Musikdateien werden in der Anwendung "Musik" nicht angezeigt

I

Immun1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ich den Lucifr Kernel auf meinem Galaxy S2 habe erscheinen meine Musikdateien nicht mehr in der Anwendung "Musik".
Hab einige Musikdateien gelöscht und wieder neu importiert. Wenn ich einen Song auf meinem Galaxy S2 speicher, synchronisiert es auch. Es wird jedoch unter dem Musikplayer nichts angezeigt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke :thumbup:
 
Hast du es mal mit einem alternativen Musikplayer probiert?
 
Jap hab ich auch schon probiert. Leider kein Erfolg! Hab auch den Kernel nochmal neu geflashed aber er zeigt mir die Lieder nur im Ordner media an! Dadurch kann ich aber die MP3s aber nicht für Klingeltöne verwenden.

Hat denn keiner eine Idee?
 
Kenne das Problem. Also PowerAmp findet eigentlich jede Musikdatei. Bei mir ist allerdings der Sound grottig. Alle Dateien gefunden und Top Sound haben bei mir die Players TTPod und MixZing.

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
 
Danke für die Tipps! Hab jetzt aber das Problem selbst gelöst.

Über Kies oder die Mp3s in den \media Ordner kopieren funktioniert nicht, wenn ich aber Kies Air benutze, zeigt er mir alle Lieder in der Playlist an... sehr komisch da sieht man mal dass das Kies total verkackt ist^^

naja wenns anders nicht geht, dann eben so ;-)
 
Hallo, bei mir war es im ungerooteten SGS2 genau so. Weder der eingebaute MP3-Player noch Winamp zeigte die auf der SD-Card enthaltene Musik an. Die Dateien waren nur im Dateimanager im Ordner "music" zu sehen, aber nicht in den Musik-Apps. Dazu muss ich sagen, dass ich testweise einen Ordner .nomedia in den Ordner "music" gelegt hatte. Da waren erwartungsgemäß die Musikdateien im Winamp nicht zu sehen. Aber nach dem Löschen von .nomedia auch nicht! Erst nachdem ich die Dateien in einen neuen Ordner "Musik" verschoben habe, zeigte Winamp&Co sie wieder an. Gibt es dafür eine Erklärung?

Nachtrag:
Hab gerade alles wieder zurück nach "music" geschoben. Nun sind in Winamp alle Stücke wieder zu sehen. Selbe Frage wie oben: Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
reboot... ich sags immer wieder... reboot... wenn neue mediendaten auf die SD geladen werden das gerät rebooten und schon findet jede app alles
 
Eben nicht. Habe dreimal rebootet. Immer fehlten die MP3s.
 
Dann hat der Mediascanner einen Schuss, dieser sollte z.B. nach den booten die Speichermedien nach MP3s usw. scannen und in seiner "Datenbank" ablegen auf welche die Mediaplayer dann zugreifen.

Versucht es mal mit löschen der Daten/Cache des Medienspeicher


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Da fällt mir ein, dass ich einige Male die Kamera nicht starten konnte. Es erschien nach Start der Galerie oder Kamera die Meldung "Medienscanner läuft" oder ähnlich.

Wo finde ich die zu löschenden Daten? Oder gibt es einen Menüpunkt dazu? Ich meine jetzt nicht den Punkt "Cache leeren" in Anwendungen. Denn der Fehler war ja Anwendungsübergreifend.

Aus der Galaxie ge-tapatalk-ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich habe mich jetzt nach vielem Lesen hier im Forum für den MortPlayer und als Bildbetrachter für Quickpic entschieden. Scheinen beides gute Apps zu sein. Jedenfalls flexibler als Winamp und die Galerie. Erstmal vielen Dank an euch.

Gruß
Jürgen
 
Das ist ein Systemübergreifendes Problem. Android ist kein Windoof. A

Ich wiederhole es gerne nochmals
mblaster4711 schrieb:
in seiner "Datenbank" ablegen auf welche die Mediaplayer dann zugreifen.

Versucht es mal mit löschen der Daten/Cache des Medienspeicher
und ein reboot nicht vergessen.



Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Und, wie ich schon oben fragte: Wo ist "der Medienspeicher"? Den Cache jeder App kann ich leeren, habe ich. Winamp und im vorinstallierten MP3-Player. Gibt es da noch was?
 
Finden man da wo man alle Apps findet und deren Daten löschen kann:

Einstellungen
Anwendungen
Alle (siehe Bild)
Medienspeicher (siehe Bild)
Daten löschen (siehe Bild)

Gucken dass in keinem Ordner un dem deine Medien sind eine .nomedia vorhanden ist.

Dann ein reboot

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348347091784.jpg
    uploadfromtaptalk1348347091784.jpg
    47 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1348347103374.jpg
    uploadfromtaptalk1348347103374.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: juergiboe

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.954
Diomoron
Diomoron
Heinerich
  • Heinerich
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Heinerich
Heinerich
I
  • iNELUKi
Antworten
4
Aufrufe
1.232
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten