Softwareübersicht Cat Nova

mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.572
Ich versuch mal hier einen Übersicht der verfügbaren Software für das Nova aufzulisten:

  1. Android 4.0 Flash für Cat Nova (0703)aka release Preview vom 24.06.2012
    Bekannte Probleme dieser Android 4.0 Version sind:
    bei manchen Geräten kann es zu einem leichten, nicht dauerhaften Lautsprecherrauschen kommen.
    Geräte wacht nicht aus dem Standby auf -> Workaround: mehrmals den Powerknopf drücken, bis der Bildschirm (endlich) an geht.
    Behobene Fehler:
    schnellerer Download von Apps
    Browsergeschwindigkeit verbessert
    viele Spiele sind nun funktionsfähig
    Sperrbildschirm friert nicht mehr ein
    Cat UMTS-Stick kompatibel
    allgemeine Performance-Optimierung
    Gerät muss nach Abstürzen nicht mehr ans Netzteil angeschlossen werden

  2. Android 4.0 Flash für Cat Nova (0710) vom 27.06.2012
    Das Update ist besonders den Usern zu empfehlen, bei welchen Lautsprecherrauschen und Probleme nach dem Standby auftreten. Diese Version werden wir generell auch als SD-Version anbieten, sodass wir allen Nutzern, bei denen keine Probleme auftreten, raten auf diese zu warten
  3. Android 2.3 Flash für Cat Nova
    hier gibt es zwei Varianten:

    • ein Update das via SD-Karte eingespielt wird, zum updaten von GB auf die letzte Version von Cat
    • SD-Karten Update
    • Anleitung SD-Karten Update

    hier für gibt es ein Community-ROM-Update was ich jedem GB-User empfehlen kann


@MODERaTOR
kann ma das evtl oben anpinnen?

@REST
man darf das ganze gerne erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Beta2 Flash

  • Downloadlink nicht mehr verfügbar
5. Beta Flash (erste)

  • Voller Fehler
  • Downloadlink nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dann gab es noch die ntf-Version, für die Geräte wo der Touch nicht funktionierte.
  • Das SD-Update für die release preview.
  • Und die WSD-Version, wo eigentlich nur der Schreibzugriff auf die externe SD gefixt wurde.
 
Hi,

sorry aber als Laie muss ich nochmal genau nachfragen :) Ich habe ein Cat Nova mit SW 2.3 und möchte gerne das Update nutzen was auf der Herstellerseite angeboten wird um auf 4.0 zu kommen.

Das ist das Updatepaket SDNova4A . Das habe ich runtergeladen und auf die Speicherkarte geschoben. Laut Anleitung kann ich das ja auswählen und starten.

Meine Frage dazu, muss ich vorher was anderes installieren? Dieses 0703 ??? Und wenn ja woher bekomme ich das dann ?

Vielen Dank.

Gruß

hamburgerschwabe
 
STOPP!

hamburgerschwabe schrieb:
Hi,

sorry aber als Laie muss ich nochmal genau nachfragen :) Ich habe ein Cat Nova mit SW 2.3 und möchte gerne das Update nutzen was auf der Herstellerseite angeboten wird um auf 4.0 zu kommen.

Das ist das Updatepaket SDNova4A . Das habe ich runtergeladen und auf die Speicherkarte geschoben. Laut Anleitung kann ich das ja auswählen und starten.
Das SD-Update ist NUR für Tablets, die schon 4.0 installiert haben.

Um ein Update von 2.3 auf 4.0 durchzuführen benötigst du die FLASH-VERSION und einen PC.
WICHTIG: Allgemeiner Hinweis zum Android 4 Update

Allerdings benötigst du noch das Flash-Programm und Treiber aus diesem Paket:
http://www.cat-sound.com/images/updates/catnova/android4flash/android4flash.zip

...und du solltest dir diese Anleitung auf den Bildschirm holen oder besser noch Ausdrucken:
http://www.cat-sound.com/images/updates/updateanleitung/cna4installation%2022062012.pdf
 
Vielen Dank, das werde ich mir gleich durchlesen !!
 
Hallo

Ich überlege ob ich das SD-Update machen soll!
Ich hab z.Z. 20120615 als Build drauf!
Das einzige was mich stört, sind die WLAN-Abbrüche!
Ist das mit der letzten Version besser?

Gruß

Willy541
 
Willy541 schrieb:
Das einzige was mich stört, sind die WLAN-Abbrüche!
Ist das mit der letzten Version besser?
Wenn du damit die regelmäßigen Abbrüche alle 30-40 Minuten mit dem authentifizierungs Problem meinst, leider nein.
 
Hi,

lohnt sich das dann überhaupt von 2.3.5 auf 4.0 wenn es doch einige Probleme gibt ? Hatte vor 1 Jahr mal so ein Cat Nova und da hat mich so einiges gestört aber das was ich jetzt habe, da läuft alles ganz rund.

Evtl. sollte ich es dann lieber lassen oder lohnt sich der Mehrgewinn an der neuen Version ??

Danke !
 
hamburgerschwabe schrieb:
Evtl. sollte ich es dann lieber lassen oder lohnt sich der Mehrgewinn an der neuen Version ??
Mit 4.0 kannst du eigentlich nichts machen, was nicht auch mit 2.3 geht.
Es laufen zwar einige APP's, die eine höhere Android-Version benötigen, dafür sind andere vielleicht nicht mehr kompatibel.
Wenn du mit dem 2.3 zufrieden bist, würde ich das Update nicht machen, da nicht absehbar ist wie dein Tablet darauf reagiert.
 
... dann warte ich leiber ab, bis ein Richtiges Update kommt !

Danke für Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo

Schade, dann werde ich auch noch warten!
Meine Abbrüche sind allerdings nicht ganz so häufig, seit ich die App
"WakeLock" hab!
Auch das Problem mit dem "aufwecken nach standby" ist deutlisch besser!

Gruß

Willy541
 
HAllo,

gibt es das Android 2.3 Flash ums Tablet von Android 4 auf 2.3 zurückzusetzen überhaupt noch wo ??? die Links ausm Tread gehn bei mir nicht :(
 
Hallo an alle,
Ja ich weiß, der Block ist schon etwas älter, und auch das Cat Nova.
Ich möchte gerade mein altes Nova wieder in Betrieb nehmen, sollte dazu aber das gute Teil mal wieder komplett platt machen.
Hierzu suche ich gerade ein SD Flash.
Leider wird bei Cat Berlin "Service" nicht besonders Groß.
Software ist für das Nova nicht mehr zu bekommen. (Nimmt wohl zu viel Platz weg)
Alle Links gehen ins "404 – Nirwana" und auf ne Anfrage per Mail gibt es nur die freundliche Info: „. .schauen Sie mal im Netz unter Software für Nova, . . .)
Also seid Ihr meine letzte Hoffnung.
Hat jemand von Euch ein SD Flash? Ich habe noch das original Android drauf und würde dann auch gerne gleich auf das 4-er updaten.
Schon einmal besten Dank im Voraus!

Gruß aus Weissach,
siggi
 
@kaulquap

Hallo,
ich habe hier eine Datei namens cn0710flash unter meinen Nova Downloads zum SD Update 2013. Vielleicht hilft es dir weiter?
Ich hätte auch eine slimdown ICS Datei.

cn0710 sd Update 2013:
SofortCloud

slimdown ICS:
SofortCloud

Das Installieren läuft aber auf eigene Gefahr, ich weiß gar nicht mehr, ob es diese Datei war damals, die zum Update auf die 4er Version herauskam. Jedenfalls habe ich sie gerade unter meinen Downloads entdeckt und ich nehme sehr stark an, dass es sich um diese handelt, weil ich den Ordner als SD Update Ordner beschriftet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap, Wattsolls und Miss Montage
Hallo Cian,

Erstmal ein schönes Neues Jahr und danke.
Keine Ahnung warum ich keine Info bekommen habe, dass ich eine Antwort habe.
Hab wahrscheinlich was nicht richtig eingestellt ?-)
Ich habe mir die Ordner einmal heruntergeladen.
Klar läuft die Installation auf eigenes Risiko, und wenn das CAT eben nicht mehr tut, na dann hab ich eine Aufgabe weniger.

Ich gehe einmal davon aus, dass ich die "cn0710 sd Update 2013" auf ne SD kopieren muss und dann mit dem CAD von SD booten muss, oder?

Bis dann, Gruß aus Weissach
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten