Bootanimation ändern...

Scofield

Scofield

Stammgast
170
Moin, ich weiß nicht in wie fern diese Frage G1 spezifisch ist, stelle sie deshalb hier.

Ich wollte mal meine eigene Bootanimation haben, hab mir dann eine fertige Animation aus dem XDA Forum runtergeladen und die PNGs in Part0 gegen meine eigene PNGs ersetzt, Part1 hab ich so gelassen! Hab die Sachen direkt im .zip Archiv verändert ohne sie zu entpacken.

Wenn ich das G1 jetzt starte funktionieren nur die Ani aus Part1... Woran liegt das?

Müssen die PNGs eine bestimmte Größe haben bzw. eine Größe nicht überschreiten? ...eine bestimmte Bittiefe? ...oder was muss man da beachten?

Die Abmessungen 320 x 480 haben gestimmt!
 
Scofield schrieb:
Moin, ich weiß nicht in wie fern diese Frage G1 spezifisch ist, stelle sie deshalb hier.

Ich wollte mal meine eigene Bootanimation haben, hab mir dann eine fertige Animation aus dem XDA Forum runtergeladen und die PNGs in Part0 gegen meine eigene PNGs ersetzt, Part1 hab ich so gelassen! Hab die Sachen direkt im .zip Archiv verändert ohne sie zu entpacken.

Wenn ich das G1 jetzt starte funktionieren nur die Ani aus Part1... Woran liegt das?

Müssen die PNGs eine bestimmte Größe haben bzw. eine Größe nicht überschreiten? ...eine bestimmte Bittiefe? ...oder was muss man da beachten?

Die Abmessungen 320 x 480 haben gestimmt!


320 480 30
p 3 0 part0
p 0 0 part1

Die erste Zeile dürfte klar sein der dritte Wert (30) steht für die Geschwindigkeit
Die zweite Zeile die 3 bedeutet die Wiederholungen. Part0 steht für den Ordner Namen.
Die dritte Zeile ist das gleiche wie die zweite und die Null gleich nach dem p bedeutet unendliche Wiederholungen, das ganze gehört in die desc Datei und kann mit nem normalen Texeditor bearbeitet werden.
Das ganze mußt/kannst Du mit WinRar packen, also zum Archiv hinzu fügen/und Kompressionsmethode speichern wählen.

Du hast Glück das ich mir einen Rechner borgen konnte, meiner hat die Grätsche gemacht und ist zur Zeit in Reparatur. Ist wie verhext erst das Phone und nun mein Laptop:mad:

Das ganze habe ich glaube ich aber auch schon mal im Theme Bereich erklärt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Hmmm.. ja, danke! Da ich mir eine fertige bootanimation.zip von XDA geladen habe, hatte ich schon die ordner und die desc.txt fertig drin, hab nur die Bilder in Part0 durch meine Ausgetausch, alles andere hab ich so gelassen und es will nicht funtionieren...

Sind meine PNGs mit 150 - 160 KB pro Bild evtl. zu groß?

LG
 
Habs gebacken bekommen! :D Hab immer wieder vergessen die Kompressionsmethode auf speicher umzustellen ...peinlich.. ..peinlich... :D

Danke Schmalzi! :)
 
Du bist auch ne Marke, mach mal ne Gif von Deiner Ani, will sehen.Die png´s kannst Du auch noch Optimieren, dann wird die Zip nicht so groß.
 
Ist nichts besonderes, Beyonce wackelt da ein bisschen mit den Hüften und die Verhältnisse stimmen auch nicht wirklich... wie gesagt nur ein Test... kann ich aber mal hochladen, wenn du es unbedingt sehen willst! :D

Mach mich dann bald an eine vernünftige Ani!
 
Da:

ja ich weiß, wie gesagt nur ein Test! :D

 
Na immerhin, für den Anfang gut. Andere bekommen es garnicht gebacken! Am besten gefällt mir Dein Scofield in der Ecke ;) und die Gif nehm ich Dir auseinander und zerleg sie wieder in PNG`s
 
Das problematische ist halt die Auflösung, da das G1 eine längliche hat und normale Videos halt eher in die breite gehen!
 
hm...Entweder machste schwarze Balken, oder du zoomst in das Video rein..das kannste ganz gut mit dem Programm hier PocketDivXEncoder is für umme und Du kannst per Vorschau rein und raus zoomen.
 
Hmmm.. ja, Balken wären eine Möglichkeit sehen aber Kacke aus! :D Mal sehen...

Das Programm will bei mir nicht richtig, vllt. liegts ja an den HD Vids die es kriegt...

thx
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.939
winne
W
N
  • nielos
Antworten
9
Aufrufe
8.266
meckergecko
meckergecko
dazw
  • dazw
2
Antworten
21
Aufrufe
9.345
sL1Me
S
Zurück
Oben Unten