Was tun bei "Brick"? Eine kurze Frage vor'm rumspielen mit root.

gokpog

gokpog

Philosoph
1.446
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage, bevor ich mit root anfange ein wenig am Handy zu tweaken.

Wie rette ich beim Galaxy S das Handy, wenn ich es zB. in eine Bootschleife "kaputt optimiert" habe?

Beim Milestone konntest du das Handy fast nicht unwiderruflich bricken. Solange du in den Bootloader oder die Recovery kamst, konntest du eine Firmware per RSD lite oder ein nandroid Backup zurückspielen.

Ist das beim Galaxy S mit Odin genauso?
Und gibts schon eine ADB Recovery für nandroid Backups?
 
Ein Recovery-Image mit Nandroid gibt es zur Zeit noch nicht.
Du solltest aber (theoretisch) mit Odin auf der sicheren Seite sein :)

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Jo, mit Odin geht das wieder.. Hatte es heute schon soweit..
Kam nur so ein komischer Bildschirm mit nem kleinen Handy und PC und nem Kabel :D
 
thE_29 schrieb:
Jo, mit Odin geht das wieder.. Hatte es heute schon soweit..
Kam nur so ein komischer Bildschirm mit nem kleinen Handy und PC und nem Kabel :D

was hast du den angestellt,dass du solche Probleme hattest xD?
 
Also ich habe mit odin bestimmt 100 mal benutzt , da ich genug bricks hatte beim themen bau..... Also keine sorge mit odin kannst du immer alles wieder auf original machen! Kannst auch meine scripte nehmen, ist auch ein erstes themen dabei. Die scripte laufen alle einwandfrei durch!
 
Ohne die Möglichkeit sich vorher ein nandroid image zu ziehen wirds mir wohl zu nervig allzu viel zu probieren, aber gut zu wissen, dass man mit Odin (auf Kosten eines wipes) wieder alles hinbiegen kann.
 
@Playout: Nunja, Odin hat zwar angefangen Daten rüberzuspieln, meinte dann aber irgendwann aufhören zu müssen :D
Dann kam schon das sehr verdächtige Bild :D
 
thE_29 schrieb:
@Playout: Nunja, Odin hat zwar angefangen Daten rüberzuspieln, meinte dann aber irgendwann aufhören zu müssen :D
Dann kam schon das sehr verdächtige Bild :D

Ich bekomme mein SGS morgen,hatte vorher ein G1.wenn ds einmal gebrickt war,konnte man es sozusagen weg schmeißen!
aber verstehe ich ds richtig,dass man mit Odin das handy immer wieder retten kann?

lg
 
Solange das Handy noch in den Bootloader bootet: Ja.
 
Jop, solange man mit Lautstärke MINS, Power + Menütaste den gelben Androiden mit der Schaufel zu sehen kriegt, solange kann man neu flashen ;)
 
thE_29 schrieb:
Jop, solange man mit Lautstärke MINS, Power + Menütaste den gelben Androiden mit der Schaufel zu sehen kriegt, solange kann man neu flashen ;)

ah oki,dann sit das aber noch kein richtiger Brick!Beim G1 konnte man ds handy dann auch immer wieder herstelllen,aber wenn man nur noch in den sogenannten fastboot modus gekommen ist,konnte man das handy fast wegwerfen.

Lg
 
Hallo @playout du hast geschrieben das man das G1 im Falle eines Brick "fast" wegwerfen kann - was gibt es denn für Alternativen? Ich habe nämlich gerade ein Brick vor mir.

Danke schonmal
 
g1probs schrieb:
Hallo @playout du hast geschrieben das man das G1 im Falle eines Brick "fast" wegwerfen kann - was gibt es denn für Alternativen? Ich habe nämlich gerade ein Brick vor mir.

Danke schonmal[/QUOTE

Kommst du noch in den fastboot Modus?Kamera +auflegen + Abruf Knopf war das glaube ich.wenn du dort noch rein kommst,dann kannst du dir via adb wieder das recovery auf dad Handy flashen.schau mal im g1 Forumda gibt es beitträge dazu.

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • sero62
Antworten
5
Aufrufe
1.581
wolder
wolder
H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.693
1udo1
1
Zurück
Oben Unten