Mit welcher Methode behebt ihr am besten DAUERHAFT das Lag Problem?

Mit welcher Mehtode läuft Euer Samsung am ehesten "ruckelfrei" (ohne Lags/Stalling)

  • Mit der neuesten Firmware und SD Card (verschieben auf externen Speicher) Ext4 Fix

    Stimmen: 20 46,5%
  • Mit der neuesten Firmware und SD Card (verschieben auf externen Speicher) Ext3 Fix

    Stimmen: 5 11,6%
  • Mit der neuesten Firmware und NAND (verschieben in internen Speicher) Fix

    Stimmen: 5 11,6%
  • Der Fehler (Lags/Stall) ist nie weg bzw kommt nach einigen Tagen mehr oder weniger wieder

    Stimmen: 6 14,0%
  • Nur Firmware die mit Auslieferung des Handys drauf war (also du hattest seit Kauf nie den Fehler)

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
Eine Bitte: macht bei der Umfrage fleißig mit, weil momentan Samsung auf Bug Reports ganz gut reagiert. Umso mehr mitmachen-umso besser kann das Problem eingekreist werden und zur Fehlerbeseitigung mithelfen. Damit auch gleich zum Froyo Start der Fehler behoben ist und nicht noch mit "übertragen" wird.

Da das Lag/Stall (Verzögerung der Reaktion des Samsung Galaxy S) bei mir und Kollegen auch nach gewisser Zeit mit der neuesten Firmware auftritt, würde mich mal interessieren wer mit welcher Methode die besten Erfahrungen gemacht hat.

Wichtig: Bitte erst abstimmen wenn ihr mehrere Anwendungen/Apps installiert habt und euer Telefon mindestens 2 Tage nach anwenden eines Update/Fix usw. in Benutzung ist. Vorher ist das Telefon fast immer schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ext 4 hab ich keine laggs mehr, seit ca 48h
 
Mit ext 4 gehts echt dahin wie nichts :D
 
vollkommene zustimmung ;)
 
seit ext4 rennt es wie ne 1!
 
Ext4
 
Könnte mir mal jemand ne genaue Anleitung schreiben,wie ich das aktuelle Rom mit dem ext 4 Bug flashen kann?möchte gerne auch mal testen und meine Erfahrungen Posten.

LG
 
Würde mich bei der ext4 sache ja gern anschliessen aber ich bekomm es ja nicht zum laufen :-(
 
ich glaube dafür gibs schon genug umfangreiche und sehr genaue anleitungen

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-der-wirklich-hilft-gegen-lags-ohne-zu-wenig-speicher.34913.html[/URL]

irgendwie find ichs schade das sich hier viele die mühe machen und hier anleitungen schreiben etc aber immer wollen andere noch genauere anleitungen,bzw suchen nichtmal....

ein paar grundkenntnisse sollten schon auch vorhanden sein damit man weiß was man tut...

abgesehen davon ist es kein ext4 "bug"......
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung bereitet mir auch wenig schmerzen ich hatte in dem verlinkten Thread auch schon gepostet das ich es einfach nicht auf eine ext4 bringe weil das gParted zeugs bei mir garnix tut


:::oh sorry das war ja für jemand anderes:::
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hero-Fan77 gparted macht es definitiv-da ich selbst nur Linux einsetze. Hast du oben bei gparted nach dem erstellen der partitionen auch übernommen?
 
@dahool

schreiben wir bezüglich diesen problems im anderen thread weiter...zwecks der übersichtlichkeit

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-der-wirklich-hilft-gegen-lags-ohne-zu-wenig-speicher.34913.html[/URL]

danke
 
Ich habe hier noch mein g1 umliegende.dann könnte ich die ext 4ja damit machen (recovery 1.62) oder?LG
 
PlaYOuT schrieb:
Ich habe hier noch mein g1 umliegende.dann könnte ich die ext 4ja damit machen (recovery 1.62) oder?LG

Ja, habe ich auch mit meinem Nexus gemacht ;)
 
Anfangs waren keine laggs da, das lag aber am Appmangel, als ich dann um die 20 apps aufgespielt habe, hats ab und zu gelaggt, nichts schlimmes. Nun habe ich seit ner knappen Woche den ADW launcher als Standart Homeapp und siehe da, gar keine laggs mehr.
 
Sind irgendwelche Bugs bzw. Nachteile durch den Fix bekannt?

Bei mir wird nach dem Fix die Batterieanzeige beim Aufladen nicht mehr richtig dargestellt. Außerdem finde ich den Stormverbrauch richtig hoch
 
So was mir auffällt (egal welcher Fix),dass wenn man länger oder viel telefoniert müllt einem das Telefon App den Speicher zu und gibt den auch nicht wieder frei.
 
dahool schrieb:
So was mir auffällt (egal welcher Fix),dass wenn man länger oder viel telefoniert müllt einem das Telefon App den Speicher zu und gibt den auch nicht wieder frei.
Wie hast du analysiert das es die App und nicht der UMTS/GSM Treiber ist? Für was sollte die App denn Speicher belegen?
 
Bei mir läufts mit Ext3 besser als Ext4. Ob es wegender Speicherkarte ist weis ich nicht.

Aber Ruckerfrei ist es nicht. Schneller als neuste Firmware ohne Root ist es. Aber sobald ich einen zweiten Apps über Market installieren möchte, fangt es an zu stolpern.
 
@enots zum einen durch top debug und zum anderen ist der bug nicht vorhanden wenn man einen alternativen dialer verwendet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten