Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Einem bisher unbestätigtem Bericht der Seite Android Australia zufolge, wird heute das Update auf auf die Android Version 2.2 "Froyo" für alle Vodafone Nexus One Smartphones OTA (Over the air) ausgerollt.
Hoffen wir mal, dass das stimmt und auch für Deutschland gilt!

Edit Pyrazol:
Hier ist der Link (Google-Server, kein Mirror) für das offizielle Update EPF30 > FRF91
webster23 schrieb:
Wie man es manuell installiert findet man auch leicht heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: ascha191 und Avio1982
Kann ich bestätigen. Habe seit heute morgen FRF91 (OTA) auf meinem Vodafone Nexus One. Lg Coyote
 
  • Danke
Reaktionen: ascha191
Wat?? Jetzt echt?? Bei mir ist noch nichts angekommen. Checkin brachte auch noch nichts. mh. mal abwarten.
 
Geil, hoffentlich stimmt das!
Wird auch langsam mal Zeit...
 
... FRF91? Heißt das also dass ab nun es nur 1 build geben wird?
 
Könnten vielleicht mal diejenigen, die es schon haben berichten, wie es nun mit "branding" aussieht. Tethering etc. Dann könnten wir dieses leidige Thema endlich mal begraben und keiner wird sich weiterhin hier echauffieren müssen.
 
Coyote schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe seit heute morgen FRF91 (OTA) auf meinem Vodafone Nexus One. Lg Coyote


Von welchen Build bist du gekommen? EPF30 oder 21?
 
tomthefisher schrieb:
Von welchen Build bist du gekommen? EPF30 oder 21?

hat sich erledigt, habs auch erhalten, von EFP30 aus
 
ich warte immer noch gespannt... wobei, ich bin eh auf arbeit und hab kein Wlan. Soweit ich weiß gehts nur über WLan oder?
 
G-Ultimate schrieb:
ich warte immer noch gespannt... wobei, ich bin eh auf arbeit und hab kein Wlan. Soweit ich weiß gehts nur über WLan oder?

dachte ich auch, habs aber über UMTS bekommen.
42,9 MB, noch nicht installiert.
 
Ich bin von ERF30 auf FRF91 geupdatet worden.
Kernel: 2.6.32.9-27227-g3c98b0d haley@m4-dev #1 (nix mit VF!)
Und der Knopf fürs tethering ist auch da.
Ob er geht, habe ich allerdings nicht geprüft.
War das Lamento über VF dann doch überflüssig? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Updatecheck gemacht und nichts bekommen. Mal sehen, wie lange es bei mir dauert.
 
Bei mir ist es auch grade gestartet.

greetd
ed
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Kernel: 2.6.32.9-27227-g3c98b0d haley@m4-dev #1 (nix mit VF!)
ist das der gleiche kernel den auch das FRF91 hatte das die amis bekommen haben? hboot ist auch gleich?

DieGoldeneMitte schrieb:
War das Lamento über VF dann doch überflüssig? :D:D
du glaubst doch nicht, dass das von anfang an deren plan war. gestern hat vodafone uk noch offiziell verlauten lassen dass sie noch zwei wochen für's branding brauchen. irgendwer hat da kurzfristig die notbremse gezogen.
 
Ich auch haben wollen...:( Leider bei mir noch nichts angekommen. Checkin brachte auch noch nichts. Will mal hoffen, dass es heute noch kommt. Gruß Maverick
 
Zuletzt bearbeitet:
bfink schrieb:
du glaubst doch nicht, dass das von anfang an deren plan war. gestern hat vodafone uk noch offiziell verlauten lassen dass sie noch zwei wochen für's branding brauchen. irgendwer hat da kurzfristig die notbremse gezogen.
Ich verfolge die Diskussion zwar erst seit kurzem, aber es sieht wirklich so aus als ob Google da ein Machtwort gesprochen hat. Erst Wochenlang rumeiern und jetzt plötzlich die US Version für alle? Klingt sehr verdächtig :D
 
bfink schrieb:
ist das der gleiche kernel den auch das FRF91 hatte das die amis bekommen haben? hboot ist auch gleich?

Wenn du mir sagst, wie man and diese info bei einem ungerooteten Gerät ran kommt, gucke ich das gerne nach :D

gestern hat vodafone uk noch offiziell verlauten lassen dass sie noch zwei wochen für's branding brauchen.
Naja, ganz so war das nicht. Die haben gepostet: "die nächsten Tage" und das wurde dann pessimistisch als "in zwei Wochen" interpretiert.
 
Der Kernel der US-Version trägt die gleiche Versionsnummer hat aber einen leicht anderen String:

2.6.32.9-27227-g3c98b0d android-build@apa26#1
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Naja, ganz so war das nicht. Die haben gepostet: "die nächsten Tage" und das wurde dann pessimistisch als "in zwei Wochen" interpretiert.
nene, 'die nächsten tage' kam via twitter von vodafone deutschland, die aussage 'im laufe der nächsten woche' kam genau so von vodafone uk. 24h später gabs dann FRF91 für alle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten