zurück vom WLAN ins mobile Netz (Fehler)

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Wenn mein Galaxy einige Stunden im (häuslichen) WLAN ist und ich diesen Bereich verlasse, bekomme ich keine Anzeige für das mobile Netz (und folgerichtig natürlich auch keine Verbindung). Ich muss kurz in den Flugmodus schalten und wieder zurück, erst dann bekomme ich die Anzeige, dass das mobile Netz für Datenübertragung wieder zur Verfügung steht.

Bin ich denn allein mit diesem Problem?
 
Nein - zumindest in anderen Gerätenforen (MS, Desire, Legend, Wildfire) gibt es einige Threads mit ähnlichen Problemen - auch ich selbst hatte das ein- oder zweimal...

Ein Tipp: statt des Flugzeugmodus versuche mal, bei den Einstellungen zum "mobilen Netzwerk" den Netzwerkmodus kurz auf "Nur GSM" zu stellen, kurz warten (bis das Symbol für die Empfangsstärke wieder etwas anzeigt) und dann wieder in den Automatikmodus umzuschalten. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen - ich vermute hier einen OS-2.1-Bug. :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Nein - zumindest in anderen Gerätenforen (MS, Desire, Legend, Wildfire) gibt es einige Threads mit ähnlichen Problemen - auch ich selbst hatte das ein- oder zweimal...

Ein Tipp: statt des Flugzeugmodus versuche mal, bei den Einstellungen zum "mobilen Netzwerk" den Netzwerkmodus kurz auf "Nur GSM" zu stellen, kurz warten (bis das Symbol für die Empfangsstärke wieder etwas anzeigt) und dann wieder in den Automatikmodus umzuschalten. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen - ich vermute hier einen OS-2.1-Bug. :rolleyes:

Das Desire hatte anfangs auch diesen Bug, der wurde aber mit einem Update behoben. Worin ist der Vorteil, statt Flugzeugmodus auf GSM und zurück zu wechseln? Weil warten brauch ich beim F-Modus nicht.
 
HTCDesire schrieb:
Worin ist der Vorteil, statt Flugzeugmodus auf GSM und zurück zu wechseln? Weil warten brauch ich beim F-Modus nicht.

Nur eine Alternative, zumal der Flugzeugmodus in einigen Fällen keine Abhilfe geschaffen hat.
 
Ich habe das Problem auch festgestellt. Habe mir angewoehnt via 'Quick Settings' (coole App) zuerst den APN einzuschalten und dann erst das WLAN. Damit klappt die Verbindung immer auf Anhieb, wenn man hinterher wieder via 3G surfen moechte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
N
  • Gesperrt
  • NepsterGaming
Antworten
1
Aufrufe
1.492
jna
jna
Zurück
Oben Unten