Eken M001: Touchscreen reagiert nicht mehr

M

mcgudy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung von PCs.
Habe mir einen Eken M001 gekauft.
Nachdem ich Uhrzeit und Datum eingestellt habe, dache ich mir das es sinnvoll wäre den Touchscreen auch noch einzustellen.
Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn jetzt geht nichts mehr auf dem Touchscreen.
Kann mir bitte jemand helfen??
Danke.
 
Also erstens der Thread Titel ist super xD
Wie wolltest du denn den Touchscreen einstellen? Ist doch schon alles automatisch eingestellt?
Und wie meinst du das mit der Touchscreen macht nichts mehr?
Kein Bild mehr? Reagiert er nichtmehr?
 
@mcgudy
Am besten änderst du den Titel dahingehend, dass du nicht auf deine Haarfarbe aufmerksam machst, sondern auf das Problem ("Eken M001: Touchscreen reagiert nicht mehr" oder so)
Mit einer aussagekräftigen Überschrift hilfst du auch anderen USern die vllt. ähnliche Fragen haben und an den gegebenen Antworten interessiert sind

Edit von garak: Ich habe die Überschrift angepasst.
 
--------------------------------------------------------------
Wenn der Touchscreen nicht läuft und Reset auch nicht hilft. Akku laden funktioniert evtl. auch nicht.

Bitte die Software (Firmware?) vom M001 runterladen. Es sollte das Problem lösen.

Wie mache ich ein Upgrade vom M001?

1: folgende 4 Dateien runterladen:
script.part1.rar - Windows Live
script.part2.rar - Windows Live
script.part3.rar - Windows Live
script.part4.rar - Windows Live
2: Mit einen RAR-fähigen Packprogramm (z.b. das kostenlose 7zip) entpacken
3: Den entpackten Ordner namens "Script" auf die SD-Karte kopieren.
4: Die SD-Karte ins M001 einlegen und dann das Gerät einschalten. Das Upgrade sollte in Kürze beginnen.
--------------------------------------------------------------

Hier hab ich es gefunden und mal frei übersetzt für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind. Ich weiss nicht, wie seriös das ganze ist. Also macht ihr es auf eigene Gefahr.

Vielleicht hilft auch das Aufspielen der aktuellen Firmware oder gleich einer modifizierten:
Eken M001 Firmware V1.7.2 - Chinamobiles
Slatedroid1.3_1.7.4_base - Downloads - .:SlateDroid | Android Tablet Forum:.
 
Hallo Blondine - klingt so, als wäre das ein resistiver Touchscreen, den Du "kaputtkalibriert" hast (ist allerdings wohl ein ziemlicher Programmierfehler, dass das überhaupt geht :|)... Ein Wipe/Neu Flashen sollte helfen, denke mal dass da Gavelis auf dem richtigen Weg ist...

-edit- http://www.slatedroid.com/vbulletin...hscreen-unresponsive-after-updating-to-1.7.4&

Da steht, dass man die Kalibrierung mit ner USB Maus nochmal aufrufen könnte... falls das auch für's m001 gilt, da stand nämlich was von m002 und m003...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber ein M001. Entweder, du flashst dir ein CR (beschreibung in meiner Sig.) oder du machst ein full-wipe!
 
Am einfachsten wäre es in dem Fall einen Reset auf der Rückseite des Tablets zu machen.
Klappte sofort auf Anhieb. Hatte zwar nicht das gleiche Problem, aber probier es mal.
Wie bist du den mit deinem Tablet zufrieden
 
Capmaan schrieb:
Ich hab selber ein M001. Entweder, du flashst dir ein CR (beschreibung in meiner Sig.) oder du machst ein full-wipe!

Was ist den ein FUll Wipe
 
Zurücksetzen des Gerätes auf Auslieferungszustand (einfach alles löschen)
 
Melkor schrieb:
Zurücksetzen des Gerätes auf Auslieferungszustand (einfach alles löschen)

Hmmm, okay, danke für die INfo,
aber wie bekomme ich das bei dem Gerät den hin?
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
120
Handyinsider
Handyinsider
Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.088
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten