[ROM][2.1 Sense][Sun 11 Jul]ChocolateEclair 1.1 "You ready?"

s-i.m.o-n

s-i.m.o-n

Stammgast
58
So hab mal ne neue Rom gefunden: ChocolateEclair
Basiert auf dem offiziellen 2.1 Release und ist laut den Posts im Forum die Momentan schnellste 2.1 Rom!

Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=727459

Hier die Features:

- stable and fast kernel, pre-overclocked @ 691MHz / 160MHz
- tweaked internal task killer, scheduler and battery life management
- all hardware working
- A2SD - enabled by default if you have an EXT partition on your SDCard
- Launcher PRO
- very fast boot process(50s)
- included modules(cifs, cryptoloop, loop, tun, ramzswap)
- USB tethering
- compcache
- excellent battery life
- root
- you can change music volume while the device is on sleep mode
- wireless tethering, Astro file manager

Changelog zur Version 2.0
- Dalvik-Cache to /cache
- new bunch of kernels(only default and freekernel for today, the rest will come tomorrow)
- added some very nice wallpapers(HTC wallpapers -> the last 7 of them please tell me if you like them)
- changed boot sound - i like it more this way
- desire lockscreen - there is no big difference, it just fits better with Sense IMHO
- updated Astro and Launcher PRO
- added ipfilter owner module to all kernels(requested)
- data roaming enabled by default(requested)
- speed improvements

Have fun ;)

A2SD läuft bei mir nicht.
Könnte euch Screenshots zeigen wenn ihr wollt, es sieht aber aus wie jedes andere 2.1 Sense Rom.
Linpack gibt 2.972 MFLOPS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man denn ein Unterschied zu Villianv12 (also von der Geschwindigkeit her)?
 
Zumindest ich schon!
Läuft sehr gut und flüssig!
Keine weiteren besonderen Features halt,außer die oben genannten.
Ziemlich original gelassen,basierend auf dem offiziellen 2.1 Update.
Zum Overclocking hast halt nur 3 Frequenzen,160000,480000 und 691200!

device.png device2.png
 
Kann ich bestätigen, aber warum ist dein Linpack score denn so hoch?
Schaffe nur ca. 2900?
 
simon, teste mal snes lite
is mein personeller gradmesser :D
 
Also Snes Lite läuft, nur was soll ich denn genau testen?
Irgendeinen Wunsch? xD
 
Ganz interessant, aber nur 3 Einstellungen für die Hertzzahl? 160Mhz lässt mein Hero in einem violetten Ton erstrahlen, wenn er wach wird. 352Mhz würde gehen, aber das nächste ist erst 480Mhz. Hmm ...
 
Heute sollen ja noch die anderen Kernel erscheinen, dann auch mit mehr Möglichkeiten zum Overclocken. Mein Hero kommt mit den 160MHZ gut zurecht, nur Webradio ruckelt ganz leicht und selten wenn der Bildschirm aus ist.
 
s-i.m.o-n schrieb:
Also Snes Lite läuft, nur was soll ich denn genau testen?
Irgendeinen Wunsch? xD

ja, zelda3 oder irgendwas. mich interessiert eigentlich nur obs flüssig läuft oder immernoch "ruckelt und soundaussetzer" hat unter 2.1.....da es unter 1.5 recht flüssig lief.
 
Zelda 3 läuft einwandfrei, ist sehr flüssig und gut spielbar.
Nur der Sound klang sehr komisch, kann auch gut sein, dass es an meinen Lautsprechern liegt, die sind schon ein wenig durch xD
Kann es grade nicht mit Kopfhörern testen.
Kurzfassung, Grafik flüssig und sauber, Sound mäßig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arty
s-i.m.o-n schrieb:
Kann ich bestätigen, aber warum ist dein Linpack score denn so hoch?
Schaffe nur ca. 2900?

Mein eigenes JIT-Pack in die ROM integriert und "build.prop"
noch bearbeitet,damit es aktiviert wird!
3 Frequenzen momentan sind leider echt weng wenig,noch dazu
da die optimalen für mich fehlen!
691,OK,aber im Ruhezustand ist Min.245 und Max.380 am besten
bei mir!
 
s-i.m.o-n schrieb:
Zelda 3 läuft einwandfrei, ist sehr flüssig und gut spielbar.
Nur der Sound klang sehr komisch, kann auch gut sein, dass es an meinen Lautsprechern liegt, die sind schon ein wenig durch xD
Kann es grade nicht mit Kopfhörern testen.
Kurzfassung, Grafik flüssig und sauber, Sound mäßig ;)

aha klingt ja schonmal interessant :)
und nun teste bitte nen foryo rom :D
 
schmarakel schrieb:
Mein eigenes JIT-Pack in die ROM integriert und "build.prop"
noch bearbeitet,damit es aktiviert wird!
3 Frequenzen momentan sind leider echt weng wenig,noch dazu
da die optimalen für mich fehlen!
691,OK,aber im Ruhezustand ist Min.245 und Max.380 am besten
bei mir!

Wenn ich fragen darf, wie hast du das Pack den integriert?
Gibts da irgendwo n Tut oder haste das in eigenarbeit gemacht?
Dürfte ich deins vielleicht denn mal ausprobieren?
Wäre echt nett ;)

arty schrieb:
aha klingt ja schonmal interessant :)
und nun teste bitte nen foryo rom :D

Tut mir leid, will Froyo erst testen, wenns wenigstens mal ne Beta gibt.
Kannst ja mal im Cyanogen Mod Thread hier im Forum nachfragen ;)
Vllt. läufts ja noch besser, wenn man JIT in die Rom integriert,
sobald das bei mir drinn ist, werd ich es nochmal testen ;)
 
Moin.

Hmmm also ich erreiche mit v12@691Mhz auch ca. 3 MFlops bei Linpack. Also rein vom Scorevergleich würde sie keinen Unterschied zur VillianV12 machen. Ich würde sogar soweit gehen das die v12 als SuperHero schneller sein wird. Leider konnte ich es mir noch nicht kochen im Kitchen ( bin eben kein Donator ;). Sg
 
s-i.m.o-n schrieb:
Wenn ich fragen darf, wie hast du das Pack den integriert?
Gibts da irgendwo n Tut oder haste das in eigenarbeit gemacht?
Dürfte ich deins vielleicht denn mal ausprobieren?
Wäre echt nett ;)

Tut dafür nicht wirklich,auf mehreren Seiten darüber gelesen!
Handelt sich dabei eigentlich nur um "libs" und teilweise muss man
die "build.prop" noch bearbeiten.
Bin aber erstmal noch am Testen,möchte das es mit "Sense" funktioniert,
wo es aber momentan noch etwas instabil ist!
Heute Abend kommt übrigens noch der neue Kernel.

The extreme kernel for this version will be available tonight.
ChocolateEclair 1.1r2 jetzt schon verfügbar:

R2 changelog:
- fixed A2SD
- faster boot process
- improved overall speed
 
Gefühlt ist die hier schneller als vill. Dennoch nervt mich etwas: Ist es bei euch auch so, dass beim herunterziehen der Displaysperre nur die Uhr wie gewohnt nach unten fährt, das Hintergrundbild sich kein Stück bewegt und am Ende einfach umblendet auf den Startbildschirm?

Finde ich sehr unästhetisch.

Bei vill rebootet sich der Held immer spontan. Irgendwie ist kein 2.1 Rom wirklich gut. :/
 
Das ist der Desire Unlockscreen. Musst du einfach den Originalen pushen. Kannst du aus irgendeiner ROM nehmen, wo der Lockscreen nicht vom Desire genommen wurde.
 
gado schrieb:
Das ist der Desire Unlockscreen. Musst du einfach den Originalen pushen. Kannst du aus irgendeiner ROM nehmen, wo der Lockscreen nicht vom Desire genommen wurde.


Aha! Danke dir. Hätte jetzt gedacht, das ist ein übler Bug. Das soll beim Desire also Absicht sein.
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.783
Zieo
Z
W
Antworten
6
Aufrufe
1.179
pbruk
pbruk
C
Antworten
4
Aufrufe
2.304
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten