Schalter in der Notification Bar

L

Lakosius

Neues Mitglied
0
Tach allerseits,

da die Sufu nichts nützliches zu dem Thema ausgespuckt hat
frag ich einfach mal so frei in die Runde.

Und zwar hab ich kürzlich vom X10 Mini Pro auf dem MiniCm 7.2 lief
aufs Pro gewechselt und bin soweit auch ganz zufrieden, nur
die Notification Bar unter ICS find ich etwas, naja sagen wir unpraktisch.

Den in der CM 7.2 konnte man die Akku-Prozente mit anzeigen und es gab
Schalter für Wlan, BT und Gps.

Langer Rede kurzer Unsinn, kennt jemand ne App oder irgendeine andere
Möglichkeit ausser nem Custom Rom um das in der gleichen Weise auch unter ICS zu haben ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lakosius
habe ich das richtig verstanden, dass diese tollen Schalter (GPS, WLAN, Prozentanzeige des Akkus) auf die man bei Android 2.3 noch in dieser Statusleiste oben zugreifen konnte, bei Android 4.0.4. nicht mehr dort hin zu bekommen sind? Außer man macht diese CustomROM drauf? Dann verliert man die Garantie, oder?

Irgendwo hab ich gelesen, mit einem "Launcher" würde das auch wieder funktionieren. Ist das korrekt?

Sorry, falls diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde, aber durch die Suchfunktion bin ich nur hier gelandet. Noch habe ich nicht so viel Ahnung von ganzen Zusammenhängen.
 
Nein, auch unter GB war das nicht möglich mit einer unmodifizierten StockROM. Das was du beschreibst ist ein CM Feature und so nur in der Touchwiz Oberfläche von Samsung enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Karihkador
Musst dein Gerät nur rooten, womit keineswegs bei sachgemäßer Handhabung die Garantie entfällt. Ich habs unter meinem 4.0.4 auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Karihkador
Danke für den Hinweis Dexxmor :) Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy Ace und dann scheinbar auch dieses TouchWiz.
Okay, dann werd ich das rooten mal versuchen.
 
Möglichkeit ausser nem Custom Rom um das in der gleichen Weise auch unter ICS zu haben ?

ja, mit der App power Toggles
 
  • Danke
Reaktionen: Karihkador
Ich hänge meine Frage mal hier dran, da ich auf Anhieb weder bei XDA noch via Google was wirklich passendes gefunden habe: ich suche einen Schalter, mit dem ich direkt (!) von 2G auf 3G und zurück schalten kann ohne erst per Shortcut ins Menü zu kommen.

Habe Xperia Ultima auf GB im Einsatz, das Quick Panel unterstützt es leider nicht. Die App Toggle 2G auf XDA ist anscheinend nur für CM-Roms geeignet.

Kennt jemand eine passende App dafür?
 
Karihkador schrieb:
habe ich das richtig verstanden, dass diese tollen Schalter (GPS, WLAN, Prozentanzeige des Akkus) auf die man bei Android 2.3 noch in dieser Statusleiste oben zugreifen konnte, bei Android 4.0.4. nicht mehr dort hin zu bekommen sind? Außer man macht diese CustomROM drauf? Dann verliert man die Garantie, oder?

Irgendwo hab ich gelesen, mit einem "Launcher" würde das auch wieder funktionieren. Ist das korrekt?

Sorry, falls diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde, aber durch die Suchfunktion bin ich nur hier gelandet. Noch habe ich nicht so viel Ahnung von ganzen Zusammenhängen.

im playstore gibts ne schöne app: powertoggles... die liefert genau das, was du suchst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

mit dem ich direkt (!) von 2G auf 3G und zurück schalten kann ohne erst per Shortcut ins Menü zu kommen.

das, wird nicht möglich sein... selbst mit root nicht
 
noob_fl schrieb:
das, wird nicht möglich sein... selbst mit root nicht

Ich meine mit JJ's ICS ROM hat das wunderbar geklappt, da konnte man über die Toggles umschalten. Ist das eventuell nur ein "Problem" von Gingerbread und unter ICS anders...?
 
Nein es geht auch mit GB ist aber rom abhänig. Cm7 z.B hat ebenfalls diese funktion.

Ich weiss aber leider nicht mehr wie es unter Ultima ging...
 
unter dem omega rom unter ICS kann man die Funktion auch fürs Quickpanel hinzufügen
 
Seit dem gerade veröffentlichen Update von "Widgetsoid" kann man eine solche Leiste einstellen. Diese lässt sich auch beliebig anpassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
4.170
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
57
Aufrufe
3.751
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten