Kleines Einsteiger Tutorial Sensorhandling (auf Samsung Galaxy getestet)

M

mr.n!ce

Neues Mitglied
3
Hallo Andorid Freunde!

Ich habe es nun endlich geschafft, mein Samsung Galaxy im Debugmodus mit meinem Vista-PC zu verbinden, JUHU (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...em-samsung-galaxy.3513-page-3.html#post-42174)

Meine erste App widmet sich den Sensoren und deren Infodarstellung...

Im Anhang findet ihr die Quellen mit Kommentaren. Ich habe keim xml verwendet, alle UI Elemente werden im Java Code (in einer Klasse) erzeugt...

Ich habe versucht alles Einfach zu halten und durch die deutschen Kommentare auch Java bzw. Android Neulingen einen kleinen Einblick zu geben... Ich bin zwar selber ein Android Frischling, habe aber schon vor ein paar Monaten mal mit dem Emulator rumgespielt, und Java kenne ich schon länger...

Wer Lust hat, kann hier posten, was er besser machen würde, welche Sensoren erkannt werden (dazu die getSensorNames() benutzen bzw. umscheiben), ob die von mir implementieren Sensorinfos angezeigt werden(bei mir scheint der Temperatursensor nur alle minuten mal zu schreien) oder was sonst noch so einfällt!

Ich freue mich auf Feedback - bin ganz neu bei der Androidenentwicklung ;)

mR.n!ce
 

Anhänge

  • A Droids SensorPlayground.zip
    34,2 KB · Aufrufe: 1.459
  • Danke
Reaktionen: frankmehlhop, Sven4 und Luise Lustig
Erste Anmerkung im anderen Thread (da habe ich diese Quellen auch drangehängt):

die unregister(Listener) Methode sollte nicht (nur) in onStop() aufgerufen werden, sonder auch in onPause(), damit sich der Taskmanager, der Akku etc. freut...
 
Sehr gutes Tutorial, zumal mich genau das am allermeisten interessierte, welche Informationen dem Gerät überhaupt zur Verfügung stehen und wie man diese auslesen kann. Da bekomme ich richtig Lust, mir das Android-SDK zu installieren und etwas rumzuspielen :)
 

Ähnliche Themen

O
  • ortech
Antworten
7
Aufrufe
691
jogimuc
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten