Neues Android-Smartphone von Vodafone - das HTC Magic

C

cash58

Neues Mitglied
4
hi Leute hier ein weiteres Android Smartphone
HTC Magic hier

Auf der internationalen Seite von HTC wird es auch schon vorgestellt.
hier
 
na das hört sich doch gut an, es muss also spätestens im April ein Update für die Bildschirmtastatur geben ;)
Naja obwohl die glaube ich schon demnächst kommt ...
 
Wär echt toll wenn bis zum Release auch Cupcake für uns zu genießen wäre.
Das Magic wär, ,magels Hardwaretastatur, leider nichts für mich, sieht aber sonst echt nett aus

so on
g-man
 
ses schrieb:
Ich leg dann mal demnächst das Unterforum an ;).

Hi Ses,

dann kannst auch gleich mal den Subtitel des Forums erweitern - um Vodafone G2 Handy :D

Smurf
 
Ich werde mir auf keine fall ein "G2" zulegen

Habe schon ein G1 :) bin sehr glücklich damit

Da das "G2" keine tastatur haben wird wird es für mich auch kein Thema sein

Bin ein Vieltipper :)

MFG Markus
 
das ging mir ursprünglich auch so - hatte fast immer Communicator...

Aber mittlerweile sind die Touchpads wirklich (Wurst-)Finger tauglich geworden sodass es nur noch eine kleinen Eingewöhnungsphase bedarf.
Früher hat mich an Touchpads vor allem die mühselige Eingabe per Stift gestört - völlig ungeeignet bei 200 auf der Autobahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern wieder am iphone mal getestet mit der virtuellen tastatur. schön ist anders. wenn man die echte am g1 gewohnt ist kann man mit so einer virtuellen nur verzweifeln. genaues zielen ist angesagt :)
 
davidhellmann schrieb:
gestern wieder am iphone mal getestet mit der virtuellen tastatur. schön ist anders. wenn man die echte am g1 gewohnt ist kann man mit so einer virtuellen nur verzweifeln. genaues zielen ist angesagt :)

Jaja diese Bildschirmtastatur ist echt zum verzweilfeln. Extrem nervig wenn man geradem am sms tippen ist und der empfänger denkt ich bin analphabet :)
 
Moin,

gibt es eigentlich schon ein Markteinführungspreis von Vodafon?

Cu
Sammlerjaeger
 
hi, ich habe ein paar fragen zum neuen android handy.

1. kann man nur im browser die landscape tastatur benutzen? alle videos die ich gesehen habe, deuten darauf hin und ich verstehe nicht warum, das nicht im sms modus funktioniert. die tastatur ist doch ziemlich eng und beim iphone hatte ich das tippen mal getestet und hatte doch probleme.

2. wie funktioniert die notification bar? z.b. ich bin gerade am tippen einer sms und bekomme eine email. kann ich direkt über die notification bar zur email und später wieder zur angefangenen sms zurück? vielleicht können mir hier die g1 nutzer weiterhelfen.

3. wie sieht es mit instant messaging aus? läuft der messenger parallel im hintergrund? connectet er direkt wenn ich das handy anmache oder muss ich mich erst einloggen? würde da gerne meine icq-kontakte nutzen.

4. wie sieht es mit landscape modus im normalen system gebrauch aus, also im menü?

ich persönlich finde es schade, das keine facebook-integration wie beim palm pre gibt. was ich darüber gehört habe, war doch beeindruckend.

danke für eure antworten!
 
jmacojc schrieb:
ich persönlich finde es schade, das keine facebook-integration wie beim palm pre gibt. was ich darüber gehört habe, war doch beeindruckend.


es gibt ein FaceBook app, welches allerdings nicht im Hintergrund weiter läuft und daher auch keine Benachrichtigungen schickt.

greez
 
1. kann man nur im browser die landscape tastatur benutzen? alle videos die ich gesehen habe, deuten darauf hin und ich verstehe nicht warum, das nicht im sms modus funktioniert. die tastatur ist doch ziemlich eng und beim iphone hatte ich das tippen mal getestet und hatte doch probleme.
Ich glaube wenn man den Bildschirm dreht, dreht man auch das Keyboard mit, das ging überall, nicht nur im Browser
2. wie funktioniert die notification bar? z.b. ich bin gerade am tippen einer sms und bekomme eine email. kann ich direkt über die notification bar zur email und später wieder zur angefangenen sms zurück? vielleicht können mir hier die g1 nutzer weiterhelfen.
Ja

3. wie sieht es mit instant messaging aus? läuft der messenger parallel im hintergrund? connectet er direkt wenn ich das handy anmache oder muss ich mich erst einloggen? würde da gerne meine icq-kontakte nutzen.
Wenn die Anwendung gestartet wird, loggt sie sich ein, das passiert nicht beim Gerätestart. Dann läuft er aber im Hintergrund.
4. wie sieht es mit landscape modus im normalen system gebrauch aus, also im menü?
Wie soll es denn aussehen? Funktioniert genauso, verschwendet nur mehr Platz an den Seiten und es passen vertikal weniger Elemente auf den Bildschirm.
ich persönlich finde es schade, das keine facebook-integration wie beim palm pre gibt. was ich darüber gehört habe, war doch beeindruckend.
Es kommen immer neue Apps, und bestehende werden weiterentwickelt. Kann also sein dass diese Funktionalität nachgerüstet wird.
 
vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen und einem kauf des magic sehr viel näher gebracht!
 
hat irgendjemand neuigkeiten zum release? auf der uk seite steht immer noch april, obwohl es dort auf den 1. mai verschoben sein soll wegen last-minute hardware-änderungen. ich will es jetzt endlich haben!^^
 
ich geniesse grade das magic rom auf ein g1 dank xda forum. werde es ein paar tage ausprobieren.

erste erfahrungen damit :
- erststart geht ohne simkarte, also gmail anmeldung muss nicht sein
- hardware keyboard funktioniert
- autorotation kommt ein bisschen durcheinander wegen aufklappmechnismuss (was der magic hardware ja nicht haben wird)
- natuerlich sind cupcake features zu geniessen, a2dp bt muss ich ausprobieren
- scheint irgendwie alles zu funktionieren wie mit den dream rom
- maps fehlt

ich spiel mal weiter

was fuer ein wunderbare sontagmorgen mit einen neuen android spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
update...
das ging schnell, hab ich schon kaputt gespielt. haengt beim booten und safemode geht auch nicht. egal, zurueck zu rc33
 
sammlerjaeger schrieb:
Moin,

gibt es eigentlich schon ein Markteinführungspreis von Vodafon?

Cu
Sammlerjaeger
Also das Handy wird ohne Vertrag und somit ohne Simlock mit KW19 zum Haben sein und kostet momentan beim günstigsten Anbieter 416,50 €
Quelle: Geizhals.at
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten