus der Test-und-Spielphase sind wir ja jetzt heraus und können jetzt so aufbauen, wie es sich gehört. hehe
Jawoll.
Und genau deshalb hätte deine Frage in dem anderen Thread auch wie die Faust aufs Auge gepasst, denn dein Cat fährt nicht mehr hoch.

Hier ist das Topic 'Cat ausgeschaltet, Akku leer !?' dies hat mit deinem Problem doch nichts zu tun?!

Das die 'Suche' nichts bringt, liest man leider immer wieder, dies ist in den meisten Fällen aber wohl eine Ausrede oder einfach nur eine Fehlbedienung.

Natürlich möchte jeder schnell Hilfe erhalten, das kann auch gelingen, wenn man erst die Suchfunktion richtig benutzt und dann ggf. im richtigen Thema seine Frage stellt.

Ständig wiederkehrende Fragen zu Themen, die schon existieren oder wieder und wieder ausdiskutiert wurden, nerven dann halt mit der Zeit, besonders, wenn sie in Themen eingeworfen werden, wo sie gar nicht hin gehören.

Also ein bisschen an die eigene Nase fassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
So, in windeseile ganz geschwind alles wieder neu aufgebaut; und wie das bei den PCs, auch Desktop, immer so ist: Jetzt viel schöner.

Zu dem Thema, woanders besser gepasst beisse ich mir jetzt auf die Zunge....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.638
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.822
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten