Neue Kernel mit FM Support

Ja, das stimmt schon. Aber nur, wenn man das Desire ROM aufspielt, also nicht bei "normalem" Froyo fürs N1 oder Caynogen.

Der Grund ist, dass IntersectRaven zwar den Kernel angepasst hat, dass man aber netürlich auch noch eine app zum Radio hören braucht. Und die ist beim desire dabei. Kann aber nicht auf "normale" N1 portiert werden, da sie auf das spezielle HTC eigene Framework, das auf dem Desire vorhanden ist, angewiesen ist. Ein anderes derzeitiges Problem ist noch, dass mit dem Desire Rom auf dem N1 dann zwar das FM Radio geht, WLAN aber nicht mehr.

Also: Wer FM nutzen will, muss ein Desire Rom aufspielen, und auf WLAN verzichten.

Man muss aber bedenken, dass IntersectRaven seinen durchbruch vor nicht mal 24 Stunden erzielt hat. Es kann also gehofft werden, dass die Einschränkungen im Laufe der Zeit behoben werden.
 
Da ist stark mit zurechnen! Warten wir einmal die kommenden Wochen ab .....
Bis jetzt ging iwann alles!! ;)
 
Ich hatte das Desire vor dem N1 und da war der Radio Empfang eine Katastrophe, das Radio war praktisch nicht zu gebrauchen. Erhofft euch von dem FM Radio also nicht zuviel...
 
Bierfreund schrieb:
Ich hatte das Desire vor dem N1 und da war der Radio Empfang eine Katastrophe, das Radio war praktisch nicht zu gebrauchen. Erhofft euch von dem FM Radio also nicht zuviel...

Das Radio ist mir sogar vollkommen egal, mich interessiert, dass der Chip theoretisch auch senden kann. Das hätte ich gerne in Gang gebracht.
 
Hi Kranki,

OT: hast Du schon herausgefunden, was man machen muss, damit isUseAMonkey() true zurückliefert??
 
Kranki schrieb:
Das Radio ist mir sogar vollkommen egal, mich interessiert, dass der Chip theoretisch auch senden kann. Das hätte ich gerne in Gang gebracht.
OK, du willst das Ding dann quasi als FM Transmitter verwenden? Das wäre u.U. natürlich schon cool. Konnte das Desire @stock aber auch nicht...
 
klausa2 schrieb:
Hi Kranki,

OT: hast Du schon herausgefunden, was man machen muss, damit isUseAMonkey() true zurückliefert??

Hab mich nicht bemüht, es rauszufinden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Monkey Stresstest-Tool zu tun hat, dass eine App ständig mit willkürlichen Eingaben füttert.

Bierfreund schrieb:
OK, du willst das Ding dann quasi als FM Transmitter verwenden? Das wäre u.U. natürlich schon cool. Konnte das Desire @stock aber auch nicht...

Nö. Aber der Chip im Nexus One kann es potentiell. Und eine Umwandlung zwischen Radiowellen und Ton und Kommunikation zwischen Android und FM-Chip sind da schonmal ein guter Anfang, auch wenn die Richtung noch nicht stimmt. ;)
 
Kranki schrieb:
Hab mich nicht bemüht, es rauszufinden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Monkey Stresstest-Tool zu tun hat, dass eine App ständig mit willkürlichen Eingaben füttert.
Richtig… also ein "normaler" User wird hier, auch wenn er sich aufführt wie ein Affe, kaum das richtige Ergebnis zurückgeliefert bekommen :D


Kranki schrieb:
Das Radio ist mir sogar vollkommen egal, mich interessiert, dass der Chip theoretisch auch senden kann. Das hätte ich gerne in Gang gebracht.
Ja, das wäre mir auch 10x lieber als ein schlecht funktionierendes Radio… scheinbar interessiert das aber ja kaum einen, man liest immer nur vom Radio, nie vom FM-Transmitter.
 
Ich dachte immer, dass der FM Transmitter eigentlich zur Kommunikation mit dem Autoradio gedacht ist und nicht zum Radio hören. Ich denke wohl zu kompliziert. :D
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Ich dachte immer, dass der FM Transmitter eigentlich zur Kommunikation mit dem Autoradio gedacht ist und nicht zum Radio hören. Ich denke wohl zu kompliziert. :D

Also der FM-Transmitter transmitted FM ( :p ), sprich ist ein kleiner Radio-Sender…
Damit kann man dann Musik oder Navi-Anweisungen im Autoradio hören – andersrum funktioniert die Kommunikation aber nicht.

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt – ich will jedenfalls ein Dingsi, damit ich meine Handy-Musik im Auto auch laut aus dem Radio hören kann :) [ohne externen FM-Transmitter… das ist immer so umständlich]
 
Gibts zum Thema FM-Transmitter Neuigkeiten? Sobald da was kommt, wird das N1 gerooted ;)
 
Nix neues. Die Portierung der FM-Radio-App des Desire ist sehr schwierig.
 
klausa2 schrieb:
Nix neues. Die Portierung der FM-Radio-App des Desire ist sehr schwierig.
Gibts für das Desire schon eine FM-Transmitter App?
 
habe gelesen, dass das Radio (also FM Emfang) mittlerweile besser sein soll. Hat jemand gehört, ob das mittlerweile mit cm6 auch irgendwie zu bewerkstelligen ist oder braucht man nach wie vor ein Desire-Rom?

cyanogen hat ja vage angedeutet, es ab 6.1 dabei zu haben, nur weiß keiner, wann das sein wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.449
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.052
Mayday
Mayday
C
Antworten
2
Aufrufe
1.747
cadillac
C
Zurück
Oben Unten