Neues Tablet gekauft, komme nicht ins Internet

C

Chris315

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute das Weltbild-Tablet gekauft, komme aber nicht ins Internet, Ich gebe sogar das Richtige Passwort ein! Was mache ich falsch?

Mfg Christopher
 
Hast du denn eine Wlan oder 3G Verbindung?

Was für eine Meldung bekommst du denn?
 
stammreim schrieb:
Hast du denn eine Wlan oder 3G Verbindung?

Was für eine Meldung bekommst du denn?

Das Weltbild Ding hat nur Wlan
und wenn er nen Stick dran hätte
würd es sich PIN nennen.

TF 101 from Germany
 
Hallo,

WLAN-Verbindung. Meldung: Keine Verbindung!
Und über den USB-Stick Internet funktioniert das auch nicht.

Mfg Christopher
 
Schau mal in deine Einstellungen beim Router. Vielleicht hast du einen MAC Filter eingeschaltet und dein Tablet nicht eingetragen.....
 
Hallo,

das problem wurde gelöst, aber danke an alle!

Mfg Christopher
 
Chris315 schrieb:
Hallo,

das problem wurde gelöst, aber danke an alle!

Mfg Christopher
Ich habe genau das gleiche Problem - überall funktioniert der Einstieg in das Internet - nur bei mir zu Hause nicht - aber das alles erst seit ca. 3 Wochen - davor hat alles 7 Monate problemlos funktioniert.
Wie wurde das Problem bei dir gelöst???
 
barometer schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem - überall funktioniert der Einstieg in das Internet - nur bei mir zu Hause nicht - aber das alles erst seit ca. 3 Wochen - davor hat alles 7 Monate problemlos funktioniert.

Hast Du ein Cat Nova (was ich vermute) oder ein Cat Stargate?
 
Ja, ich habe ein CAT NOVA (Weltbild) Android 2.3
Würde mich für einen Lösungsvorschlag riesig freuen!
 
Versuch mal verschiedene Sachen einzeln nacheinander am Router/Access Point aus wie:

- ganz ohne Verschlüsselung

- PSK (WLAN_Passwort) ohne Leerzeichen und öäü!"§$%&/()=? usw.

- nur WPA kein WPA2

- 5-GHz-Frequenzbereich ausschalten

- nur B und G-Modus (also n abschalten)

- MAC-Filter beachten

- neue Geräte erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: barometer
bei mir war es eine einstellung im router
 
Und willst du es uns auch verraten welche Einstellung das war.

Meistens ist es eine der Einstellung die ich oben aufgezählt habe (Sonderzeichen im PSK, n-Mode, 5GHz).

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
weiss ich leider nicht mehr genau, irgendwas mit ip verbindungen und so. sorry
 
porbier ma bei bekannen ob es mit ihrem router geht
 
Der Forentroll hat wieder zugeschlagen :D Hör nicht auf ihn. Er könnte dich in die Irre führen wollen ;) Höre lieber auf meinen Rat: Teste mal bei min. 2 Freunden, ob dein Wlan dort geht. :p

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Der Forentroll hat wieder zugeschlagen :D

Gekratzt mit meiner Catze

:lol: :lol: :lol:
Ich weiß auch nicht mehr, war das Glas halb voll oder halb leer, als ich es
ausgetrunken habe. sorry.

SG Dieter
 
mblaster4711 schrieb:
Versuch mal verschiedene Sachen einzeln nacheinander am Router/Access Point aus wie:

- ganz ohne Verschlüsselung

- PSK (WLAN_Passwort) ohne Leerzeichen und öäü!"§$%&/()=? usw.

- nur WPA kein WPA2

- 5-GHz-Frequenzbereich ausschalten

- nur B und G-Modus (also n abschalten)

- MAC-Filter beachten

- neue Geräte erlauben
Danke - bin leider noch nicht am Ziel

- ohne Verschlüsselung - kein Erfolg

- Passwort hat keine Sonderzeichen - bin ja auf dem Tablet verbunden, komme aber nicht ins Internet - bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router

- nur WPA - der Router baut keine Verbindung auf

- 5 GHz kann ich nicht finden - mein Router ist ein ZyXEL 660HN

- B und G-Modus kann ich nicht finden

- Mac Filer - bei bearbeiten sind keine Daten eingetragen - der Mac Filter wird jed. auf dem Tablet angezeigt

- neue Geräte erlauben - kann ich auf dem Router nicht finden

Die ganze Sache hat ja bis vor ca. 3 Wochen problemlos funktioniert!!???
 
jaja der forentroll :D und dann das gleiche schreiben und dein danke trollen wollen gell :D
probiers mal mit wifi analyser + wifi conector musst dir die apk runterladen/mit deinem handy halt die apk kopieren und dann verbinden :D hat dei dem waln router von meinem freund geklappt
 
barometer schrieb:
Danke - bin leider noch nicht am Ziel

- ohne Verschlüsselung - kein Erfolg

- bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router
Okay, ich fasse mal zusammen.

Überall funkt Internet nur bei die zu Hause nicht mehr, obwohl es bis vor kurzem noch ging.
Bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router?

Das deutet doch darauf hin, das dein Router ein echtes Problem hat?!

Funktionieren andere Geräte noch per WLAN an dem Router? Laptop etc.?
 
barometer schrieb:
- ohne Verschlüsselung - kein Erfolg

- Passwort hat keine Sonderzeichen - bin ja auf dem Tablet verbunden, komme aber nicht ins Internet - bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router
Schau dir mal die IP usw auf dem Nova an die dir vom Router zugewiesen wurde und vergleiche sie mit einem anderen Gerät was bei dir läuft.
Denn das schaut nach einem Routingproblem aus, da gibt es drei Sachen die falsch sein können:
Subnetmaske (default 255.255.255.0)
Gateway (IP des Routers)
Nameserver (IP des Routers)

Achso die drei oben genannten Dinge müssen im selben WLAN/LAN bei allen Geräten gleich sein.
Lediglich die letzte Stelle der IP sollte unterschiedlich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: barometer

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
androstarter
Antworten
1
Aufrufe
2.134
CatJogi
C
F
  • Failix
Antworten
4
Aufrufe
5.893
Failix
F
Zurück
Oben Unten