Text aus E-Mails kopieren

P

parandroid

Neues Mitglied
0
Kann keinen Text aus Emails kopieren, weder bei der Stock-App noch bei K9. Nummern und URLs funktionieren, aber normaler Text läßt sich nicht kopieren. Ist das ein Bug oder geht das einfach nicht? Habt ihr dieses Problem auch?
 
linke taste, text auswählen/kopieren, markieren fertig
 
Meinte ich hätte das bei beiden Apps vergeblich versucht, also bei K9 funktioniert das mit der "linken Taste" nicht.
 
vielleicht mit "lang auf den text" tippen?
 
hatte ich intuitiv so gemacht, aber leider klappt das nicht. Im Browser geht das mit lange drücken auch nicht aber wenigstens mit linker Taste -> ... -> markieren.
 
geht nicht mit der standard mail app
 
@Ro Hoe: kennst du eine email app die gut ist, bei der das funktioniert?
 
Das hat mich neugierig gemacht. Eine zwar unschöne aber wirksame Lösung habe ich gefunden:
Linke-Taste -> In Kalendar Speichern (oder wie es auf deutsch heisst).

Dann ist der Text in einem editierbaren Feld und kopieren kannst du ganz normal. Geht vermutlich auch mit Weiterleiten.
 
orcrist schrieb:
Das hat mich neugierig gemacht. Eine zwar unschöne aber wirksame Lösung habe ich gefunden:
Linke-Taste -> In Kalendar Speichern (oder wie es auf deutsch heisst).

Dann ist der Text in einem editierbaren Feld und kopieren kannst du ganz normal. Geht vermutlich auch mit Weiterleiten.

auf jeden fall eine lösung im notfall, danke
 
so nun auch von mir mal eine Frage...

Ich habe hier im Forum leider nur einen Eintrag gefunden bei dem es um Text makierung geht.

Also folgendes:

mache ich im Standard Email client oder K9 eine Mail mit telefonnummern auf kann ich die bei Manchen Mails per einfachen Touch Makieren und anrufen, bei anderen wiederum nicht. Zudem wird auch nicht die ganze Nummer angenommen +49 z.B wird nie als Nummer erkannt.

gibts es da irgendwas was ich übersehen habe ?
Indidi
 
und wieso schreibst du dann nicht in diesen thread wenn du ihn sogar gefunden hast?ist ja nicht verboten:rolleyes:

--verschoben/zusammengeführt--
 
Es gibt noch eine dirty Lösung, wenn man auf "Antworten" geht öffnet sich die Mail in einer Art Editor von dort kann man auch Text markieren. Aber auch dieser Weg alles andere als intuitiv und komfortabel.
 
Ich muss gestehen dass ich da vom Ipohne 3G echt verwöhnt bin. der hat jede Telefon nummer korrekt erkannt. Man muss dort wirklich nur auf die Nummer tippen und los gehts. Das Funktioniert beim Droiden leider nur mit Mailadressen, die sind dann auch entsprechend makiert.

Wie gesagt beim GS werden auch die +49... eleminiert daher kann ich die Funktion nicht wirklich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Text aus emails, die copy und paste funktion hat noch extremes verbesserungspotential, bin da vom htc legend etwas verwöhnt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Copy und Paste geht mit der Android 2.2

PS: Ich weiß das der Thread alt ist ;)
 
Stimmt, hab die Version XXJPC drauf, da schaut das gleich viel besser aus.
 
Oh danke für die Info

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.802
GGK
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten