ADB zugriff unter Windows 7 funktioniert nicht!

Toisan

Toisan

Erfahrenes Mitglied
30
hallo,

habe seit kurzem (gestern) Windows 7 instaliert, nun habe ich das Android SDK, HTC Sync und Java JDK runtergeladen, Path unter Systemvariablen gesetzt, und wollte nun zum testen eine .apk die in dem Tools ordner vom Android SDK liegt instalieren!

so bin ich vorgegangen:

1. win-taste+R > cmd + enter > des CMD fenster
2. cd D:\Android\android-sdk-windows\tools
3. erstmal "adb devices" eingegeben ums zu sehn obs gefunden wird
das kamm dan:

attachment.php


4. trotzdem mal adb install "link" eingegeben, kam auch fehler.?
jemand ne idee wie das ganze unter Windows7 läuft, unter meinem alten Vista hatte ich keine Probleme...

Habe Win7 Home Premium 32 bit.


vielen dank und LG
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 2.449
Zuletzt bearbeitet:
Dem bild nach zu urteilen: vor dem cd hättest vielleicht erst auf lw d wechseln sollen? (D:)
Und was meinst mit "des cmd fellt"?
 
also ich habe auch wondows 7 64 bit und habe da keine probleme mit adb.
hast du im desire das usb debugging in den optionen aktiviert?
und der pfad scheint nicht zu stimmen bei dir.
ansonsten probier mal "adb kill-server" und danach wieder "adb start-server".
manchmal hilft das auch. wobei manchmal bei "adb devices" auch der server ist mal beendet wird und automatisch gestartet wird.
 
wanschi schrieb:
also ich habe auch wondows 7 64 bit und habe da keine probleme mit adb.
hast du im desire das usb debugging in den optionen aktiviert?
und der pfad scheint nicht zu stimmen bei dir.
ansonsten probier mal "adb kill-server" und danach wieder "adb start-server".
manchmal hilft das auch. wobei manchmal bei "adb devices" auch der server ist mal beendet wird und automatisch gestartet wird.

also pfad ist 1000% richtig, habe ihn ja dort kopiert, USB debug. is au an, probiere nun mal des mit dem server...

LG

EDIT/ also server wurde gekillt, gestartet, sieht nun so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 2.138
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das bild oben stimmt, dann stimmt dein pfad nicht. denn du landest wieder in deinem user ordner "tim" und nicht im sdk und nicht im tools ordner.
 
An win7 kanns nicht liegen, ich nutz es auf meinem netbook mit der starter-version.
Pfad hab ich gar nicht gesetzt, ich wechsel immer händisch dorthin. Brauch es aber auch nur selten für push/pull
 
Ich hab ja schon geschrieben er muss auf laufwerk d: wechseln ...
 
wanschi schrieb:
also wenn das bild oben stimmt, dann stimmt dein pfad nicht. denn du landest wieder in deinem user ordner "tim" und nicht im sdk und nicht im tools ordner.


aber was ich dann nicht verstehe, ich kopiere den link oben aus dem fenster raus, und füge es im cmd ein?

wie kann dann der link nich stimmen, außerdem gibt es eine möglichkeit das die nötigen treiber nicht vorhanden sind?

Bild:

attachment.php
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 2.278
Hört mir keiner zu? Also noch mal

Win+r, cmd+enter
D:
Cd /android.....
Adb .......
 
norbert schrieb:
Hört mir keiner zu? Also noch mal

Win+r, cmd+enter
D:
Cd /android.....
Adb .......

sry, dann kommt das:
10456d1278866266-adb-zugriff-unter-windows-7-funktioniert-nicht-adb2.png





aber iwie kann es doch schon an den treibern liegen?

siehe Bild:

attachment.php


außerdem denke ich kann es nicht am ADb selbst liegen!

attachment.php



denn wenn ich nur "adb" ins cmd schreib kommt des ganze...

LG
 

Anhänge

  • adb2.PNG
    adb2.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 2.115
  • adb3.PNG
    adb3.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 2.192
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit adb nicht sonderlich aus.

Schon mal

Adb remount
Adb install xyz.apk

Versucht?

Find's übrigens putzig das du immer von links redest, aber eigentlich pfade und dateinamen meinst ggg
Empfehle mal, sich vorerst mal mit dos-grundlagen zu beschäftigen :)
 
Mit CD und so kann man sich sparen. Einfach in den Ordner wo die adb.exe ist über den Explorer wechseln, Shift-Taste gedrückt halten, rechte Maustaste und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen. :)
 
bringt auch nichts:

attachment.php
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 1.631
Die neuesten HTC Treiber hast du drauf? Welches ROM nutzt du denn? Wird es noch als Wechseldatenträger erkannt? Ich hatte auch mal Probleme mit einen 2.2 ROM, da es als Passion erkannt wird. Es kann sein das es dann durch das public:windows_hboot_driver_install [RootWiki] bei mir behoben wurde. Bin mir aber nicht sicher
 
lumich schrieb:
Mit CD und so kann man sich sparen. Einfach in den Ordner wo die adb.exe ist über den Explorer wechseln, Shift-Taste gedrückt halten, rechte Maustaste und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen. :)
Das geht unter win7 auch so? Noch gar nicht probiert.
Aber ehrlich gesagt, ich bin am dos-prompt viel schneller als mit dem explorer. Wahrscheinlich auch schneller als du :)
 
also ich habe des HTC sync nochmal neu instaliert, android sdk neu runtergeladen und jetzt wird es wenigstens unter "adbe devices" gelistet.

hoffe das bleibt auch so...

lg und vielen dank für die gedult =)
 
Ich schaffe es mittlerweile mein Desire mit dem PC zu verbinden. Ich schaffe es aber immer noch nicht System-Apps zu löschen, entweder kommt "Read-Only System" oder "rm" not listed.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen
 
@Bob@Desire

1. starte dein Desire ins Recovery Menü (leiser Taste u.s.w.)
2. öffne die Eingabeaufforderung und wechsel per cd in den "adb tools" Ordner
3. tip dann folgendes ein:

adb shell (enter)
mount system (enter)
cd system (enter)
cd app (enter)
ls (enter) mit ls wird dir der Inhalt aufgelistet

Programme löschen funzt z.B. so:

rm HTCFootprints.apk (enter - damit löschst du nur diesen App-Teil)

wenn du alles was mit z.B. Footprints zu tun hat löschen möchtest tip das ein:

rm *Footprints* (enter - mit den Sternchen werden alle Apps die zu Footprints gehören gelöscht)

danach nochmal ls eintippen dann siehst du das die gelöschten Programme nicht mehr dabei sind.:D:D

Viel Spaß beim löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
hey leute ich hab mal ein Adb Tut gefunden
Installiere Android SDK/ADB/Fastboot auf Ubuntu Linux « Inmediato.de
nach dem ich es versucht habe aber irgentwie komm ich nicht weiter wenn ich den fastboot binary ausführbar machen möchte hab bei meinem win 7 keine Option die sich Zugriffsrechte nennt und wenn ich die Links jetzt im Cmd eingeben kommt immer die Fehlermeldung :der Befehl Abd wurde nicht gefunden oder falsch geschieben
 
Hast die cmd mal als admin gestartet?
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.570
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Claus3006
Claus3006
C
Antworten
2
Aufrufe
1.301
ChristophBier
C
Zurück
Oben Unten