Was bedeutet dieses Symbol

A

aannjjaa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was die Ziffer 1 oben in der Benachrichtigung bedeutet?
Sie ist leider IMMER da.
(Ich besitze ein LG GT540)

gt540.jpg
 
Gute Frage - möglicherweise dass du in Netz 1 bist??
 
Was ist denn Netz 1? Und was wäre Netz 2? ;-)
 
Hast du einen digitalen dual sim adapter?
 
Nein, habe eine ganz normale Sim Karte von O2 im LG GT540
 
kann aber sein, dass du 2 Leitungen hast: eine für private und eine für geschäftliche Abrechnung. Mit der Rautetaste (zumindest bei den alten Nokias) konnte man zwischen den beiden Leitungen umschalten.

Gruß
 
ach du meine güte. ich hab jetzt mal die sterntaste lange gedrückt und dann wurde aus der 1 auf einmal eine 2 mit dem hinweis "auf leitung 2 gewechselt". was ist das denn????

und wie schalte ich das ab? ich will diese blöde 1 da nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
aannjjaa schrieb:
ach du meine güte. ich hab jetzt mal die sterntaste lange gedrückt und dann wurde aus der 1 auf einmal eine 2 mit dem hinweis "auf leitung 2 gewechselt". was ist das denn????

und wie schalte ich das ab? ich will diese blöde 1 da nicht sehen

kurze Frage: bist Du bei o2?
 
ja bin ich !
 
aannjjaa schrieb:

Dann hat das wohl in der Tat damit zu tun, dass o2 zwei Leitungen bereitstellt. Eine ist wohl die Homezone (allerdings sollte dann statt der 1 (oder2) das Zeichen für die Homezone auftauchen.)
Soll angeblich (???) über die Einstellungen/Rufumleitung bearbeitet werden können. Ich hab allerdings auch zwei o2 Karten und dieses Symbol ist bei mir noch nie aufgetaucht. Vielleicht weiß hier einer der Spezialisten (gibt hier welche, die bei o2/Vodafone/D1 arbeiten) da genauer Bescheid...
 
Allerdings habe ich gar keine Homezone bei O2 gebucht.

Ich hab auch noch eine Base Karte , wenn ich die ins LG packe, dann habe ich diese komischen Nummer 1 oder 2 nicht. Ist nur bei O2.
 
aannjjaa schrieb:
Allerdings habe ich gar keine Homezone bei O2 gebucht.

Ich hab auch noch eine Base Karte , wenn ich die ins LG packe, dann habe ich diese komischen Nummer 1 oder 2 nicht. Ist nur bei O2.

ich versuche mal, mich schlau zu machen;
kannst ja mal hier suchen/anfragen
o2online - Forum
 
pseudoreal schrieb:
kann aber sein, dass du 2 Leitungen hast: eine für private und eine für geschäftliche Abrechnung. Mit der Rautetaste (zumindest bei den alten Nokias) konnte man zwischen den beiden Leitungen umschalten.

Gruß

Genau das meinte ich mit Netz 1/2

etwas unglücklich ausgedrückt,....aber man hätte als Handy-Besitzer schon drauf kommen können... ;)

;)
 
Hey,

bisher leider nicht. Definitiv handelt es sich aber um die Angabe der Leitung. Also Leitung 1 oder Leitung 2. Aber wie man das ausschaltet....keine Ahnung :-(
 
Laut aussage in einem anderen Forum hat man immer zwei Leitungen,
um Gespräche managen zu können wenn jemand anklopft.
Unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->GSM-Anrufeinstellungen kann man die Leitungen wählen.
Eine Option zum ausblenden habe ich allerdings nicht gefunden...
 
Genau. Früher hat man die 2 bei One in A automatisch bekommen, jetzt ist das Gebührenpflichtig. Ist einfach wie 2 Handys in einem. Die Nummern kann man getrennt umleiten und man sieht was man pro Leitung telefoniert hat.

Ganz praktisch wenn man Firma und privat trennen will.
 

Ähnliche Themen

A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
583
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
427
orgshooter
orgshooter
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
295
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten