Bootloop (in den ClockworkMod)

Bodo

Bodo

Dauergast
275
Habe das LG e400 von meiner nichte zum einrichten bekommen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. CWM, root alles wunderbar. Nur habe ich Idiot dann versehentlich auf das Update gedrückt, was mir LG angeboten hat.

Resultat, es bootet nur noch ins CWM.

Habe schon sämtliche Sachen formatiert, factory image geflasht. Nichts hilft. Ich komme immer wieder in das CWM.


Was tun?
 
Hast du schon den offline-kdz-flasher benutzt?
ganz unten in meinem TuT ist eine anleitung, flash die europe v10i
 
Wie soll ich denn sonst das Image geflasht haben?
 
ich habe von einigen gelesen das es funktioniert wenn du das cwm oder das stock recovery wieder einspielst

hast du kein nandroid backup? wenn garnichts geht kann ich dir ja mein nandroid backup geben, aber ich habe sehr viel geändert
 
Habe ich auch schon versucht, das Recovery wieder einzuspielen, auch kein Erfolg.

Nandroid habe ich leider keins.

Du wärst mein absoluter Held, wenn du mir dein Nandroid zur Verfügung stellen würdest! :thumbup:
 
Danke hat aber leider alles nichts genützt.

Die Lösung war aber recht simpel.

Im CWM hat man adb Zugriff. Somit konnte ich das Telefon in den Bootloadermodus versetzen und via fastboot das originale Recovery flashen.

Der Fehler war einfach, das ich ein OTA angenommen habe und der das immer wieder installieren wollte aber mit CWM das einfach nicht ging.


Ygreck, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
 
Wie schon im Titel steht startet mein E400 dauernd in den ClockworkMod. Habe zwar einen Lösung gelesen habe aber keine Ahnung was ich machen muss da ich ein echter Anfänger in solchen Dingen bin.

Hoffe das es mir jemand vielleicht erklären könnte den ich bin wirklich ratlos.

MfG, Whiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist eine detaillierte Anleitung

ich werde die tage mal den Post ins deutsche übersetzen

/edit im grunde musst du nur das orginale recovery wieder einspielen
nachdem das system wieder bootet kannst du wieder clockworkmod einspielen

nach einem update braucht das gerät sein stock recovery um sich für den ersten boot einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonasds und Whiten
Wo ist das Problem? Schnapp Dir den off-line-KDZ-Flasher, lade Dir das aktuelle KDZ-Image herunter und flash' es! Anschließend musst Du eben, so gewünscht, den ClockworkMod erneut flashen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Erstmal danke ich euch beiden für die schnelle Antwort.
Tut mir leid wenn das jetzt irgendwie dumm kommt, aber habe ich auch keine Ahnung was off-line-KDZ-Flasher ist :/. Kenne mich halt wirklich überhaupt nicht mit dem Thema aus.

Mfg Whiten
 
1. mach das was ich sage, den kdz-flash machst du wenn nix geht
2. alles steht in meiner root anleitung
 
JA ich habs mit der Anleitung von Ygreck geschaft! Mein E400 lebt wieder.
Wirklich vielen dank für die Geduld und die hilfe !

Habe aber noch ne kleine Frage: Der bootloop wurde ja durch ein Update verursacht d.h. so kann ich es nicht Patchen. Geht das auch irgendwie anders ?

Auf jeden fall nochmal vielen Dank!

Mfg Whiten
 
jetzt liest du meine root-anleitung^^
da steht wie du mit einem KDZ-Flasher updates machst

damit kannst du auch die version wechseln, ich empfehle gerne die EU version
 
Ok Nochmal vielen dank für alles !
 
Hallo Zusammen!

Ich habe den ClockworkMod installiert, danach habe ich in einer schwachen Minute das software update im phone laufen lassen, danach hat er neu gebootet und landet jetzt immer wieder im ClockworkMod. Ich habe CM 9 versucht zu installieren, es läuft normal durch, jedoch wenn ich dann neu boote bin ich wieder im ClockworkMod. :angry:

Die wipes habe ich durchgeführt.

Was mache ich jetzt am dümmsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiert das stock recovery

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ygreck schrieb:
Installiert das stock recovery

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Das stock recovery such ich schon länger ... am besten zum Einspiel über CWM als *zip

Hab das recovery als "recovery.img" wie kann man das einspielen?
 
Da sind doch nicht umsonst .bat-Dateien dabei! ;) Also nutz die auch!
 
email.filtering schrieb:
Da sind doch nicht umsonst .bat-Dateien dabei! ;) Also nutz die auch!

Erstmal Sorry das ich wie wild in den verschiedenen Threads mein Problem mit euch bespreche. Mittlerweile versuche ich auch so detailiert wie möglich mein Vorgehen bzw. das Problem zu schildern.

bzgl. des Verwendes der bat-Dateien habe ich schon geschrieben, dass ich die Verbindung nicht passend hinbekomme ...

Werde nur noch in nachfolgendem Thread "unfug" betreiben, um am Ende vll sogar eine Hilfestellung für ähnliche Probleme gut darstellen zu können.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootlogo-seit-anderem-bootloader.303527.html

PS: @email: falls du den Titel des Threads passender gestalten möchtest gerne ! (Bitte lass die Wörter Noob, Fail, Idiot weg :D)

Gruß

30six
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.531
email.filtering
E
B
  • blacksaw
Antworten
4
Aufrufe
1.743
MrApplecraft
M
X
  • Xypetotec
Antworten
8
Aufrufe
1.943
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten