APN O2 Nutzer

M

moospfaff

Neues Mitglied
0
Wenn ich eine neue APN eingebe, lässt sie sich speichern, bis ich bei MNC von voreingestellt 08 auf 07 wechsle, wie von O 2 vorgegeben.
Wer weis Rat?
Gruß Hilmar
 
wieso willst du das ändern? O2 macht das immer automatisch rein soviel ich weiß,also wirst du das nicht ändern können

neu anlegen
 
Hallo, O2 hat gar nichts getan. Beim I9000 geht die auto konfig nicht.
Somit hat man mir zur eigenen Konfig. die Daten übermittelt.
Diese habe ich dann mehrfach versucht als APN anzulegen.
Die Speicherung schlug immer fehl, bis ich die 08 nicht mehr nach 07
geändert habe.
Sehe keine Logic dahinter.
 
Ich habe überhaupt gar nichts manuell einstellen müssen (und bin auch bei O2).
SIM-Karte rein, starten, fertig.

Und das hier klappt bei dir auch nicht?
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - Menü:Auf Standard zurücksetzen
 
scheichuwe schrieb:
Ich habe überhaupt gar nichts manuell einstellen müssen (und bin auch bei O2).
SIM-Karte rein, starten, fertig.

Und das hier klappt bei dir auch nicht?
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - Menü:Auf Standard zurücksetzen

Moin,
ich habe es eben auch bei mir mal getestet: o2 (Prepaid) Karte rein (APN da), alte D1 Karte rein (D1 APN da), wieder andere o2 (Vertrag o2o) Karte rein (APN da)....
 
Bei mir wa keine APN da. Musste die erste selbst anlegen und speichern.
 
moospfaff schrieb:
Wenn ich eine neue APN eingebe, lässt sie sich speichern, bis ich bei MNC von voreingestellt 08 auf 07 wechsle, wie von O 2 vorgegeben.
Wer weis Rat?
Gruß Hilmar

hmm, ich glaube das war im G1 Forum mal ein Tread, wo sich das auch nicht ändern ließ....????
 
Name : o2 internet
apn : internet
mms-port : 8080
mcc : 262
Mnc : 07

Ansonsten, neue aktuelle Karte beantragen
 
genom schrieb:
Name : o2 internet
apn : internet
mms-port : 8080
mcc : 262
Mnc : 07

Ansonsten, neue aktuelle Karte beantragen

richtig gelesen?
bei ihm ist MNC:08 vorgegeben und läßt sich nicht ändern...
die o2 APN haben wir selber...
 
bei mir gings mit o2 auch autom. hast vllt noch ne alte karte die kein umts kann?
 
Als ich die SIM das erste Mal eingelegt habe, war der APN auch nicht da. Mit meiner Multicard ging es dann immer auf Anhieb.
 
genau die von genom angegeben Einstellungen habe ich, jedon 08 statt 07.
Gruß Hilmar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.842
tobiasth
tobiasth
E
  • Eziio
Antworten
11
Aufrufe
1.543
waldemar15
W
Mobile surfer
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Mobile surfer
Mobile surfer
Zurück
Oben Unten