FactoryReset durch Webseite ?

Huhu,

mit dem folgenden Link könnt Ihr testen, ob euer Telefon für den Angriff überhaupt verwundbar ist.
Der Test ist sicher, denn der Code wurde gegen *#06# ausgetauscht und dieser Code macht nichts weiter, als Euch die IMEI anzuzeigen. (Absolut sicher).
Wenn Ihr also also auf den Link klickt, und die IMEI seht, dann ist euer Handy noch angreifbar.
Sehr ihr keine IMEI, ist alles bestens.

Hier nun der Link.
Müßt ihr natürlich vom S3 aus anklicken.

Viele Grüße
Rob
 
Unter JB öffnet sich dann nur der Dialer
 
Bei mir unter ICS auch.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Hier das gleiche mit der polnischen JB, nur der Dialer
 
LIB = Nur Dialer

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So und jetzt eine Seite mit Hardreset Code
smilie_devil_009.gif
:laugh::flapper:
 
Nur Dialer ohne IMEI = alles bestens.

Gruss
Rob
 
Ist zwar der falsche Bereich (aber eigtl. auch kein S3-spezifisches Thema), aber zur Info:
Bei meinem Htc One S mit 4.0.3 öffnet sich (per Firefox aufgerufen) das IMEI-Fenster bei rob2222s Link :(

Dann werd ich morgen mal das Update auf 4.0.4 machen, habe aber wenig Hoffnung dass die Lücke dann weg ist...bin ja gespannt wie viele Geräte betroffen sind, mobiles Surfen wird in Zukunft zum "russischen Roulette" :mad:

mfG, Christian
 
sceada schrieb:
Ist zwar der falsche Bereich (aber eigtl. auch kein S3-spezifisches Thema), aber zur Info:
Bei meinem Htc One S mit 4.0.3 öffnet sich (per Firefox aufgerufen) das IMEI-Fenster bei rob2222s Link :(

Dann werd ich morgen mal das Update auf 4.0.4 machen, habe aber wenig Hoffnung dass die Lücke dann weg ist...bin ja gespannt wie viele Geräte betroffen sind, mobiles Surfen wird in Zukunft zum "russischen Roulette" :mad:

mfG, Christian

Wenn Dein HTC keinen USSD Code zum Hardreset hat, kann doch nix passieren.

Gruss
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Wenn Dein HTC keinen USSD Code zum Hardreset hat, kann doch nix passieren.

Gruss
Rob

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
Mich hat das *#06# etwas verwirrt, dachte der Reset-Code ist dann auch so ein allgemein gültiger, dürfte aber nur auf Samsung Geräten funktionieren soweit ich das gelesen habe.
Dann bin ich ja *fast* beruhigt - dass eine Website einfach so sowas ausführen kann ist trotzdem schlimm, auch wenn es keinen Reset Code für mein One S geben sollte....

mfG, Christian
 
Also mein One S mit ViperOneS 1.1 (Android 4.0.4) Öffnet ebenfalls Dialer und zeigt IMEI an.
Aber ich mach mir da eher geringe sorgen drum.
Immerhin surfe ich nicht wild durchs WWW mit meinen Androiden.
Und der die sachen mit den USSD Code ist ja Samsung spezifisch und läuft ja ehh net unter andere Geräte.
Ausser jene von Samsung oder jene welche selben USSD Code funktionen nutzen
vermute ich zumindest in der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird beschrieben das es eine app gibt die das löschen verhindern soll.
Smartphone
 
Rob2222 schrieb:
Hier nun der Link.
Müßt ihr natürlich vom S3 aus anklicken.

Wurde bei mir von Opera abgefangen...

...genau wie es auch bei Heise.de geschrieben steht, da konnten sie das ganze auch nur auf einem SGS2 mit Android 2.3.6 zum funktionieren bringen...
 
Hab Jelly Bean drauf, sollte bei mir also eh nicht funktionieren. Aber trotzdem nich uninteressant der Heise-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC One V mit Android 4.0 ist ebenfalls betroffen :(
 
Welche 4.0 denn? 4.0.1... 4.0.4?

Und hat dein HTC überhaupt diesen Hardresetcode oder funktioniert es nur mit der IMEI?
 
Gibt ja noch genug andere schöne USSD Codes, a la automatische Anrufweiterleitung auf schön teure pakistanische Hotline und so :D
Sogar die iPhones haben welche, aber halt vermutlich nicht ein und diesselben.
 

Ähnliche Themen

Spervogel
Antworten
10
Aufrufe
1.499
Spervogel
Spervogel
S
Antworten
4
Aufrufe
4.905
IceWM
IceWM
P
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Phantasmo
P
Zurück
Oben Unten