Sense Quatsch loswerden?

D

deadsilence

Neues Mitglied
1
Ich hab zur Zeit Leedroid 1.3a auf meinem Desire. Bin damit auch ganz zufrieden, allerdings nerven mich 2 Sachen ungemein: Einmal der Sense Unlock Screen (find den "normalen", wo man auch das Telefon stumm stellen kann wesentlich besser) und die HTC Telefon/Kontakte-App. Gibts eine Möglichkeit, die zu entfernen und durch die Original Android Sachen zu ersetzen? Würd mir ja einfach eins der Froyo ROMs ohne Sense flashen, aber bei Pay und Setenza hat ich jeweils Probleme mit der Akkulaufzeit, die ich bei Leedroid nicht hab, zudem keine 720p Aufnahme bei den beiden.
 
Ist Sense einmal im Rom Integriert ist es schwierig bzw. fast unmöglich dieses Sauber und ohne evtl. folgende Fehlermeldungen komplett zu entfernen.

Ich denke ein neues Froyo Rom muß es dann für dich schon sein.
 
720p wirst du ohne SenseKamerapp nicht mehr haben
 
Einfach das Standard Kontakte app installieren
 
StefanG1 schrieb:
Einfach das Standard Kontakte app installieren

ja und woher bekommt man das ?
auserdem ist dann ist das problem mit dem kontakten noch nicht gelöst.

(genau das gleiche prob quält mich auch schon seit längerer zeit :) )
 
seraffii schrieb:
ja und woher bekommt man das ?
auserdem ist dann ist das problem mit dem kontakten noch nicht gelöst.

(genau das gleiche prob quält mich auch schon seit längerer zeit :) )
Also die Android-Kontakte-App hab ich mir gestern einfach aus dem SetROM rausextrahiert und installiert. Nach einem Neustart läuft das sogar weitestgehend ohne FCs, aber irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht so recht. Unlockscreen hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt ne .apk ist. Nunja, benutz jetzt wieder ein nicht-Sense-ROM und hoffe einfach mal, dass irgendein findiger ROM-Bastler mal eins rausbringt, wo wirklich nur der halbwegs brauchbare Kram von Sense (bspw. die HTC Kamera-App) mit drin ist.
 
Also ganz verstehen muss man das nicht oder??? "Den Sense Quatsch loswerden."
Jedem seine Meinung, aber sei mal ehrlich das reine Android schaut doch relativ bescheiden aus ohne Sense. Viele vergleichen es mit uralt PC Grafik. Dem kann ich mich nur schliessen.
Wenn ich Sense wirklich nicht möchte kaufe ich mir gleich ein Nexus One. Mit den wirklichen nicht schönen Symbolen in der Titelleiste. Die sehen noch aus wie auf dem G1 :(. Und schnell genug ist Sense mit Froyo sowieso!!
Gäbe es Sense nicht, würden alle schreien sie möchten eine schönere Oberfläche. Wie gesagt, ich verstehe es wirklich nicht. Ich mag Sense und möchte es nicht gegen die lieblos wirkende reine Android Oberfläche eintauschen.
Aber wie gesagt, was man nicht hat braucht man unbedingt.
 
Was mich auch wundert ist das man sich nen HTC gerät mit Sense holt aber sense nicht mag
 
  • Danke
Reaktionen: john.katzenbach
seraffii schrieb:
ja und woher bekommt man das ?
auserdem ist dann ist das problem mit dem kontakten noch nicht gelöst.

(genau das gleiche prob quält mich auch schon seit längerer zeit :) )

Einfach aus einem beliebigen 2.2 ROM ohne Sense nehmen und installieren.
Wieso ist das Problem dann nicht gelöst? Dann hast du das Standard-Kontakte APP. Die beiden können Parallel installiert sein und laufen.
 
Einfach ein Rom ohne Sense also nur Android (Froyo, Eclair) Rom fürs Desire flashen fertig.

Mitgliedschaft bei modaco kannst dir mal anschauen, dort kann man den Inhalt seiner Roms selber aussuchen. Es gibt auch ein Froyo Rom ohne Sense.:)
 
Maestro2k5 schrieb:
Was mich auch wundert ist das man sich nen HTC gerät mit Sense holt aber sense nicht mag
Ich hab mir primär n Android Handy geholt, was HTC da sonst noch so an Software draufklatscht, war mir eigentlich relativ egal (zudem hat ich bei o2 letztlich die Wahl zwischen dem Desire und dem Galaxy S...und nach dem Reinfall mit dem alten Galaxy heißt die Devise "Nie wieder Samsung!"). Und da wir hier ja alle so die Freiheiten, die uns Android im Vergleich zu anderen Handy-OS so bietet, anpreisen, sehe ich die Diskussion darum, dass ich (und scheinbar noch n paar andere) die imho schlechten Teile von Sense gerne loswerden möchte, als recht unnötig an. Euch gefällts, mir nicht, so einfach ist das manchmal.

cargo schrieb:
Einfach ein Rom ohne Sense also nur Android (Froyo, Eclair) Rom fürs Desire flashen fertig.
Leider nicht, würde immernoch die 720p Aufnahmefunktion fehlen und ich vermute mal, dass man auf ein nicht-Sense ROM nicht einfach die HTC Kamera App draufpacken kann.

cargo schrieb:
Mitgliedschaft bei modaco kannst dir mal anschauen, dort kann man den Inhalt seiner Roms selber aussuchen. Es gibt auch ein Froyo Rom ohne Sense.:)
Das wiederrum wär ne Möglichkeit, werd ich mir mal anschauen. Danke. :)
 
Ja, aber die paar Scheine lohnen sich allemal. Hab mir auch den Premium-Account gegönnt. Es ist ja schliesslich nich nur für dieses ROM, sondern für alle Modaco ROM's. Die Kosten holst du locker raus.
 
Lord_Zuribu schrieb:
Ja, aber die paar Scheine lohnen sich allemal. Hab mir auch den Premium-Account gegönnt.

nj aber ich somit gezwungen "die katze im sack zu kaufen" da ich ja keine erfahrungen mit der rom habe.
soll jetzt nich heißen das ich zu geizig bin oder so. aber ich hatte schon einige roms die mir nicht gefielen und ich nach 2 tagen wieder runter schmiss

Lord_Zuribu schrieb:
Es ist ja schliesslich nich nur für dieses ROM, sondern für alle Modaco ROM's. Die Kosten holst du locker raus.

nj wie viele roms hat man den, also ich nur eine^^ ? (ausgenommen updates)
 
Du kannst dir ja ein vorgebackenes 2.1 Rom laden, oder hier im Forum wurden auch schon welche eingestellt. Und dann siehst du ja, wie es in etwa ist.
Aber wieso ohn e 720p? das 2.2 Rom mit Sense hat doch den Hack drin?!
 
Standart 720p hack ? echt wusste ich gar nicht.

haste vl einen link das wär cool (sufu kein ergebniss bin zu doof^^)
wennste sogar eine 2.2 uns mitteilen könntst wär das echt cool !
 
seraffii schrieb:
Standart 720p hack ? echt wusste ich gar nicht.

haste vl einen link das wär cool (sufu kein ergebniss bin zu doof^^)
wennste sogar eine 2.2 uns mitteilen könntst wär das echt cool !

(x10n1c @ Jul 9 2010, 20:39)
Fantastic, flashing now, does this have the 720p capabilities as in udK's release..?

Yeah...

P
Scheint also so zu sein, hatte aber auch gedacht, es auf der Featureliste gelesen zu haben. Da finde ich es aber nicht mehr.

Einige Leute hatten hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r5-modaco-fuer-desire-sense-app2sd.35493.html
gebackene Roms reingestellt.
 
Kann man nicht einfach Sense Prozess killen wie hier?

[YT]url=http://www.youtube.com/watch?v=a2Amcaot1Us[/YT]
 
@Scofield

Ich zitiere einen treffenden Kommentar von der entsprechenden Youtube-Seite:
"No longer working. This was probably a pre-release desire or a very early model."

HTC hat die dauerhafte Deaktivierung von Sense mit der finalen Version des Desire´s unterbunden. :rolleyes:

Es führt demnach also kein Weg an einem entsprechenden Custom-Rom vorbei, wenn man HTC Sense loswerden will. :cool:
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Claus3006
Claus3006
A
Antworten
4
Aufrufe
819
Claus3006
Claus3006
C
  • chattie
Antworten
3
Aufrufe
848
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten