Das leidige Problem der Akku-Leistung des 858er....

Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
86
Hi!

Ich denke, dass es euch auch schon oft wie mir ging: Ihr habt euch in Grund und Boden geärgert, wenn euer 858er mal wieder das Akku leer gesaugt hat.

Im xdadevelopers-Forum gibt es dies bezgl. nun ein paar Fixes, die sich dieses Problems annehmen.

Ich habe hier mal alle Download-Links zu den bisher veröffentlichten Version des Fixes:

Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest1.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest2.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest3.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest3_audio.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest4.zip

Einschließlich der u8160-v1.2-batterytest3_audio.zip habe ich bisher alle Fixes bei mir auch eingespielt. Die 4er Version muss ich noch einspielen.

Laut xda-Postings sollen sich vereinzelnt bis zu 20% längere Akku-Laufzeiten egeben haben.

Alle Fixes sind wie gewohnt über das CW Recovery einzuspielen.

Die 4er Version kann beim Booten ein wenig Schrecken verbreiten:

Beim Bootvorgag erscheint in den ersten paar Sekunden ein BSOD (BlueScreenOfDeath). Das ist aber nur kosmetischer Natur, da der Programmierer (der absolut geniale subpsyke) Veränderungen am framebuffer console driver vorgenommen hat.

Ich habe ihn dort selbst bzgl. der 4er Version 2 Fragen gstellt. Hier mein Posting und seine Antwort:

---Quote (Originally by Android-Freak2012)---
Hi, subpsyke!

I have read all postings to your new batterytest4-fix. I have installed the batterytest3-fix. Now my final questions:

1.) Is the batterytest4-fix safe to install?

2.) If there is a problem with the batterytest4-fix, is it possible to return to batterytest3-fix without problems and lost data?

Thank you very much. You make here a great job!!!

Cu,

Heiko
---End Quote---
1. Yes, and I need as many people testing my packages in order for me to get accurate feedback. Of the complaints you may have read, only one was a true report of a problem (by SmellyShelly, who hasn't replied to me yet). The others didn't read my explicit statement that the phone will appear to have a "BSOD" (blue screen of death) in the first seconds of booting. That's a purely cosmetic issue as a result of the change I made to the framebuffer console driver.

2. This phone is almost impossible to brick. If you take out the battery, then re-insert while holding the power key + volume up for 10 seconds, your phone will reboot to recovery, so you can re-install batterytest3. This information is in my ClockworkMod thread.
***************


Cu,

Heiko
 
Habe das ganze Set geflasht, mal sehen ob der Akku nun länger hält. :smile:

Gruß
 
Hast du mal gerade den Link zum ursprünglichen Thread?

Auf was basiert der Tweak? CPU/Voltagecontrolling, neue Treiber, whatever?
 
Helix schrieb:
Hast du mal gerade den Link zum ursprünglichen Thread?

Auf was basiert der Tweak? CPU/Voltagecontrolling, neue Treiber, whatever?


Kommt mir igrendwie so vor, als wenn das Gerät nun langsamer ist.
 
Helix schrieb:
Hast du mal gerade den Link zum ursprünglichen Thread?

Auf was basiert der Tweak? CPU/Voltagecontrolling, neue Treiber, whatever?

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259739&highlight=u8160-v1+2-batterytest1&page=277

Die betr. Postings sind ab der Seite 277 zu lesen...

Scheint, als wenn es sich jetzt um einen neuen Audio-Treiber handelt. Da wird in der kommenden Woche noch viel passieren. Ein neuer Audio-Treiber wird wohl noch getestet und dann mit eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wäre das nicht eher ein Thread für /ROOT/Custom......... ?
 
rodeoflip schrieb:
Mal was anderes, wäre das nicht eher ein Thread für /ROOT/Custom......... ?

Was meinst Du damit?
 
BÄMM! Roundhousekicklike direkt mal nen ganzen Satz passend verschoben, danke für den Hinsweis ;)
 
Helix schrieb:
BÄMM! Roundhousekicklike direkt mal nen ganzen Satz passend verschoben, danke für den Hinsweis ;)


Kein Thema :thumbsup:
 
Android-Freak2012 schrieb:
Hi!

Ich denke, dass es euch auch schon oft wie mir ging: Ihr habt euch in Grund und Boden geärgert, wenn euer 858er mal wieder das Akku leer gesaugt hat.

Im xdadevelopers-Forum gibt es dies bezgl. nun ein paar Fixes, die sich dieses Problems annehmen.

Ich habe hier mal alle Download-Links zu den bisher veröffentlichten Version des Fixes:

Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest1.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest2.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest3.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest3_audio.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.2-batterytest4.zip

The file you requested was not found

Lets see if we can find that for you...

File not found

hat jemand die Files noch zu liegen?
 
Shadow_Fighter schrieb:


hat jemand die Files noch zu liegen?

Alle "alten" batterytests sind mittlerweile getestet, ausgewertet und das beste Ergebnis ist in dem aktuellen ROM-Release vom 14.08.2012 mit integriert...

Cu,

Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
Ah, Ok ... danke für die Info :thumbsup:
 
...dann sind die bei mir also drauf.richtig?


Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
wichmannhamburg schrieb:
...dann sind die bei mir also drauf.richtig?


Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die aktuelle CM7-Version drauf hast ja
 
....ist diesmal keins.:flapper:
Nach dem lletzten Laden hat der Akku z. Z.noch 41%. Das 858 mit CM7 läuft schon 2T und 12 Std. mit 3G und Datenverbindung oder Wlan, zwei Updates von GP und wenig telefonieren. Leider variiert die Akkulaufzeit???
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
12
Aufrufe
3.650
smellyshelly
S
Android-Freak2012
Antworten
1
Aufrufe
1.137
segler11
S
Zurück
Oben Unten