X10 Mini Pro: Verarbeitung

A

AndrSven

Neues Mitglied
0
Gestern habe ich das X10 Mini Pro bekommen. Mit dem Gerät bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Aber auf der oberen Seite hat bei meinem Exemplar der Slidermechanismus einen großen Spalt. Auf der unteren Seite ist dieser nicht vorhanden. Ich überlege nun, ob ich das Gerät zurückschicken sollte.
Wie ist es denn bei euch? Gibt es bei SE hohe Fertigungstoleranzen, so dass ich unter Umständen wieder so ein Gerät bekomme?
Zusätzlich fühlt sich die linke Hardwaretaste irgendwie schwammig an. Die anderen beiden Tasten sitzen besser im Gehäuse.
Anbei ein Bild des Spaltes. Es sieht auf dem Bild etwas extremer aus, als es wirklich ist.
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Danke + Grüße, Sven
 

Anhänge

  • X10miniPro.jpg
    X10miniPro.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 372
AndrSven schrieb:
Wie ist es denn bei euch? Gibt es bei SE hohe Fertigungstoleranzen, so dass ich unter Umständen wieder so ein Gerät bekomme?
Zusätzlich fühlt sich die linke Hardwaretaste irgendwie schwammig an. Die anderen beiden Tasten sitzen besser im Gehäuse.

Ich kann nur soviel sagen, daß das bei mir nicht so aussieht. Auch die Knöpfe funktionieren, wie sie sollen. Klingt für mich nach Rücksendung. Was meinen die anderen?

Gruß, Wolfgang
 
...ist nur anhand des bildes (das in der tat ob seines aufnahmewinkels etwas verfälscht bzw. extrem darstellt) und der beschreibung schwer zu entscheiden. die pro, die ich in der hatte, waren auf jeden fall sehr gut verarbeitet, ohne unregelmäßigkeiten. die hätte ich ohne bedenken genommen...

...kann man wohl nur entscheiden, wenn man es in der hand hat. ich würde mal den gang in'nen shop empfehlen und vergleichen. vielleicht einfach mal eins zeigen lassen, dann das eigene zum vergleich herausholen. hab' ich zumindest bisher so gemacht, wenn es mal probleme bei 'nem handy gab (mir fällt da spontan ein mitsubishi von eplus ein...:D...)...
 
Danke für eure Antworten. Leider finde ich derzeit in keinem Shop in der Nähe das Mini Pro.
Auch ist es nur noch in wenigen Online-Shops erhältlich. Sonst hätte ich mir ein weiteres zur Ansicht bestellt.

@Handyman: Bei dir ist der Spalt auf der Unterseite also gleich wie auf der Oberseite? Bei mir ist der Spalt oben deutlich größer im Verlauf zur linken Seite.

Ist aber nur reine Optik, die Slider-Funktion beeinträchtigt es natürlich nicht.

Grüße, Sven
 
Ich würde das Handy zurück schicken, denn solange du Garantie hast, ist ja alles im Lot. Du musst auch bedenken, dass es mit der Zeit auch negative Auswirkungen auf das Handy haben kann, sprich Staub, Dreck etc. durch die Spalte. Ausserdem mindert es den Wiederverkaufswert ;)
 
AndrSven schrieb:
@Handyman: Bei dir ist der Spalt auf der Unterseite also gleich wie auf der Oberseite? Bei mir ist der Spalt oben deutlich größer im Verlauf zur linken Seite.

Ja, die Spalte sind alle gleich groß.

Wenn Du mit Deinem Gerät unzufrieden bist, würde ich es zurückschicken. Oder glaubst Du, Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran? Wenn Du ein neues Gerät bestellst, mußt Du halt wieder eine Weile warten. Das ist aber doch besser, als sich die ganze Zeit zu ärgern. Dafür ist das Teil dann doch zu teuer. Meine Meinung.

Viele Grüße,

Wolfgang
 
Habe heute mein zweites Gerät erhalten. Und nun ist das passiert, was ich befürchtet hatte: Es gibt ein anderes Problem. Der Spalt des Sliders ist nun zwar relativ gleichmäßig und damit optisch nicht auffällig; aber der Mechanismus hat Spiel. Der Slider sitzt nicht mehr so straff wie bei meinem ersten Exemplar und bewegt sich dadurch schon beim Halten in der Hand.
Das macht doch alles kein Spaß mehr ...
Dafür ist die Tastatur noch besser bei dem Gerät. Die untere Tastenreihe ist nicht mehr so schwergängig, was man vor allem bei der SPACE-Taste deutlich merkt.

Grüße, Sven
 
tauschen, tauschen, ich werde es wahrscheinlich auch, weil bei mir irgendwas schleift und Spuren zwischen den Tasten hinterlässt. Der Slider Mechanismus ist zwar, Gott sei Dank, aus Metall, sitzt aber ganz minimal schief bei meinem... :-(
 
Boah, bin ICH froh...

Bei meinem kleinen Androiden keines der angeführten Probleme.. :)
 
also bei meinem mini pro habe ich beide zuletzt genannten probleme...allerdings sind beide probleme noch nicht so gravierend, dass ich jetzt umtauschen wuerde. mal sehen wie es so in 1-2 monaten aussieht und ob ich es dann einschicke, immerhin ist die garantuezeit 2 jahre lang
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten