doch schon gerootet?

könnte ein ahome openhome template sein mit den widgets aus dem market ...
 
es gibt erste Ansätze hierfür - jedoch werden Android-Devs und Informatik-fähige gesucht um hier weiterzuhelfen!!!

Galaxy Rooting - Android Wiki
:)
 
dash schrieb:
jedoch werden Android-Devs und Informatik-fähige gesucht um hier weiterzuhelfen

Hier! Bin ich! Wer stellt mir ein Gerät zur Verfügung? :D
 
zx128 schrieb:
Hier! Bin ich! Wer stellt mir ein Gerät zur Verfügung? :D

=) ich werde mir die nächsten Tage ein i7500 zulegen. wenn du dich mit der materie auskennst werde ich dir bei meinen tüfteleien ein paar fragen schicken - falls das i.O. ist.
 
dash schrieb:
=) ich werde mir die nächsten Tage ein i7500 zulegen. wenn du dich mit der materie auskennst werde ich dir bei meinen tüfteleien ein paar fragen schicken - falls das i.O. ist.

Ne, das bringt nichts. Ich muss das Ding schon in der Hand haben.
Aufschrauben, ggf. paar Kontakte umlöten etc.
 
zx128 schrieb:
Ne, das bringt nichts. Ich muss das Ding schon in der Hand haben.
Aufschrauben, ggf. paar Kontakte umlöten etc.

fürs rooten??? :rolleyes:
 
Öffnet das FW Update da evtl ein Fenster? Immerhin hat schon jemand ein Link auf das entschlüsselte ZIP gepostet. Ich stelle mir das so vor:

Das FW-Update aufmachen, preparieren (ist es eine Sammlung von Kernel, Bootloader und System-Partition als jffs oder image?). Dann auf einem http-Server im Heimnetzstellen und dns auf diesen umbiegen, so dass die das NPS denkt, es gäbe ein Update und dieses auf das Gerät spielt.

Todo:
NPS Netzwerkverkehr mitschneiden
Entschlüsseltes ZIP manipulieren
Konfiguration zum Unterschieben zusammenbasteln.

Irgendwelche Einwände?
 
Modemfunktion gibt es noch, nur wurde verhindert, dass man sich mit der ins Internet einwählen kann, so zumindest meine Erfahrung
 
Psycholein schrieb:
Modemfunktion gibt es noch, nur wurde verhindert, dass man sich mit der ins Internet einwählen kann, so zumindest meine Erfahrung

Nach dem Update oder vor? Ich bin auch auf die Modem Funktion angewiesen und ein paar Leute hatten ja erwähnt das es vor dem Update ging (zumindestens am Mac).
 
rootbox schrieb:
Nach dem Update oder vor? Ich bin auch auf die Modem Funktion angewiesen und ein paar Leute hatten ja erwähnt das es vor dem Update ging (zumindestens am Mac).

Ich habe noch kein Update gemacht wie geht das?
 
nach dem Update werden ein paar Befehle nicht mehr unterstützt, aber selbst davor, war der Treiber relativ instabil, 10 Versuche brauchte ich meist, um mich einzuwählen, wenn es dann einmal gelang, ging es auch immer wieder, so lange man nicht das usb-Kabel abzog ;)
 
Also wenn man nun noch das NPS (oder Teile davon) braucht um das Ding zu rooten, ich glaube dann gibt es bei Ebay demnächst ganz billige Galaxys ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.740
tuf
T
P
Antworten
12
Aufrufe
4.573
Trapp
Trapp
gonz81
  • gonz81
Antworten
3
Aufrufe
2.325
Sepp
S
Zurück
Oben Unten