Kapazitiver Bildschirm

W

WolfgS

Neues Mitglied
0
Hi@All,

zuerst möchte ich diesem Forum ein großes Lob aussprechen.
Ihr seit "schuld", dass auch ich mir ein Desire gekauft habe.
Schon im Vorfeld wußte ich, auf was ich mich einlasse.
Aber jetzt habe ich ein "Problem" das ich mir nicht erklären kann:
den kapazitiven Bildschirm kann ich entgegen meinen Erwartungen auch durch eine Kunststofffolie bedienen.
Ich hatte das Desire in eine Plastiktüte (Rapid-Grip PE-LD) gesteckt, um es vor Regen bzw. Feuchtigkeit zu schützen.
Beim Rausnehmen der Tüte mit dem Gerät habe ich es versehentlich eingeschaltet und konne durch das Plastik en Bildschirm entsperren und die Menüs bedienen.
Ist der Bildschirm doch nicht kapazitiv?

Viele Grüße Wolfgang
 
doch der bildschirm ist kapazitiv. am einfachsten kannst du das testen in dem du zum beispiel einen kugelschreiber nimmst und versuchst das desire damit zu bedienen (am besten ohne mine sonst kann es zu beschädigungen kommen). oder du ziehst mal winterhandschuhe an ;)

das phänomen was du beschreibst liegt wahrscheinlich an der dicke der folie. vermutlich ist sie dünn genug, so dass die ladung noch transportiert werden konnte.
 
Es gibt ja die Touchscreen-Schutzfolien und mit denen kann man den Touchscreen auch bedienen - wär ja auch doof, wenn man die Schutzfolie immer runtermachen müsste. :D
 
und mit den Fingernägeln geht auch nichts :D zu meinem Leidwesen :D
 
Doch, wenn die Nägel kurz genug sind, dann geht es. Wahrscheinlich, weil dann die Fingerkuppe dicht genug am Screen dran ist. ; -)
 
Ja, dann wird aber nicht der Punkt ausgewählt, wo der Fingernagel ist, sondern der Mittelpunkt des Fingers
 
lach - ja dann gehts :D

aber ich denke 90% der Besitzer haben das Problem nicht :o nur wir paar einsamen Frauen in der Technikwelt :rolleyes:
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Klar, Displayschutzfolie - hätte ich auch drauf kommen können.
Aber nun noch eine Anschlußfrage:
Hat jemand Erfahrung, ob das Desire auch in einem Aquapack bedient werden kann - oder sind diese Folien dann schon zu dick?

Gruß
Wolfgang
 
Kann ich Dir in ein paar Tagen beantworten, habe mir gerade so eine wasserdichte Tasche bestellt! ;-)
Apropos Wolfgang, Wolfgang aus MK? ( dann lach ich mich schlapp )
 
mgraeber schrieb:
Kann ich Dir in ein paar Tagen beantworten, habe mir gerade so eine wasserdichte Tasche bestellt! ;-)
Prima, gibst Du mir ein Feedback?

mgraeber schrieb:
Apropos Wolfgang, Wolfgang aus MK? ( dann lach ich mich schlapp )
Kannst aufrecht bleiben: Nein, nicht aus MK

Gruß
Wolfgang
 
WolfgS schrieb:
Hat jemand Erfahrung, ob das Desire auch in einem Aquapack bedient werden kann - oder sind diese Folien dann schon zu dick?

Gruß
Wolfgang

Ich habe eine Adidas Oberarmtasche, die auch ne Folie hat und man kann das Desire noch gut bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgS
@ WolfgS

Habe eben mein NavGear Schutzpack mit Klarsichtfolie
vor dem Display bekommen, das Desire lässt sich einwandfrei bedienen, und das mit Displayschutzfolie und nochmal der dicken Folie des Packs.

Hoffe das hilft Dir weiter. ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.445
PhilXO
P
S
Antworten
2
Aufrufe
8.026
SmIrN_OfF
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.143
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten