Akku Laufzeit

V

VRaptor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe das Thema gab es noch nicht.
Aber ich wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt das euer Flipout auch bei geringer Nutzung eine Laufzeit von ein paar Stunden nur hat? :confused2:

Ich find das recht schwach. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich die Laufzeit verlängern kann oder könnte der Akku hinüber sein?

Lg
 
Meine neue flipout hält gut einen tag bei intensiver Nutzung, ich nutze aber auch Green Power Premium ;-)

Gesendet von meinem HTC Shooter in 3D
 
  • Danke
Reaktionen: VRaptor
mein flipout schaft gerade so noch den tag, habe aber auch immer wlan und mobiles internet an
 
also, ich war jetzt 5 tage auf einem festival, hatte w-lan und internet aus, und trotzdem gelegentlich mal sms geschrieben, mein akku hielt die vollen 5 tage einwandfrei durch, und war am ende sogar noch grün.
 
Wenn man viel Krempel (Push-E-Mail, Social-Networks, Messenger, Programme mit Auto-Update) drauf hat, hält der Akku definitiv nicht lange. Dazu kommt noch, dass bei schlechtem Netzausbau, das Telefon ständig nach einer Verbindung sucht, ebenso bei eingeschaltetem Wifi, Bluetooth und GPS. Letzteres ist absoluter Akku-Killer. Mal 2 Stunden durch eine fremde City navigieren, ist da schon das höchste der Erwartung, auch eine Ausfahrt auf dem Rad oder Wandern, halte ich zu diesem Zweck für unmöglich. Ein kleines Telefon mit einem kleinen Akku. Das sollte man wissen. Energiesparfunktionen helfen da nur bedingt, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen möchte.
 
Floyd_ schrieb:
Ein kleines Telefon mit einem kleinen Akku. Das sollte man wissen. Energiesparfunktionen helfen da nur bedingt, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen möchte.

Besser hätte ich es nicht sagen können, einzig was als Optimierung was bringt ist fest zu legen im Akku Manager, ab wann im Standard Betrieb die Datenverbindung getrennt werden darf. Da sind 15 Min als kleinstes möglich.

Was viel zu lang ist, sinnvoller ist es wenn der flipout einfach alle soviel Minuten die Dagtenverbindung wieder einschaltet. Das kann der JuiceDefender z.B.

Ich würde den JuiceDefender Probieren, der kann das zeitnah.

Das der funktionsumfang leidet ist klar.

Gleichwohl das schon einiges bringt.

Gesendet von meinem MotoMB511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.411
andymei
A
F
  • Flip_Nickel
Antworten
1
Aufrufe
2.156
thisismespam
T
Ro_Jo
  • Ro_Jo
Antworten
1
Aufrufe
1.106
miha
M
Zurück
Oben Unten