DualSim Adapter

I

isRaZZe

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mahlzeit,
Kennt einer einen Dualsim Adapter der sicher mit dem Milestone harmoniert?

gruß RaZZe
 
Falsches Forum.

Davon abgesehen: Dir ist klar, dass bei solchen Adaptern immer nur EINE Sim-Karte aktiv ist, du also immer auf einer der beiden Nummern nicht erreichbar bist, keine Datendienste nutzen kannst usw.?
 
würde mich auch interessieren. Der Dualsimadapter hypercard v3 ist nice, aber ob der mit dem Stein funktioniert?
 
nelty schrieb:
Falsches Forum.

Davon abgesehen: Dir ist klar, dass bei solchen Adaptern immer nur EINE Sim-Karte aktiv ist, du also immer auf einer der beiden Nummern nicht erreichbar bist, keine Datendienste nutzen kannst usw.?

Ich hab überlegt und fand das es schon das richtig Forum ist weil es ja im Prinzip auch ein Hack ist.Wohin sonst deiner Meinung nacht?
Ja dessen bin ich mir völlig bewusst ;D

jetdevil schrieb:
würde mich auch interessieren. Der Dualsimadapter hypercard v3 ist nice, aber ob der mit dem Stein funktioniert?

Hab gelesen das der im Stein funktionieren soll, allerdings find ich den viel zu teuer


gruß RaZZe
 
Adapter, die per Neustart (oder Flight Mode an/aus) die SIM umschalten sollten theoretisch auf jeden Fall funktionieren. Nur solche, die auch eine App installieren zum umschalten müssen halt Android unterstützen (dürfte nicht Stein-spezifisch sein).
 
Ich meine, dass es sich eher um Zubehör handelt. Ein "Hack" bedeutet Veränderungen am Gerät, der Firmware oder dem OS selbsttt vorzunehmen, würde ich behaupten.
 
Hi,

die Hypercard 3G funktioniert, die habe ich selbst.
Du kannst dann über das Simkartenmenü zwischen den beiden Karten wechseln.

Ein kleiner Nachteil ist, dass der Stein beim Wechsel immer einen Reboot macht.
Danach funktioniert es aber.
Ich weiß nicht, ob das am Handy oder an Android 2.x liegt.

Beim Google G1 war der Wechsel noch ohne Neustart möglich.
 
Da ein Neustart doch recht lange dauert, fände ich persönlich das unzumutbar. Aber ihr müsst selber wissen, was ihr euch antut. :D
 
Zurück
Oben Unten