Quick Settings - GPS one click?!

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

ich dachte immer, dass Apps den GPS Empfang nicht direkt starten können. Aber Quick Settings kann das plötzlich doch! Wisst ihr zufällig warum?
Ich fand das bis jetzt immer ein gutes Sicherheitsfeature.
 
ruben schrieb:
Hi,

ich dachte immer, dass Apps den GPS Empfang nicht direkt starten können. Aber Quick Settings kann das plötzlich doch! Wisst ihr zufällig warum?
Ich fand das bis jetzt immer ein gutes Sicherheitsfeature.

Hallo,

doch der GPS-Empfang lässt sich per One click aktivieren und deaktivieren. Das funktioniert auch mit der "Energiesteuerung". Schätze mal, dass viele Apps dennoch nur eine Verlinkung in das Menü einsetzen, weil Viele gleichzeitig die Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" verwenden, um eine schnellere Postitionsbestimmung zu bekommen. Dieser Punkt muss ja extra bestätigt werden. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es schneller geht. :rolleyes:
Der Wechsel von 2G/3G ist per App nicht möglich.

MfG
 
"Setting Profiles" schaltet mir schon seit Monaten automatisch GPS an, wenn ich das Handy in den Autohalter packe. GPS ohne den Weg über das Einstellungsmenü einzuschalten, scheint schon länger möglich zu sein.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
542
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
938
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten