RBM2 startet ständig neu

S

soemse

Neues Mitglied
1
nabend,

mein rbm2 dreht völlig durch. seit ca. einer halben stunde schaltet es sich ständig selbständig ein und aus. huaweilogo - rbmlogo - androidlogo - startbildschirm - absturz - neustart ... und dann alles wieder von vorne.

ich hab mal den akku rausgenommen, damit es wenigstens aufhört, sich in dieser endlosschleife zu drehen, aber das nützt nix. geht sofort wieder los :eek:

jemand eine idee ??????

danke
soemse
 
Das hatte ich auch schon mal, da war dann leider das Systemboard kaputt...

Hast du schon mal einen Wipe versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: soemse
DoubleX667 schrieb:
Hast du schon mal einen Wipe versucht?

Danke für die Rückmeldung. Was ist ein Wipe ? Wie macht man das ?
 
Ein Wipe ist nichts anderes als, dass alle Benutzerdaten und der Cache gelöscht werden, somit wird das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...

Dazu brauchst du mal das Programm fastboot.
Ich glaube das ist auf der mitgelieferten CD drauf, ansonsten gibt es es auch im Internet zum Download.

* Telefon ausschalten
* Taste "Auflegen", "Vol-" gedrückt halten und das Telefon einschalten => Es sollte ein Blauer Bildschirm erscheinen
* Das Telefon via USB mit dem PC verbinden
* Eine Konsole öffnen, zum Speicherort von fastboot gehen und folgendes eingeben "fastboot -w"
* Danach USB abstecken, Akku raus, wieder rein und hoffen das es jetzt startet...
 
  • Danke
Reaktionen: soemse
was ist der unterschied zwischen einem wipe und der option *auf werkszustand zurück*, die ich in den einstellungen vornehmen kann ??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.967
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.629
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.925
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten