Wann geht ein Handy in Deep Sleep

G

Goofy180173

Neues Mitglied
0
Ich weiß es gibt unzählige Threads dazu und ich hab auch schon google befragt, aber ich hab einfach noch keine Antwort gefunden.
Ich hab CPU-Spy installiert und sehe, dass mein Handy (HTC Magic) nie in deep Sleep geht, sonder bei min CPU zu nahezu 100% arbeitet.
Alle anderen Prozesse und Apps benötigen einige Sec bis max 2min in 20 Std.
BetterBatteryStats sagt mir, dass mein Handy zu 100% durch Radio am Einschlafen gehindert wird.
Bedeutet das, dass es niemals in Deep Sleep gehen kann solange ich eine aktive Telefonverbindung habe?
Oder funktioniert irgend etwas nicht ganz richtig bei mir
Ich habe zur Zeit am Handy folgendes installiert
HBoot0013d
radio 2-22-28-08
FR-SPOOF-SPL-1-33-13
und als Rom GinSense 1.0
Für weitere Atworten wäre ich sehr dankbar.
 
Irgendwas stimmt bei dir wohl nicht.
Bei meinem Arc und X10 tritt der Deepsleep wenige Sekunden nach dem Ausschalten des Displays ein (außer ich lade es oder höre Musik)
 
Hallo,

installiere mal BetterBatteryStats (Link) und ermittle den Verursacher.

Stelle es ein wie auf dem Bild, also Particial Wakelocks und Since Unplugged.

Dann lass mal ein paar Stunden oder Tage laufen und schau wieder rein.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2012-04-21_21-04-38.png
    2012-04-21_21-04-38.png
    48,1 KB · Aufrufe: 2.065
Hab ich ja
Nach 23 Std hab ich
7min RILJ
5 min Alarm Manger
...

also nichts aufregendes.
Unter "Other" habe ich
Awake
100% Radio
23% On Screen
1% Phone on

Daher auch meine Frage ob sich Deep Sleep nur im Flugmodus einschaltet
 
Deep Sleep geht immer an (außer zB Musik läuft), hat nix mit Flugmodus zu tun
 
Immer außer bei mir. Die Frage ist jetzt warum.
Wonach muß ich suchen im BatteryStats um herauszufinden was mein Hany hindert in Deep sleep zu gehen?
 
Hat jemand ein HTC-Magic bei dem Deep Sleep funktioniert?
 
Ächz,
überprüfe mal ob dein SIM-Karte korrekt sitzt, dein RILJ-Anteil ist ziemlich hoch.
Vielleicht solltest du die automatische UMstellung von 2G zu 3G deaktivieren.
  • Zum Vergleich mein Handy Nr.1 (Defy) hat in 57 Stunden einen RILJ-Anteil von 3 Sekunden.
  • Handy Nr.2 (Samsung Galaxy 2) hat in 58 Stunden einen RILJ-Anteil von 19 Sekunden (alte SIM-Karte).
RILJ ist AFAIK für die Aufrechterhaltung der Telefonfunktion zuständig.
Wenn dein Handy ständig vorzugsweise versucht das 3G-Netz zu halten, ist es kein Wunder das es nie in den DeepSleep geht.

ERGÄNZUNG:
Bei beiden Handys ist 3G abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oder 3G mal deaktivieren und "nur 2G" in den Netzeinstellungen wählen.

MfG

starbase64
 
Nun bin ich schon einen Schritt weiter. Nachdem ich 3G deaktiviert habe ist RILJ auf ein erträgliches Maß gesunken, aber mir ist aufgefallen, dass der Alarm Manger scheinbar sehr excessiv genutzt wird. Dieser braucht zwar nicht so besonders viel Zeit, hat aber mit Abstand die meisten Counts.
Nun stellt sich für mich die Frage welche App verwendet den Alarm Manger so exzessiv. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?
 
Ich hab mit dumpsys alarm > alarmdump.txt mal nachgesehen welche Prozesse den den Alarmmanager verwenden. Darufhin hab ich einfach mein Telefon nochmals das Rom neu aufgespielt (ohne Google Apps) und über nacht liegen lassen. Trotzdem geht es nie in Deep Sleep. Es liegt entweder am Rom oder an meinem Gerät. Ich werde jetzt einfach ein paar Roms durchprobieren. Sollte irgend eines funktionieren werd ich´s einfach hier posten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 
OT: was soll ich mit einem Smartphone, wenn ich kein 3G nutzen kann, weil ich befürchten muss, dass dann rudimentäre Funktionen nicht richtig funktionieren?
 
Ich hab jetzt Ginger yoshi installiert und mein Handy fällt sekunden nach dem Abschalten des Displays in den Deep Sleep. Es war einfach das verkehrte Rom
 
Hallo,

ich habe mic CPU Spy heruntergeladen und da steht unter Unused CPU States: Deep Sleep. Jetzt lese ich hier oft etwas von der App Better Battery Stats, leider bin ich erst 17 und habe keine Kreditkarte und mein Eltern auch nicht.
Wie kann ich jetzt das Handy in den Deep Sleep bringen?
 
Welches Handy, welches Rom? Sonst kann dir keiner helfen
 
Samsung Galaxy S2 GT-I9100G. Ich hab Android drauf falls du dass meinst :b
Nun mittlerweile steht bei deep sleep 0:00:01 0% hab es vor ca. 20 Min installiert.


Hatte vorher eig nie Probleme mit meinem Akku, aber heute ist mein Akku inerhalb von 6,5 Stunden von 100% auf 0% gegangen, wurde etwas misstrauisch und hab daher etwas nachgelesen
 
Hallo,

meist ist eine App dafür verantwortlich das die CPU nicht in den Deep Sleep geht,
vielleicht etwas das zu in den letzten Tagen installiert hast?

Kannst aber auch mal CPU Sleeper probieren: http://goo.gl/Wbiat

MfG

starbase64
 
Das Android drauf ist war mir fast klar, die Frage nach dem Rom war nur deshalb, da viele mit dem original Android welches vom Hersteller ausgeliefert wird nicht so zufrieden sind und ein Custom Rom installieren (zb. Cyanogen Mod).
Ansonsten würde ich ebenfalls auf die zuletzt installierten Apps tippen (WhatsApp) ist manchmal ein Batterie-Killer.
Falls du die Möglichkeit hast mit einem Freund die Batterie zu tauschen würd ich das auch empfehlen. Manchmal ist auch nur diese kapput und man sucht sich dumm und dämlich. Ist bei dir aber eher unwahrscheinlich da dein Handy nicht in Deep-Sleep geht.
 
Auf welchem Zeitraum hast du gemessen? Wenns z. B. über Nacht war und
du dein Handy am Ladekabel hast:

Wärend des Ladens geht ein Android nicht in den Deepsleep
 
CPU Spy zeigt bei mir das gleiche an. Jedes andere Programm schreibt, dass ich im Deepsleep bin. Vielleicht liegt es auch an CPU Spy.

Grüße,
Jamax.

Harrier schrieb:
Hallo,
ich habe mic CPU Spy heruntergeladen und da steht unter Unused CPU States: Deep Sleep....

---
MotoDefy+, CM11
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
817
aponale
aponale
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.511
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten