Verknüpfen von mehr als 5 Kontakten

F

FrobiFrohbaer

Neues Mitglied
0
Moin moin! Wie der Titel schon sagt, liegt mein Problem darin, dass ich nicht mehr als 5 Kontakte verknüpfen kann. Ich habe ein Galaxy Note und bereits ICS darauf. Ich habe gehofft, dass sich durch das Update dieser Missstand beseitigt, dass man dann unbegrenzt viele Kontakte verknüpfen kann.
Bei mir ist es leider nicht so :thumbdn:
Habt ihr bereits einen Weg gefunden? Vllt ne Custom Rom oder ähnliches?

P.S.: Ich habe per Suchfunktion noch keine Lösung hierfür gefunden. Desweiteren weiß ich nicht, ob das nun an Android oder an Samsung liegt, daher habe ich jetzt erstmal unter Galaxy Note gepostet...

Hoffe auf eine schnelle, gemeinsame Lösung,
Frobi
 
Dazu bin ich auch schon einige Zeit eine Lösung am suchen. Das Limit von fünf Verknüpfung sorgt in meinem Adressbuch für rege Unordnung.
 
Um es mal etwas zu verdeutlichen um welche Meldungen es hier geht habe ich mal einen Screenshot bearbeitet.

Das Problem scheint nicht nur das Note zu haben, denn es ist beim S2 auch so. Ob es nun beim S3 anders ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348423891941.jpg
    uploadfromtaptalk1348423891941.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 247
Ich denke, dass es an Android liegt.
 
Wie kommst du darauf? Mit meinem HTC HD2 mit MIUI und Cyanogen Mod habe ich das nicht. Auch mit der Firmware von HTC mit Sense ist kein Limit vorhanden. Nur Samsung hat da ein Limit, meiner Meinung nach in die Kontakt App, rein programmiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
TecBoy schrieb:
Wie kommst du darauf? Mit meinem HTC HD2 mit MIUI und Cyanogen Mod habe ich das nicht. Auch mit der Firmware von HTC mit Sense ist kein Limit vorhanden. Nur Samsung hat da ein Limit, meiner Meinung nach in die Kontakt App, rein programmiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Dann versuche mal eine andere Kontakte-App. Dann weißt Du, ob es nur die App ist, oder ob es im System drin ist.
 
Toll wäre es natürlich wenn es eine Lösung geben würde mit dem Stock Kontakt App. Ich denke dieses Problem haben mehrere und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das Limit vorhanden ist.

Whatsapp, Facebook, Google Plus, Google Kontakt, Google Picasa, Skype

Das waren dann schon sechs, wenn jetzt eine Person zwei Nummern hat kommt noch mal Whatsapp dazu und das Durcheinander ist vorprogrammiert. Zumindest ist es bei mir so.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Evtl. können das mal welche bei den xda's machen.

EDIT: Habt Ihr mal über die Menütaste was probiert?
 
Das wäre natürlich eine super Idee.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Möchtest Du fragen, oder soll ich das morgen machen?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Wenn es dir nichts ausmacht dann mach du es, mein Englisch ist nicht so gut :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Meins auch nicht. ;)
Ich werde sagen, dass die Frage bei AH aufgetaucht ist und ob es möglich ist die App zu bearbeiten.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Prima, wenn es dazu einen Thread bei den XDA'S gibt, bitte ich dich ihn hier zu Posten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
TecBoy schrieb:
Prima, wenn es dazu einen Thread bei den XDA'S gibt, bitte ich dich ihn hier zu Posten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mach ich!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre prima wenn sich dort etwas tut. Denn ich habe keine (ALSO ICH MEINE WIRKLICH KEINE!) Kontakte App gefunden die Alle Kontaktarten beherrscht und auch kombinieren kann.
-Google
-Google+
-Hotmail / Live/ MS
-Facebook
-Twitter
-Skype
-WhatsApp
-ChatON
-KakaoTalk

So... dann warten wir mal ab...
 
Also mit ist gerade was passiert, eigentlich habe ich einige Verknüpfungen gelöscht aber dann kam etwas raus damit habe ich nicht gerechnet. Siehe Bild

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348681945954.jpg
    uploadfromtaptalk1348681945954.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 280
habt ihr mal probiert erst drei kontakte zu verknüpfen und die restlichen zwei miteinander zu verknüpfen und dann einfach 3+2 miteinander zu verknüpfen?
 
Solange es ja fünf in der gesamten Summe sind funktioniert das Verknüpfen ohne Probleme. Das sich hier 7 Kontakte verknüft haben wurde nicht manuell gemacht sondern das ging wie von Geisterhand, ich hatte drei Einträge mit gleichem Namen gelöscht.
 
Da ich nun Android 4.1.2 (XXLSA) auf meinem Note installiert habe war nun natürlich auch meine Hoffnung das man nun endlich mehr als fünf Kontakte miteinander verknüpfen kann. Leider ist es nicht so, das Limit liegt noch immer bei fünf.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
G
  • Garrym
Antworten
3
Aufrufe
1.600
AlexBdroid
AlexBdroid
L
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten