Standard Email App und Idle Push

H

heiko74

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin vom Defy auf Honour umgestiegen und soweit zufrieden.

Was ich festgestellt habe und Hilfe suche:

1.) Die Standard-Mail App (Konfiguriert IMAP auf 1&1 Konto, alle 15min) zeigt keine neuen Mails an. Man muß (teilweise mehrfach) manuell synchronisieren. Da mir die Funktionalität dieser App eigentlich reicht, möchte ich ungern K9 etc. einsetzen.

2.) Die Standard-Mail-App bietet kein Idle-Push. Am Defy ging das mit dem gleichen Konto sowohl mit der Defy-Standard-Mail-App wie auch K9.

Hat hier jemand einen Tip, mache ich was falsch oder ist das so? Ist mit dem Update auf ICS hier "Besserung" zu erwarten?

Vielen Dank,
Heiko
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, aber auch von Problemem berichten mit der App. Ich nutze Gmx per Pop3 und er holt auch nicht wie er soll die Mails alle x Minuten ab und es kommt noch schlimmer: Einige Mails holt er gar nicht ab, auch nicht bei der manuellen Abholung.
Erst dachte ich, ich hätte zwischendurch Mails gelöscht, aber in dem Ordner sind sie nicht, also denke ich, der holt die irgendwie ab und dann gehen die aber verloren. Ganz komisch.
 
Ich kann da nur die Mail App von GMX/Web/1&1 empfehlen, auch für nicht UI-Accounts.
Eigentlich ist auch das K9, aber viel aufgeräumter.

V.G. Xtas
 
Zuletzt bearbeitet:
@spunti
den grund, warum deine mails "verloren" gehen hast du bereits genannt und heisst POP3.
besorg dir nen ordentlichen freeanbieter wie gmail mit mindestens imap unterstützung
 
1nch0 schrieb:
besorg dir nen ordentlichen freeanbieter wie gmail mit mindestens imap unterstützung

Richtig :), allerdings unterstützen alle Fremail Dienste von UI IMAP. Die Mail Apps richten das automatisch ein (imap.gmx.net ssl).

V.G. Xtas
 
Das ist doch Quatsch. Jedes andere Emailprogramm auf dem PC funktioniert doch auch mit Pop3. Das ist kein Grund, warum einige Emails abgeholt werden und andere nicht. Auch bei Pop3 bleiben die Emails auf dem Server und werden mit dem Abholen nicht gelöscht, wenn man das nicht will. Und was der Client schon abgeholt hat, muss er in diesem Fall schon selber wissen. Und da hakt es wohl - und wie beim Themenersteller anscheinend auch bei Imap.
 

Ähnliche Themen

Molisha
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Molisha
Molisha
P
Antworten
5
Aufrufe
2.549
Cole666
Cole666
M
Antworten
7
Aufrufe
11.980
Matze001
M
Zurück
Oben Unten