Datenvolumen im Monat?

SBU83

SBU83

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin!

Da ich diesen O2 Tarif Internetflat M habe, würde ich gerne eine Übersicht haben, wieviel MB runtergeladen wurden.

Kann ich das irgendwo einstellen oder einsehen?

Danke;)
 
ich benutze dafür die app "3g watchdog"
 
netcounter ist da sehr gut, benutzte ich seit dem ersten tag auf meinem g1 und benutze es jetzt auf meinem sgs :)
 
Rockafilly schrieb:
ich benutze dafür die app "3g watchdog"

Und diese Ap zeigt einem das herunter geladene Volumen?
 
Watchdog ist drauf!

Habe gerade im Nachbarforum von Stats geleseb, da ist es glaube ich auch mit drin!
 
SBU83 schrieb:
Moin!

Da ich diesen O2 Tarif Internetflat M habe, würde ich gerne eine Übersicht haben, wieviel MB runtergeladen wurden.

Kann ich das irgendwo einstellen oder einsehen?

Danke;)

Dein Thread-Titel lautet "Datenvolumen im Monat?"

Bedenke, dass o2o nicht monatlich dein Datenvolumen berechnet, sondern nach Abrechnungszeitraum, den findest du auf deiner Rechnung.
Nur die Frei-Web-SMS beginnen immer am 1. des Monats.

Zudem wird in 10kbyte Schritten abgerechnet, so dass die Anzeige der Programme nie genau sein kann. - Das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen wirst du somit nie erfahren, da es auch auf der Rechnung nicht aufgeführt ist.

Übrigens funktioniert die o2-Android-app zur Zeit nicht mehr. Es kommt nur noch "Netzwerkfehler".

Auch der USSD-Code *140# bringt gar keine Meldung mehr zurück (zumindest im Tarif o2o).

Die App o2 auf dem IPhone funktioniert hingegen, sogar mit einer Vodafone-Karte, natürlich lassen sich keine Frei-SMS versenden.
 
HTCDesire schrieb:
Bedenke, dass o2o nicht monatlich dein Datenvolumen berechnet, sondern nach Abrechnungszeitraum, den findest du auf deiner Rechnung.

In der App "3G Watchdog" läßt sich aber bequem ein Abrechnungs-Zeitraum definieren, an ist also nicht auf den Kalendermonat beschränkt. ;)

Übrigens funktioniert die o2-Android-app zur Zeit nicht mehr. Es kommt nur noch "Netzwerkfehler".

o2 hat vor ein paar Tagen ein Zertifikat geändert, deshalb funktioniert die o2-App für Web-SMS derzeit nicht; für die App "WebSMS" und dem entsprechenden o2-Connector gibt es ein Update, welches nun wieder klaglos klappt.
 
HTCDesire schrieb:
Dein Thread-Titel lautet "Datenvolumen im Monat?"

Bedenke, dass o2o nicht monatlich dein Datenvolumen berechnet, sondern nach Abrechnungszeitraum, den findest du auf deiner Rechnung.
Nur die Frei-Web-SMS beginnen immer am 1. des Monats.

Zudem wird in 10kbyte Schritten abgerechnet, so dass die Anzeige der Programme nie genau sein kann. - Das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen wirst du somit nie erfahren, da es auch auf der Rechnung nicht aufgeführt ist.

Übrigens funktioniert die o2-Android-app zur Zeit nicht mehr. Es kommt nur noch "Netzwerkfehler".

Auch der USSD-Code *140# bringt gar keine Meldung mehr zurück (zumindest im Tarif o2o).

Die App o2 auf dem IPhone funktioniert hingegen, sogar mit einer Vodafone-Karte, natürlich lassen sich keine Frei-SMS versenden.

Gut zu wissen. Danke!

Da ich noch keine o2 Rechung erhalten habe, werde ich das mal abwarten. Dann kann ich auch den Watchdog auf den Zeitraum einstellen!
 
SBU83 schrieb:
Da ich noch keine o2 Rechung erhalten habe, werde ich das mal abwarten. Dann kann ich auch den Watchdog auf den Zeitraum einstellen!

Du solltest aber eigentlich eine SMS von o2 bekommen haben, ab wann das Internet-Pack aktiviert ist.

Und noch mal bezüglich 3G-Watchdog (und andere Progs wie Stats oder Netcounter, die den Verbrauch messen): natürlich können die nicht 100%ig genau messen, aber es geht ja um einen Überblick, wieviel von dem gebuchten Volumen (bis zur Drosselung) verbraucht wurde, bzw. eine Kontrolle, ob vielleicht eine "wildgewordene" App Unmengen an Daten verschlingt - gibt ja genug Threads zu solchen Problemen. Von daher finde ich sie persönlich sehr hilfreich.
 
SBU83 schrieb:
Moin!

Da ich diesen O2 Tarif Internetflat M habe, würde ich gerne eine Übersicht haben, wieviel MB runtergeladen wurden.

Kann ich das irgendwo einstellen oder einsehen?

Danke;)

aber is doch egal. Ist doch ne FLATRATE!! (außer das nach 200MB auf GPRS runterstellt wird)
 
lennon schrieb:
aber is doch egal. Ist doch ne FLATRATE!! (außer das nach 200MB auf GPRS runterstellt wird)


Stimmt schon. Ich wollte es nur im Blick behalten ob und wann genau gedrosselt wird!

SMS am 13.07 habe ich bekommen das internet flat aktiv ist.

Dann stell ich den watchdog ab dem 13.08 auf einen Monat ein. Dann müßte es rel. genau sein!
 
ich nutze seit gestern "Call Meter NG" und das gefällt mir super!
 
lennon schrieb:
ich nutze seit gestern "Call Meter NG" und das gefällt mir super!
Nutze ich seit ein paar Tagen auch. Finde es super, da es auch für FreiSMS und Freiminuten genutzt werden kann. Den Zeitraum kann man hier auch definieren. Allerdings fehlt ein Widget. Ist aber nicht allzu schlimm.
 
SBU83 schrieb:
SMS am 13.07 habe ich bekommen das internet flat aktiv ist.

Dann stell ich den watchdog ab dem 13.08 auf einen Monat ein. Dann müßte es rel. genau sein!
Nein, dein Abrechnungsmonat beginnt und endet immer an dem Datum an dem du deinen Grundtarif abgeschlossen hast.
 
Stats habe ich auch noch installiert. Leider zählt er die SMS die rausgehen nicht!

Kann ich da was machen?
 
SBU83 schrieb:
Stats habe ich auch noch installiert. Leider zählt er die SMS die rausgehen nicht!

Kann ich da was machen?
Websms und den Connector installieren.
Wie versendest du denn deine Frei SMS?
 
HTCDesire schrieb:
Websms und den Connector installieren.
Wie versendest du denn deine Frei SMS?

Ich habe es mit Handcent und dem normalen Nachrichtendienst versendet. Leider nichts.
Dann reicht auch handcent, da steht auch wieviele SMS raus sind:mad:
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.618
jna
jna
S
Antworten
9
Aufrufe
1.584
skr0101
S
P41NCr0W
Antworten
0
Aufrufe
827
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten