Vor und Nachteile beim Flashen..

M

Mr.Hollow

Neues Mitglied
0
Hey,
ich bin noch nicht lange hier ,
ich wollte einfach mal fragen woi die Vorteile beim Flashen liegen?

was bringt es und welche Riskien habe ich dabei?


hoffe ich hab das in die richtige (abteilung) geschrieben :D

würde mich über eure antworten freuen!

-Mr.Hollow;)
 
Hi!

Du warst im falschen Bereich. Hab es verschoben. Zu deiner Frage: Man könnte dir nun einige Vorteile nennen, allerdings wären diese eher subjektiv. Einfacher wäre es, wenn du nennen würdest, was dir mit dem original ROM fehlt, dann könnte man dir sagen ob man es durch das Flashen einer ROM bekommt. Dann hättest du dein Vorteil.

Wenn man sich an Anleitungen hält, sollte es keine Probleme geben. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass man das Gerät unbrauchbar macht. Und dass man die Garantie verliert, wenn man sein Gerät modifiziert, braucht man nicht erwähnen oder? ;)

Mfg,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hollow
ahh sry, wusst ich nicht!

ein Parr Fragen hätte ich,
also ich habe gesehen das viele hier ihren Homescreen angepasst haben! mit neuen Designs etc
wie geht das muss ich das Handy dafür Flashen?
oder geht das auch ohne?

welche (ROM) könntest du mir empfehlen und was sind deine Lieblings Apps?

MFG Mr.Hollow
 
Mr.Hollow schrieb:
ahh sry, wusst ich nicht!

ein Parr Fragen hätte ich,
also ich habe gesehen das viele hier ihren Homescreen angepasst haben! mit neuen Designs etc
wie geht das muss ich das Handy dafür Flashen?
oder geht das auch ohne?

welche (ROM) könntest du mir empfehlen und was sind deine Lieblings Apps?

MFG Mr.Hollow

Die tauschen meist nur den Launcher aus. (ADW Launcher, LauncherPro, etc)
Wenn diese auf deiner Android Version laufen, dann brauchst du nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hollow
achso!

Und wie ändere ich den launcher?

würde das Handy eigentlich stabiler mit dem neuen ROM bzw MOD?

soryy für die vielen fragen wurde bestimmt auch gestellt, kann mir trozdem jemand weiterhelfen?


wenn net könnt ihr auch den link Posten!
ich finde über die such fuktion nicht viel, da ich ja auch nicht wirklich weis wonach ich suchen muss!
 
Einfach im Market mal nach LauncherPro oder ADW Launcher suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hollow
würde das Handy eigentlich stabiler mit dem neuen ROM bzw MOD?
stabil ist relativ und fasst jeder anders auf.

ich würde mir erstmal gedanken machen @Mr.Hollow was du mit deinen Gerät machen möchtest .. ob es sich für dich lohnt zu Rooten und ein Garantieverlust in kauf zu nehmen.
Und ein Tipp wenn du dich entscheidest dein Handy zu Rooten, ließ bitte ganz genau die Anleitungen, sonst haste ganz schnell ein teuren Türklotz oder Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun den ADW launcher runtegeladen ,
was muss ich den jetzht machen da tut sich gar ncihts hab auch das Stock Blue theme runtegeladen wie ändere ich mein Theme nun?:confused:
hoff mir kann nochmal jemand helfen!:)

mfg Jens
 
liox schrieb:
Die tauschen meist nur den Launcher aus. (ADW Launcher, LauncherPro, etc)
Wenn diese auf deiner Android Version laufen, dann brauchst du nicht flashen.



wie finde ich raus welche (Android version) gerade auf meinem Handy läuft?
 
Mr.Hollow schrieb:
wie finde ich raus welche (Android version) gerade auf meinem Handy läuft?

Einstellungen --> Telefoninfo
 
Also ich hab nun den ADW Launcher funzt auch es ist nur beim Starten vom Telefon erst mal bischen (laggy).
Ich vermute aber das ist normal!

sieht auf jeden fall schon alles Nice aus :cool:
danke für eure hilfe!:)

was könnte man noch ändern hat jemand noch ne idee?
kennt jemand ein app für Musik Playlisten?
würde auch ein Emu auf dem Magic laufen zb GBA oder SNES?
 
Emulator : GameBoid // SuperGNES
Gibt es beide auch in einer kostenlose Lite Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hollow
Aber den LauncherPro gibt es nicht für Android 1.6? Oder warum finde ich den nicht im market?
 
ja, das kommt hin, die onlinesuche hat mir an verschiedenen stellen auch was von 2.1 oder 2.0 erzählt :).
 

Ähnliche Themen

A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
909
gerdmitpferd
gerdmitpferd
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
Zurück
Oben Unten