Exchange Fehler

L

lennon

Ambitioniertes Mitglied
0
Ersteinma HALLO. Hier mein erster Post im Forum und ich hoffe gleich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe seit einigen Tage das Galays S von Samsung mit der Android V.2.1
Habe nun nach SChritt für Schritt Anleitung ein Exchange Konto bei den Mails via Googlemail eingerichtet. Wenn ich aber die Mails dann abrufen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Und das Android System schein nicht mehr zu reagieren.
Ich komme zwar dann wieder zurück zum Hauptmenue, das scheint nicht zu laufen.
Ein Freund hat das Samsung WAVE und da gehts ohne Probleme (ist ja ein anderes System drauf - BADA)
Was kann ich unternehmen damit ich Exchange auch nutzen kann?

Danke für eure Hilfe im vorraus!
 
Ich habe es nicht mit einem Google-Account probiert, wohl aber mit einem "richtigen" Exchange-Account. Das hat soweit funktioniert (wobei Mail-Programm und Kalender des Galaxy fürchterlich sind).
Als Server muß m.google.com eingegeben werden, Benutzername ist die Google-Mailadresse, Passwort versteht sich von selbst. Ich würde mal alle Zertifikate zulassen (kann man anklicken), dann sollte es eigentlich gehen.
Überprüfe das mal bitte. Wenn es dann noch Probleme gibt, melde Dich nochmal.
 
geht nicht .. der Bildschirm bliebt schwarz.
 
Da fällt mir gerade auf: warum willst Du Deinen Google-Account unbedingt als Exchange-Account nutzen? Richte ihn doch einfach als Google-Konto ein, das funktioniert wunderbar. Und die Mails werden auch gepusht.
 
ja aber dann funktioniert der Android Shop nicht wenn ich meine "Google Mail App" Mailadresse da eintrage. Der geht komischerweise nur, wenn ich eine Mailadresse DIREKT über Googlemail nutze.
 
Dann mußt Du wohl den Google-Account als sekundären Google-Account einrichten.
Als Exchange-Postfach hat es bei mir auch nicht funktioniert.
 
chenzo schrieb:
Dann mußt Du wohl den Google-Account als sekundären Google-Account einrichten.
Als Exchange-Postfach hat es bei mir auch nicht funktioniert.

wie mache ich das?

Und kann ich nicht über IMAP das sonst machen, nur dann bekomme ich Kalender und Kontakte nicht abgeglichen,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
N
  • Gesperrt
  • NepsterGaming
Antworten
1
Aufrufe
1.502
jna
jna
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.766
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten