Erste Eindrücke vom Neo X8

JavaAndroid schrieb:
Conrad brauchte wie immer etwas länger mit der Lieferung.

Tipp: Hol die die Kundenkarte und widerrufe die Weitergabe persönlicher Daten sofort. Dann bekommst du jede Bestellung kostenlos innerhalb von 24 Stunden mit 3-jähriger Garantie.
 
JavaAndroid schrieb:
Für den OTG-Stecker und die SD-Karte hats finanziell nicht gereicht - die folgen dann nächsten Monat

Über Odys Kontaktformular bekam ich letzte Woche noch diese Antworten

Was ist der OTG Stecker? Bitte mal einen Link dazu posten.
 
Der Neue schrieb:
Was ist der OTG Stecker?

Geht es um den Begriff an sich?

Let me google that for you
liefert z.B. USB On-The-Go - Wikipedia, the free encyclopedia


Der Neue schrieb:
Bitte mal einen Link dazu posten.

Bitte vor dem Posten erstmal die Suchfunktion nutzen (deren Benutzung - z.B. Eingrenzung auf ein best. Unterforum - hier erklärt ist); dann wäre Dir mit dem Suchbegriff "OTG" (begrenzt aufs Neo-Forum) möglicherweise dieser Thread hier aufgefallen.
 
Mein X8 ist vorhin gekommen. Habe es schon aufgeladen, W-Lan aktiviert zu meinem Huawei W-Lan Router und Pokerstars installiert.

Pokerstars klappt hervorragend. Somit klappt eine der Hauptaufagben wofür ich das nutzen will schon mal Super.

Denke für die Arbeit ist das Teil total ausreichend. Bin dann nur mal gespannt wie lange der Akku hällt.
 
Hi.

Habe mein X8 seit Montag. Google+ app liess sich zwar installieren, lief aber nicht. Stürzte beim Start immer ab. Viele andere apps werden mir im Playstore ebenfalls als nicht verfügbar angezeigt. (amazon, flightradar etc) Der Support von axdia.de riet mir zum Firmwareupdate. Hier nun das nächste Problem: Treiberinstallation lief, Gerät wird erkannt lässt sich aber nicht updaten.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen bevor ich es zurückschicke?
 
carpe schrieb:
Der Support von axdia.de riet mir zum Firmwareupdate. Hier nun das nächste Problem: Treiberinstallation lief, Gerät wird erkannt lässt sich aber nicht updaten.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen bevor ich es zurückschicke?

Hallo carpe, willkommen im Forum.
Mangels genauerer Angaben von Dir, auf welcher Ebene des Update-Vorgangs dieser scheiterte, kann man nichts genaues sagen. Schau mal in diesen Thread hier & lies Dir die dort gemachten Hinweise gut durch. Falls das nicht hilft, sind mehr Details von Deiner Seite nötig - am besten in dem ersten von mir zitierten Thread. Viel Erfolg.
 
Nettes Gerät :love:

Meine ganzen Programmier-pdfs draufgepackt und jetzt alle immer am Mann :winki:

Bin froh, dass ich doch hier zugeschlagen habe und nicht beim Xelio -
das größere Display ist beim Lesen doch angenehmer -
passt natürlich nicht mehr in die Hosentasche

Comic Book Reader installiert - Dagobert, Clever & Smart, Tim & Struppi :thumbsup:

90elf App installiert - fertig ist das Fussball Internet-Radio im Schlafzimmer

Spiele hmm, stelle ich mir mit der Bedienung schwierig vor - hab ein paar installiert, haben mich aber nicht überzeugt, muss ich mich erst mal
reinfinden - ein nettes, feines Schachprogramm ist allerdings schon drauf

Kojak Serien Folge lief einwandfrei - allerdings muss immer der Blickwinkel stimmen

Als Tablet-Halter ist ein alter Skripthalter aus Metall umfunktioniert worden - passt perfekt - Zweitfernsehen für meine ganzen Serien

Nur der Akku ist halt recht fix leer - hab aber immer das W-Lan mitlaufen lassen und gerade festgestellt, dass man das auch problemlos an/ausstellen kann nach Bedarf

Wenn ich das Teil ausgemacht habe und das Netzteil zum Aufladen einstecke, startet das Ding immer wieder sofort :angry:, will doch blos aufladen.

Eine tiny winzige Mini-Led zeigt wohl den Ladevorgang an der Vorderseite an (rot noch nicht voll / orange voll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Are you on Standby ?
 
Weitere Beiträge zu Thema Akku wurden in einen eigenen Thread ausgelagert; hier soll es schließlich um erste Eindrücke zum X8 gehen.

-----

Errgänzung (6.9.2012):

Beiträge zum Thema FW(Update) wurde in den seit langem existierenden Thread ausgegliedert. Hier in diesem Thread geht es nach wie vor um erste Eindrücke zum Neo X8, und wer Fragen hat, stellt diese bitte in einem eigenen neuen Thread bzw. den dazu bereits existierenden Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!

Meine ersten Eindrücke vom x8 sind leider etwas gemischt: Ich hatte zunächst W-Lan-Verbindungsprobleme. die ich dank des Threads hier im Forum gelöst habe durch einen (ohnehin überfälligen) Austausch meines Routers.
Die Skype-Problematik finde ich zwar ärgerlich, da bin ich aber guter Hoffnung, dass sich das durch das eine oder andere Update lösen lässt.
Dann noch der wohl ärgerlichste Nachteil, das Aufladen. Die Akkuleistung ist zwar nicht zu schlecht (aber auch nicht gut), aber man ist auf das mitgelieferte Netzteil angewiesen, da es nicht über die USB-Verbindung lädt. Mein Gedanke ist ein Adapterkabel USB->Ladebuchse, müsste doch laufen? Habe ich mal an den Odys-Support geschickt, bin gespannt ob die darauf reagieren.

ABER ANSONSTEN halte ich das X8 für ein gelungenes Tablet, zumal für den günstigen Preis von €130,-. Ich kann mir keine Alternative vorstellen, da mir das 8" Display sehr zusagt. Und mal unter uns - "ernsthafte" Anwendungen möchte ich nach wie vor lieber am Rechner machen und Spaß macht mir das X8 auf alle Fälle!
 
@Dahumm

Hi,

für das Skype problem würde ich mal das Firmware Update von Odys einspielen dann sollte angeblich besser funktionieren habs selber noch nicht getestet.

Finde es auch aufjedenfall für 130 Euro super! Mit rooten und ein bischen basteln is wirklich ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fuer ein skype problem?
Skype funktioniert einwandfrei. Zumindest auf der mai firmware.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Hallo,
tja, da kommen wohl noch weitere Probleme, Firmware erinspielen geht nur von Windows-Rechner, hab ich aber nicht!
Und ansonsten als Nachtrag: Habe jetzt nochmal die Audioaufnahme getestet, die Mikrofonqualität bei meinem x8 ist so schlecht, dass es nur wenn ich direkt vor dem Mikro spreche überhaupt etwas aufgenommen wird, vielleicht sollte ich das dann doch mal reklamieren!:thumbdn:
Und dazu gibts ja schon einen Thread der allerdings sehr unterschiedliche Ergebnisse liefert, da bei einigen X8 keine Probleme zu sein scheinen, bei anderen wiederum sehr. Da sind dann wohl die Grenzen bei der Billigst-China-Fertigung. Bei mir wirkt es so als sei das Mikrofon irgendwo anders im Gehäuse verbaut, aber nicht da wo es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass (Fragen zum FW-Update) verweise ich auf meinen Beitrag #30:

Beiträge zum Thema FW(Update) wurde in den seit langem existierenden Thread ausgegliedert. Hier in diesem Thread geht es nach wie vor um erste Eindrücke zum Neo X8, und wer Fragen hat, stellt diese bitte in einem eigenen neuen Thread bzw. den dazu bereits existierenden Threads.
 
Hallo zusammen,

habe ein Odys Neo X8 im Austausch gegen ein Odys Vision bekommen…

Was mir so auffällt:

Zunächst klappt das Einloggen über W-lan besser, die Reichweite ist auch
Größer.

Auch das Design hat sich in Richtung i-…. entwickelt. Macht mir nichts aus.:smile:

Geladen werden kann das Odys Neo aber nur über Netzteil und nicht mehr über
USB. Hatte mir für das Vision einen externen Netzteil-Akku zugelegt, den ich zumindest
für dieses Tablet nicht nutzen kann. Andererseits ist die Akkulaufzeit des Neo doch wesentlich höher.
Hier missfällt mir, dass das Gerät beim Laden doch ziemlich rumzickt. Meistens geht es aus. Danach muss ich wieder neu booten, was wiederum nicht mit der SD-Card funktioniert.
Das Gerät fährt auch nicht hoch, solange es ans Netzteil angeschlossen ist.
Das nervt.

Beim Konfigerieren bzw. Updaten wird angezeigt, dass die Firmware aktuell ist.
Leider habe ich erst später hier im Forum herausgefunden, dass dies nicht der Fall ist und habe daher nach dem Firmware-Update wieder von vorne angefangen mit dem Konfigurieren und auch dem Installieren verschiedener Apps.:mad:
(Thx für die Anleitungen zum FW-Update an das Forum!):thumbup:

Ein weiteres Manko für mich ist, dass ich das SMS-App von Gmx nicht installieren kann. War schon beim Vision nicht möglich. Das Problem könnte allerdings auch bei Gmx zu suchen sein. Dass das nicht geht, ist schon ätzend, weil ich bei Gmx ein Kontingent von 50 frei-SMS habe, die ich gerne mal von unterwegs aus verschicke.

Auch die Anzahl der verwendbaren Surfsticks ist nach wie vor stark eingeschränkt, obwohl als 3G fähig angeben. Darunter verstehe ich zumindest, dass es mit gängigen Sursticks kompatibel ist.
So kann ich den beispielsweise den Huawei 1752 von B…mobil nach wie vor nicht nutzen.

Ob ich eine FNTS-Festplatte anschließen kann, weiß ich noch gar. Beim Vision war nur Fat 32 möglich.:unsure:
Da sich das Tablet sehr gut mit einem PC verbinden lässt, ist das nicht ganz so dramatisch.

Ich werde heute Abend noch testen, ob die Verbindung mit anderen W-lan Routern auch so gut funktioniert.

Von den Browsern habe ich noch Dolphin HD und Chrome getestet. Beide waren für mich nicht praktikabel. Chrome hing im Prinzip fast nur. Da ich mit Chrome vertraut bin, weil ich es auf meinen anderen Computern benutze, ist das ein bisschen schade.
Da Dolphin bei mir auch langsamer reagiert als der Standardbrowser, habe mich damit auch nicht weiter befasst.

Alles in allem denke ich, dass das Gerät für den Preis in Ordnung ist. Vielleicht ist beim Surfen der Ram-Speicher von 512MB der Engpass. Es ist in jedem Fall besser als das Odys Vision. Im Prinzip bin ich auch froh, dass mir Odys das Gerät auch nach einem halben Jahr noch eingetauscht hat, da die Akkuleistung zwar grenzwertig war und das W-lan nicht gut funktionierte, Odys aber erst mal hätte darauf bestehen können „nachzubessern“.

Soviel erst mal dazu

Viele Grüße :cool2:
CosmicDancer
 
Cosmicdancer schrieb:
Ein weiteres Manko für mich ist, dass ich das SMS-App von Gmx nicht installieren kann.

Ob ich eine FNTS-Festplatte anschließen kann, weiß ich noch gar. Beim Vision war nur Fat 32 möglich.:unsure:

Soviel erst mal dazu

Viele Grüße :cool2:
CosmicDancer

Moin die ladeprobleme und sdcard probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Ntfs Platten kannste auf allen Tabs mit usb otg nutzen. Musst nur ntfs mount installieren.

Gmx app manuell die apk laden und installieren geht evtl. auch

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Wozu ist ein Tablet eigentlich gut, was ist Android? Mitte September wurde im lokalen Markt das Odys Neo X8 4 GB für 111 Euro angeboten, kaufe ich mir das doch mal. Ich hatte Android noch nie in den Fingern!

Auspacken, Ladegerät dran, die Anleitung ist extrem knapp, reichte aber zumindest, dass ich das Gerät einschalten konnte. In die Einstellungen, etwas gefingert, betätigten sich alle möglichen Dinge von alleine, helle Punkte, farbige Linien ... ein paar Mal Reset, ging dann garnichts mehr. Auf die Webseite, am Windows-Netbook neu geflasht, geht wieder, aber gleiches Spiel. Ab in den Markt und umgetauscht, da war das Touchdisplay fehlerhaft. Klaglos, als ob ich nicht der Erste war :-(

Das neue Gerät bedient sich ordentlich, muß ich mich aber erst dran gewöhnen.

Dem Teil traue ich nicht, also im WLAN ein neues Netz samt Regeln eingerichtet, ich komme nicht ins Internet :-( Stundenlang Router und Netz befingert ... an einem anderen Ort komme ich klaglos ins Netz. Weiter gesucht, erstmal fehlen gewohnte Tools wie Ping, Traceroute etc. Inzwischen ist bewiesen, dass es eine Inkompatibilität dieses Tablets mit diesem WLAN-Router und genau dessen einer Software gibt, Neo statisch konfiguriert, rennt der aber. Gut gemacht, dass man mehrere Netze statisch oder DHCP gemischt frei anlegen kann

Mit PAW-Server, DavDrive und anderen fliegt WLAN bei Übertragung grosser Files gerne weg bzw. blockiert, aber sowas kann intel in Notebooks auch ganz gut - in deren Forum geht das gut zur Sache.

Inzwischen ist auch die 32 GB-SD-Karte gekommen, mit Klasse 4 nicht der Renner, aber reicht vollkommen hin.

Einen Google-Account angelegt, der Browser beglückt wenig. Fiefox läuft nicht ordentlich, Chrome hängt sich weg, Opera geht nach Tageslaune - letzendlich ist Dolphin eine gute Lösung.

Ein paar technische Unterlagen als .pdf per USB drauf, der Aldiko-Reader wird nicht mein Freund, nach Sucherei den Radaee PDF drauf, wirkt recht nett.

Wie klemmt man einen USB-Stick dran, geht mein UMTS-Stick? Die Hotline, netterweise normale Festnetznummer, erzählt mir etwas von OTG-Kabel. Nie gehört, aber ein paar Tage später hatte auch dieses, damit kann ich Filmchen vom USB-Stick gucken - der an Bord befindliche Video-Player ist es nicht, MX-Player geht besser.

Mit dem UMTS-Stick Huawei E160E geht leider nichts, die Angaben zur Kompatibilität sind widersprüchlich, ein anderer Huawei rennt.

Zumindest bisher sieht es so aus, als ob der knappe Speicher von 4 GB kein Problem darstellt.

Insgesamt wirkt das Gerät sauber verarbeitet, der Ton ist aber extrem dünn. Die Lautstärkewippe ist falsch plaziert, wenn man das Gerät mit dieser Länsseite auf den Tisch setzt, verstellt es sich selbst. Wippe oben links geht sie verkehrt herum.

Die Anordnung der Buchsen ist nicht gut gelungen, der Winkelstecker vom Lader kollidiert entweder mit dem USB oder dem Kopfhörer.

Ich habe mit aktivem WLAN gut 4,5 Stunden gespielt, die Laufzeit entspricht somit der Herstellerangabe und reicht mir aus. Schade, dass man nicht per USB laden kann, ein USB-Ladekabel dazu habe ich selbst angefertigt.

Ach ja, Herstellerangabe - unter einem 'Datenblatt' verstehe ich etwas anderes, da fehlen elementare Angaben, z.B. Werte zur Kamera. Die würde ich aber auch lieber nicht angeben, taugt nichts - Auflösung, Weißabgleich und Lichtempfindlichkeit 5.

Wenig beglückt mich, dass ich herunterfahren muss, nur Display aus, hält der Akku maximal 4 Tage.

Nach 4 Wochen herumspielen denke ich, dass Preis - Leistung in einem ordentlichen Verhältnis stehen und es einen guten Einstieg liefert.
 
FredDroid schrieb:
Die Anordnung der Buchsen ist nicht gut gelungen, der Winkelstecker vom Lader kollidiert entweder mit dem USB oder dem Kopfhörer.
Nunja dann hättest nicht das abgewinkelte otg Kabel nehmen sollen dann hättest damit keine Probleme. Gibt 2 varianten des otg Kabels ;)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
Nunja dann hättest nicht das abgewinkelte otg Kabel nehmen sollen dann hättest damit keine Probleme. Gibt 2 varianten des otg Kabels ;)

Was meine ich mit "der Winkelstecker vom Lader"? Hat mit OTG wohl nichts zu tun.:confused2:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten