Habe 2 Fragen zu Akkuzustand und Internet

M

Mr. Smartphone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe heute mein Samsung bekommen und bin (bisher) auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich 2 Fragen bisher nicht klären können:

- Wo sehe ich den genauen Akku-Ladezustand (%)?
- Wie "beende" ich den Internet-Browser vollständig?

Kann mir dazu evtl. jemand weiterhelfen? Danke.
 
Zu 1. Menü, die Taste ganz unten links - Einstellungen - Telefoninfo - Status.

Zu 2. Den Standardbrowser? Nur den Zurückbutton anklicken, bei mir taucht er dann auch nicht mehr als aktive Anwendung unter Anwendungen auf. Kann man mit Menü - Einstellungen - Anwendungen - laufende Dienste kontrollieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
Mr. Smartphone schrieb:
Hallo,

habe heute mein Samsung bekommen und bin (bisher) auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich 2 Fragen bisher nicht klären können:

- Wo sehe ich den genauen Akku-Ladezustand (%)?
- Wie "beende" ich den Internet-Browser vollständig?

Kann mir dazu evtl. jemand weiterhelfen? Danke.

Hi, such mal im Market die App "Battery Status Pro"

Ich denke damit solltest du glücklich werden ;-)
 
Guten Morgen,

mal noch eine andere Frage im Zusammenhang mit dem Internet:

Kann ich den Browser auch irgendwie geöffnet lassen, während ich etwas anderes mache (z. B. SMS schreiben)? Wenn ich die "Home" Taste drücke, wird der Browser ja geschlossen ... oder mache ich da etwas falsch?
 
Wenn du die Home-Taste drückst wird der Browser nicht geschlossen.
 
scheichuwe schrieb:
Wenn du die Home-Taste drückst wird der Browser nicht geschlossen.

Irgendwie schon - er läuft aber im Hintergrund weiter....
 
@ coke

nicht ganz bei der sache was?

wenn er geschlossen wird kann er nicht im hintergrund weiterlaufen...
 
djmarques schrieb:
@ coke

nicht ganz bei der sache was?

wenn er geschlossen wird kann er nicht im hintergrund weiterlaufen...

Eigentlich schon. Nennt sich Multitasking.
 
Naja, nee ^^

Multitasking ist ja wenn du nebenbei deine SMS schreiben kannst und der Browser sich so lang in den Hintergrund schiebt, seine Tabs etc. aber behält!

Kannst ihn danach einfach wieder aufrufen und landest auf der Seite wo du vorher warst ... esseiden du nutzt die Back Taste, dann beendest du ihn quasi.
 
Wenn es geschlossen wird ist da sicher nichts mit multitasking.
Wenn es im Hintergrund weiterläuft,dann ist das multitasking.

Beispiel: Ich arbeite am PC und telefoniere gerade gleichzeitig --> Multitasking
Ich arbeite am PC, handy ist aber nicht benutzt(geschlossen) --> kein Multitasking
 
:) Also wenn ich die Hometaste auf meinem Handy drücke ist der Browser erstmal "wech". Wenn ich mir die "tasks" angucke, sehe ich aber, dass er im Hintergrund immer noch läuft.

Wenn ich selbigen dann wieder öffne, ist alles wie vorher.

Also würde ich sagen, er war nicht geschlossen, sondern nur im Hintergrund..

Oder irre ich mich jetzt komplett?
 
coke.42 schrieb:
:) Wenn ich selbigen dann wieder öffne, ist alles wie vorher.
Also würde ich sagen, er war nicht geschlossen, sondern nur im Hintergrund..

Nö - so ist's richtig! Für Verwirrung sorgte wohl nur dein Zitat "... irgendwie schon"! :D
 
Also fassen wir zusammen:

"Home"-Taste: Browser läuft im Hintergrund weiter.
"Zurück"-Taste: Browser wird komplett beendet.

Richtig? :confused: Danke.
 
Richtig! ;)
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.923
Daytripper
Daytripper
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten