Umfrage: jemals wieder Motorola (eFuse)?

Kauft Ihr ein Moto-Gerät trotz eFuse?

  • Ja - mir egal, da ich eh nichts an der FW ändern will

    Stimmen: 22 7,9%
  • Vielleicht - kommt auf das Gerät an

    Stimmen: 82 29,4%
  • Nein - nie wieder Moto

    Stimmen: 175 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    279
eybee1970

eybee1970

Philosoph
5.255
Hallo,

nach den Neuigkeiten von Motorola hinsichtlich eFuse in kommenden Geräten, interessiert mich Eure Meinung. Kauft Ihr Euch jemals wieder ein Moto-Handy, wenn noch nicht mal mehr Root und Theming möglich ist?

Bitte nehmt an der Umfrage teil (für die Neuen: über dem post hier könnt ihr auf eine der 3 Antworten klicken ;))

Bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.

Hier nochmals ne einfache Erklärung, was eFuse bedeuten würde: eFuse: Killer-Software von Motorola empört Android-Fans

Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass es im Moment noch nicht wirklich klar ist, ob eFuse in dieser Form tatsächlich zum Einsatz kommt oder beim Droid X bereits im Einsatz ist.....das wird sich dann zeigen!




an die Mods: wenn Ihr denkt, dass die Umfrage hier falsch ist, da es sich ja um eine generelle Umfrage zu Moto-Geräten handelt, dann müsst Ihr halt verschieben...ich persönlich finde den Thread hier im Milestone-Forum richtig, da ich besonders viele Moto-User erreichen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so das Milestone hat sowas auch schon ;)
 
lordfiSh schrieb:
nur so das Milestone hat sowas auch schon ;)

da fehlt mir noch die Quelle...und bei uns wäre er ja dann nicht 'scharf' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
da fehlt mir noch die Quelle...und bei uns wäre er ja dann nicht 'scharf' ;)

Sry weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, sicherlich irgendwo auf Androidcentral, sollte durch ein einfaches googlen zufinden sein.
 
Ich weis es nicht. Käme auf das Gerät an. Wenn es von Anfang an mir so gefällt wie es ist und div. Modifikationen nicht Notwendig sind wäre es mir egal. Habe bei meinem Milestone auch nur Root um div. Apps zu löschen und OC. Themes usw wären mir eher wurscht.
 
Das ist ja der Oberhammer die Tikken doch nicht ganz sauber tja da sich diese nachricht wie ein laubfeuer verbreiten wird wird motorola auf jeden fall einbussen bekommen.

Beim milestone ist so was ähnliches auch drin aber nicht etwas was Kontrolliert ob noch wirklich alles Original ist und wenn nicht das Telefon dann fratze macht.

Ich denke das die das nicht machen dürfen oder ist das echt deren sache wenn ja dann wird Motorola wie mit dem V3 abschmieren und sich denken oh nein warum haben wir das gemacht warum sind wir nicht dabei geblieben wie beim Droid tja.

Damit wäre für mich klar mir kommt kein Motorola mehr ins haus!!!! Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid
Howdy!

Also mal ganz ehrlich. Und das ist jetzt meine eigene Meinung ^^.

Mir persönlich wär das egal, würd trotzdem nochmal ein Moto kaufen. Besitze momentan selber ein Milestone und habe vorher einige Windows Mobile Handys besessen. Und der Unterschied, grade von der Bedienung her ist für mich persönlich gravierend, auch OHNE Root oder dergleichen.

Deshalb brauche ich so etwas auch garnich. Ich denk es gibt wichtigeres im Leben, als sich über sowas aufzuregen ^^. Ausserdem, leider ist man ja vom Hersteller "abhängig" :(. Und wenn die nunmal so eine Sperre einbauen, dann ist es "erstmal" so. Immerhin kann sich sowas auch positiv auswirken, da dadurch ja auch viele Hacker erstmal ausgebremst werden. Immerhin gibt es nicht nur die "guten", wie hier im Forum z.B., die Root usw. rein experiementell technisch ausprobieren.

Greetz!
 
Ich besitze ja ein Milestone und bin mit Ausstattung, Verarbeitung und Qualität durchaus zufrieden. Nur die extreme Restriktion gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack und ich tendiere daher dazu, in Zukunft wohl nicht mehr zu Motorola zu greifen, da die Konkurrenz mit HTC & Co. einfach mehr bieten kann.
 
Tauscht jemand ein Nexus One gegen mein Milestone? :D
 
Für mich ist die Entscheidung ganz einfach. Wenn es sich zerstörungsfrei modden lässt hol ich's mir, wenn nicht, dann nicht. Oder wenns alternativ ein besseres Phone mit HW-Tastatur gibt, dann wird das abgewogen.
 
Also sollte es am Ende wirklich so sein das man nicht mal rooten kann: nie wieder Moto.
 
ein iPhone 4 ist schon vor dem Modifizieren kaputt :D
 
Necrophorus schrieb:
Ich besitze ja ein Milestone und bin mit Ausstattung, Verarbeitung und Qualität durchaus zufrieden. Nur die extreme Restriktion gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack und ich tendiere daher dazu, in Zukunft wohl nicht mehr zu Motorola zu greifen, da die Konkurrenz mit HTC & Co. einfach mehr bieten kann.

Seh ich auch so... allerdings ist mir eine HW-Tastatur wichtig und da scheint bisher die Konkurrenz leider nicht wirklich vorhanden zu sein.:(
 
Also mir macht das Verändern des System zu viel Spass. Darauf wollte ich in Zukunft nicht verzichten. Auch wenn es vielleicht möglich sein sollte, am eFUSE vorbei zu modden, wäre mir das Risiko dennoch zu groß.
 
lordfiSh schrieb:
nur so das Milestone hat sowas auch schon ;)

Na toll, dann kann man noch damit rechnen das Motorola das mit einem evtl Update auf Froyo dann die elektronische Sicherung (eFuse) aktiviert beim Milestone:(

Das sind ja düstere Zukunftsaussichten und macht vielleicht auch noch Schule bei anderen Herstellern.
 
Oh man...
 
Das Milestone hat nen eFUSE Chip? Oder was vergleichbares?
 
Mh. Wenn es denn bloss andere Geraete gaebe die halbwegs vernuenftig sind mit einer Hardwaretastatur.
 
The Droid X is not the only Motorola phone to have this technology, he says. Bird says that many of Motorola’s phones including the Droid, Droid X and Milestone all have chips that integrate the eFuse technology.

Read More EFuse | Gadget Lab | Wired.com

In diesem Artikel sagt der Custom ROM Entwickler Steven Bird, dass auch das Milestone so einen Chip hat.
Das wär natürlich übelst, wenn die das nachträglich auch beim MS aktivieren könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.395
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten