Qualität der Bilder (Bilder bei Nacht, Tag etc.)

BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
122
Es wäre mal interessant für andere zu wissen, wie Bilder bei Nacht und am Tag sind. Habe hier jetzt keinen Thread gefunden mit einer solchen Übersicht und Überschrift.

Gerade deswegen interessant, weil ja das Galaxy kein Blitz hat. Bilder aus der Disco zum Beispiel wären interssant oder auch andere Motive, die man bei Nacht eventuell fotografieren möchte.

Videos wären auch interessant, wie diese mit der HD Cam aussehen.
 
Ich habe jetzt mal welche hoch geladen, die beiden Pflanzenbilder (Außenaufnahmen) sehen noch ganz hübsch aus wenn man sie nicht auf höchste Stufe zoomt. Die Farben sind auch okay.

Das Innenraumfoto mit Katze bei dämmeriger Zimmerbeleuchtung ist allerdings auch schon in klein mangelhaft. Geht sicher mit Rumprobieren auch noch etwas besser, aber so sah es ohne große Einstellungsversuche aus.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
@Cha-CHa

Für eine Handycam doch garnicht schlecht, man darf auch keine Wunder erwarten! ;)
 
videos sind oke aber fotos sind schlecht, vorallem wenn man bisschen wackelt.. fast unmöglich ein scharfes schönes bild zu knipsen.
hab am wochenende sehr viele fotos gemacht (über 200 fotos und eine hand voll videos), gestern abend angsehn und war richtig pissed.. bei dämmerung oder noch finsterer umgebung sieht man nichts, rein garnichts - und für den nachtmodus muss man das handy irgendwo auflegen - sonst verwackelt man und man sieht nochmal nichts (;
wird vielleicht sogar ein ausfallkriterium für mich, mal fotoquali der anderen neueren androds zum vergleich heranziehen...

lg
 
2010-07-15%2015.26.00.jpg


finds eigentlich ok.

Hier der directlink. Da kann man das bild auch auf 100% ansehen.. es war ned so wirklich hell. Das bild is trotzdem gut find ich (ACHTUNG, ES IST EIN HANDY UND KEINE KAMERA *G*)
http://picasaweb.google.com/lh/photo/FmBWldVVGB80YNlGHQRYUQNW1qlU7IGQbmQ00oO-qSw?feat=directlink

Klar, wenns dunkel wird sind die Fotos nicht mehr so toll... Ein Fotolicht würde sicher etwas helfen.. aber auch ned zu viel.. das HTC Desire hat ein Fotolicht.. dafür sehen dort alle leute wie leichen aus.. das licht des Desire ist einfach zu heftig..

Richtig genial find ich die Videoeigenschaften des Galaxys.. Die videos sind gestochen scharf und flüssig.. Auch bei nacht - echt genial
meinen kleinen Toshiba HD Camcorder kann ich jetzt in ruhestand schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cha-cha: Deine Fotos sehen etwas blass/unscharf aus. War die Linse geputzt (man greift ja schnell mal drauf) und hast du den Fokus benutzt (einmal auf den Bereich tippen, den du fokussieren willst)?

Hier ein paar Beispiele von Außenaufnahmen. Dunkelheit mag die Linse aber wirklich nicht.






Viel erfreulichere Ergebnisse erhalte ich mit der App "Vignette", die es für 3 Euro im Market gibt. Unterstützt ebenfalls die 5 MP und wartet mit einem breiten Fächer an Filtern/nachträglichen Effekten auf, die die Kamera des Galaxy wieder richtig brauchbar machen. Habe schon viele beeindruckende Ergebnisse damit erzielt.

 
das letzte bild ist wirklich sehr nice. glaub die app leist ich mir! thx fürn tipp
 
cha-cha schrieb:
Ich habe jetzt mal welche hoch geladen, die beiden Pflanzenbilder (Außenaufnahmen) sehen noch ganz hübsch aus wenn man sie nicht auf höchste Stufe zoomt. Die Farben sind auch okay.


Logisch... du hast nur einen Digitalzoom.. wenn du NICHT zoomst werden die fotos am besten.. Digizoom suckt :)


Das erinnert mich grad an so ein komisches handy aus asien, da konnte man ein kleines objektiv drann schrauben *g*.. dann hatte man irgendwie nen optischen zoom von 100mm... Die qualität war trotzdem bescheide :D
 
hachi schrieb:
Das erinnert mich grad an so ein komisches handy aus asien, da konnte man ein kleines objektiv drann schrauben *g*.. dann hatte man irgendwie nen optischen zoom von 100mm... Die qualität war trotzdem bescheide :D


komisches handy aus asien ^^
 
Linse geputzt hatte ich nicht, focussiert aber schon. Das mit dem Putzen der Linse werde ich das nächste Mal aber probieren.

Mit dem Zoomen meinte ich bei der Betrachtung, also sich das Bild auf voller Größe anzeigen lassen, nicht beim Knipsen :D

Das Sonnenblumenbild sieht klasse aus, vielleicht versuche ich die App auch mal.
 
Gestern mal aus der Hüfte geschossen:



Uploaded with ImageShack.us

Ich besitze auch ne richtige Kamera und sehe die Kamera am Handy eher als Gimmik, man hat ohne extra Gerät immer ne Cam dabei, unter diesem Aspekt find ich die Ergebnisse mehr als brauchbar.

Richtig erstaunlich sind die Video Ergebnisse die sind wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joker

selbstportrait? :D

nein scherz, ich find die bilder mit dem galaxy in ordnung, ist ja ein handy und keine kamera...
 
Ro Hoe schrieb:
- und für den nachtmodus muss man das handy irgendwo auflegen - sonst verwackelt man und man sieht nochmal nichts

Das sind nun mal grundsätzliche fotografische Gesetzmäßigkeiten bei Nachtaufnahmen.
Was erwartest du bei der geringen Lichtstärke des Objektivs?

Aber, vielleicht hilft es den Bildstabilisator einzuschalten (oder auch auszuschalten) und die ISO-Empfindlichkeit auf 800 einzustellen.
 
Ich habe mir die App Vignette jetzt mal gekauft, whow, das hat sich gelohnt, danke für den Tipp :D

Wer Spass am Rumspielen mit Fotos hat, sollte die auf jeden Fall mal ausprobieren, ich habe auch das Gefühl, die normalen Fotos ohne Effekte werden besser damit :D
 
Hallo nur so als Tip die App "Camera 360pro" ist meines erachtens das beste was man der cam spendieren kann macht sogar HDR-aufnahmen - ich finds hammer
 
Hero-Fan77 schrieb:
Hallo nur so als Tip die App "Camera 360pro" ist meines erachtens das beste was man der cam spendieren kann macht sogar HDR-aufnahmen - ich finds hammer
Knipst die App auch noch bei einer Akku-Ladung des Galaxy i9000 unter 10%?
 
Hey,

fürs Galaxy gibt es auch schon tele objective

shop.brando.com

dort gibt es eins für 14€

Mfg.
 
2010-10-22%2014.49.55.jpg
Hallo Wie kann man hier ein Bild senden?
Gruesse
Jan
 
Du musst es hochladen. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
E
  • elxbarto
Antworten
10
Aufrufe
2.790
deckelmouck
D
Zurück
Oben Unten