Mapdroyd - Offline Maps

M

Major J

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

es steht bei Mapdroyd immer man könnte die Maps für den Offline-Betrieb auch auf den PC downloaden. Nur von wo? :sad:

Gibt es noch was zu beachten beim Einrichten bzw. Speichern auf der SD-Karte?
Wenn der Download nur direkt auf das Handy geht über WLAN kann ich da trotzdem die Maps auf der SD-Karte speichern so das er die von da aus nimmt?

Danke für eure Hilfe

EDIT:
Habe jetzt mit Mobile Atlas Creator eine Karte für Oruxmaps erstellt und überspielt. Funktioniert das anschauen... ob es mit GPS zusammen funzt, werde ich morgen testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Frage beantwortet.

Wenn man die Karten im Mapdroyd zum Download ausgewählt hat wird man gefragt ob man sie via PC oder direkt auf die SD-Karte speichern möchte
 
Ich finde dort keine Karte von Germany ???
 
Habe auch eine Frage zum Karten-Download unter MapDroyd.

Ich schaffe es nicht, eine einzelne Karte zu aktualisieren, er will immer alle Länder aktualisieren, die ich angekreuzt habe und zu denen es neuere Karten gibt. Wenn ich die Häkchen hingegen weggebe, löscht er die Länder, anstatt sie einfach auf dem alten Stand zu halten. Das wäre ja nicht allzu schlimm, aber wenn er z.B. 10 Länder aktualisieren will mit sagen wir 500 Megabyte, motzt er, wenn der Speicher knapp ist. Dabei braucht er die 500 MB ja nicht wirklich zusätzlich, weil die alten Länder ja bloß überschrieben werden.
Wie kann ich also 1 Land allein updaten?
 
Die Antwort kommt nach 1 1/2 Jahren: Einfach die betreffende Karte löschen und neu installieren.

Weswegen ich den Thread aber eigentlich hochhole: Kann es sein dass der Kartenserver tot ist? Oder liegt es an meinem Netz?

Gruß
S.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Weswegen ich den Thread aber eigentlich hochhole: Kann es sein dass der Kartenserver tot ist?
Tot nicht, aber im Wochenende. Am 13. (neue Karten vom 12.09.)klappte der Download noch perfekt, heute nur mit ~225kbit/s:thumbdn:
Gruß Jacqueline
 
Ich habe mir gestern abend noch zwei per PC runtergeladen: 43 kbit/s.

Liegt wahrscheinlich daran, dass nach dem Update alle Karten neu runtergeladen werden müssen und der Server überlastet ist.

Gruß
S.
 
Was für einen Vorteil hat Mapdroyd eigentlich gegenüber echten Navi-Systemen wie z. B. Mapfactor Navigator? Da bekomme ich ja auch alle OSM-Karten weltweit kostenlos und kann die ganz normal als Karten-App nutzen (z. B. suchen und anzeigen), habe aber den Vorteil einer echten (IMHO guten) Offline-Navigation (was Mapdroyd IMO nicht bietet). Auch das Karten-Update-Intervall ist ähnlich (alle 4 bis 6 Wochen).
 
Johan schrieb:
Was für einen Vorteil hat Mapdroyd eigentlich gegenüber echten Navi-Systemen wie z. B. Mapfactor Navigator?
"Eigentlich" keinen. Es ist die Einfachversion von Navdroyd und gut zu nutzen, falls man/frau in einem fremden Ort den Standort feststellen und die Gegend erkunden möchte...
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
"Eigentlich" keinen. ...
Dito. Es war halt da, als ich eine Offlinekarte brauchte. Ich nutze es nur sehr eingeschränkt.

Gruß
S.
 
Die Seiten und Server von Mapdroyd (und Navdroyd) sind inzwischen down.

Bekommt man noch irgendwoher die Karen (*.smd-Files)

Welche Alternativen könnte man für ältere (schwachbrüstige) Geräte empfehlen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
107
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
476
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten