Ice Age Village startet nicht mehr

M

mirinda

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem: Seit heute früh startet mein Ice Age Village nicht mehr. :sad: Gestern Abend ging es noch und heute kommt nicht mal mehr der Ladebalken. Hab nix neues installiert und mein Handy auch schon mehrmals neu gestartet -> hat aber nichts gebracht.
Könnte es natürlich neu installieren, aber da ich schon Level 42 bin, wäre das natürlich sehr ärgerlich und ist ist für mich daher keine Option.

Hat von euch jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Wäre echt super! :)
 
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem! Bin kurz reingekommen und danach nicht mehr. Zeigt bei mir auch keinen Ladebalken mehr an und kehrt dann automatisch auf den Handybildschirm zurück!!!???? :crying:
 
Bei mir geht es auch seit heute früh nicht mehr :(((
Was nun ???
 
Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Hab gerade mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was die antworten... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Okay. Erste Antwort von Gameloft bekommen. Stellt mich aber nicht wirklich zufrieden. Sie meinen, man soll das aktuelle Update installieren und dann das Handy neu starten.
Tja, schlechte Lösung, wenn man schon alle aktuellen Updates hat.

Aber vielleicht hilft es ja einem von euch.... :)
 
Mmh.. Ich habe auch alle aktuellen Updates :confused2:
Vielleicht kommt ja noch was nach...
Ich hoffe, hab schon total Entzug :ohmy:
 
Gerade noch eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

"Hello,
Thank you for your letter. Sorry to hear about your problems.
I have forwarded your information to an appropriate department. They are going to investigate your issue. Please rest assured, we will do our best in order to resolve your issue as soon as possible, but it may take some time.
Please do not try to redownload the game because you will lose your progress.
Sorry for the inconveniences and thank you for your patience.
Best regards,



-------------------------------
Ekaterina Pomaz
Customer Care Agent
iPhone-Spiele, Android-Spiele, Handyspiele - Java-Handyspiele | Gameloft
-------------------------------"

Kann also noch ein bisschen dauern, bis es wieder funktioniert....
 
Schei*e ey bei mir geht es seit heute morgen auch nich mehr. gestern noch schön in level 42 ein t-rex baby schlüpfen lassen und heute stürzt es immer bei dem punkt ab an dem der ladebalken erscheinen sollte... ich bin auch schon total auf entzug und voll gefrustet... :angry:

ich hab auch kein update zur Verfügung und wenn das jez länger dauern soll wär ja wohl richtig mies oder was?!

Ich leide mit euch. :,((
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern morgen das gleiche Problem und habe gestern sehr gelitten:thumbdn:
Bestimmt ist in der Zeit mein Baby weggelaufen.

Hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
 
Bei mir das selbe Problem. Auch seit gestern Morgen.
Startbild, kein Ladebalken und dann wieder der Telefondesktop!
Wenigstens beruhigend, daß ich nicht der einzige bin :-(
 
Hab gerade in einem anderen Forum noch folgendes gefunden:
(Quelle: Ice Age - Village (Die Siedlung) - Fehler / Probleme / Bugs (Android))

"Hallo zusammen,

wie bereit schon mal erwähnt, gibt es nur die folgenden Möglichkeiten um das Problem zu beheben:

Versucht zuerst einmal den Cache zu löschen, dieses funktioniert unter:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (dort die App heraussuchen) - Cache löschen.

Bringt dieses nichts, deaktiviert bitte mal eure Internetverbindung oder stellt das Gerät mal auf Flugzeugmodus um. Anschließend startet das Spiel nocheinmal und schaut ob es funktioniert.

Sollte dies nichts bringen, schaltet das Handy mal für ca. 2 Minuten aus und startet das Gerät und das Spiel anschließend nocheinmal (ohne Internetverbindung).

Wenn es dann wieder laufen sollte, könnt ihr die Internetverbindung wieder aufnehmen bzw. den Flugzeugmodus abschalten.

Sollten die genannten Lösungen nichts bringen, bleibt euch nur noch das Löschen der Daten um das Spiel wieder zum laufen zu bekommen. Das Nachteil hierbei ist jedoch das alle gespeicherten Spielstände verloren gehen und ihr mit dem Spiel demnach nochmals von vorne beginnen müsst.

Wer damit leben kann, kann die Daten wie folgt löschen:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (dort die App heraussuchen)-Daten löschen."

Hat bei mir aber auch nix gebracht....
 
Auf meinem ipod geht es nach dem update komischerweise noch... hab es vorhin aktualisiert. auf meinem LG Optimus Speed P990 geht es leider immernoch nicht :,(

Geht es bei jemandem schon wieder? o.O
 
Leider nicht. Hab jetzt gerade noch mal an Gameloft geschrieben, weil ich seit 5 Tagen schon nix mehr von denen gehört habe...

Unfassbar: Wir sind schon eine Woche ohne Ice Age!!! Hätte nie gedacht, dass ich das so lange überlebe... ;)
 
Guten Morgen miteinander!

ich hab doch gestern tatsächlich eine Mail von Gameloft bekommen: "Umfrage zur Kundenzufriedenheit" o.O

ich konnte es ja nich fassen und hab mich da erstmal richtig ausgelassen über die ^^
*kopfschüttel*
> ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage "das haben die verdient!" :D
 
Hatte das auch bei 2 Geräten. Da ich aber die Apps immer mit Appmonster sichere, hab ich die letzte aktuelle Version einfach nochmal drüber installiert und es lief wieder.

Unterwegs "Note"iert ;-)
 
Hallo an alle,

habe nach über 1 Woche endlich eine Mail von Gameloft bekommen. Ist leider nicht sehr zufriedenstellend:

Hello,

Thanks for your reply.

unfortunately, we cannot recover your old village, but we will gladly offer you a compensation for the items that are missing now.

For this purpose, please let me know the following details:

- your Gameloft Live username (this is important. If you don't have any, please create it. For this purpose, please do the following:
- Open the game
- Follow Stuff - Options - Settings - Connect - GL LIVE
- Scroll down and select "Create Account")

- the estimated losses in coins and/or acorns (please note that we will not be able to send you the items/animals that disappeared, but we can send you the equivalent amount of coins/acorns so that you could re-buy the lost items)

- what was your level in the game, prior to this problem?

In addition:

Please erase the game from your device and then reinstall the game.

Let me know if it gets the game working.

If you´re able to play again, please let me know when you reach level 7.

Do note that you will lose all progress by reinstalling, however we will help you get back to the level you were on.

I rest at your service.

Kind regards,


-------------------------------
Adrian Vizcarra
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
-------------------------------

Also gehe zurück auf Start ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Gameloft sich wochenlang nicht mehr gemeldet hat, kam heute endlich ein Update! Mein Ice Age funktioniert nun wieder! :)
Hatte schon komplett vergessen, wie es aussieht... ;)
 
mirinda schrieb:
Nachdem Gameloft sich wochenlang nicht mehr gemeldet hat, kam heute endlich ein Update! Mein Ice Age funktioniert nun wieder! :)
Hatte schon komplett vergessen, wie es aussieht... ;)

ist ja jetzt schon ne weile her aber die situation für mich aktuell. da erst ein großes update kam, steh ich jetzt im dunkeln für ne weile. hab alle lösungschritte (inklusive daten löschen) schon durch, es lief dann auch mal, aber jetzt hab ich das exakt selbe problem wieder. es geht ein paar level und dann ist schicht im schacht.
 
Hallo liebe fan Gemeinde, ich habe eine kleine Frage die ihr sicherlich wisst.
Problem: mein sohn spielt auf seinem Handy das spiel nun hat er ein tablet und möchte
das spiel nun auf seinem tablet spielen, nur nicht wieder von vorn anfangen, besteht die Möglichkeit die Daten vom handy aufs tablet zu kopieren?
Gruß
Papa
 
ich habe auch angefangen, Ice Age zu spielen und kurz vor Level 28 startete es nicht mehr. Außerdem erscheinen keine Statusmeldungen mehr. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang, dass bei mir drei andere APPs aktualisiert wurden, eine davon könnte eine für Ice Age relevante Datei überschrieben haben. Denn bevor man Ice Age startet hat man doch sonst schon eine Statusmeldung über Münzen zum Einsammeln, geschlüpfte Babys etc. Da diese nicht mehr kommen, denke ich, dass hier "nur" die Datei gefunden werden müsste, die diese Berechnungen durchführt. Hab noch ein zweites Tablet, welches weniger benutzt wird. Hier läuft Ice Age noch. Werd mich mal dransetzen und die Dateien vergleichen, vielleicht finde ich etwas. Der Gameloft-Support hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet. Hatte ein ähnliches Problem mit Angry Birds. Dieses wurde plötzlich als "nicht installiert" deklariert. Neu installiert und sogar die alten Spielstände waren wieder da. Den Trick würde ich bei Ice Age auch gerne probieren, aber in welcher Datei muss welcher Eintrag geändert werden, um dem Tablet zu suggerieren, dass Ice Age nicht (mehr) installiert ist? In der Hoffnung, dass dann auch hier die Spielstände erhalten bleiben....
Weitere Infos demnächst. Hab leider immer nur am Wochenende Zeit, mich um so eetwas zu kümmern neben meinen ganzen anderen normalen Familenverpflichtungen.


@ papa200765: dabei könnte sich auch eine Lösung für das Kopieren der Spielstandsdaten ergeben .... :winki:

Bis dahin...

COV
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir geht es seid dem neusten up Dat nicht mehr.hoffe wir bekommen das alles gut geschrieben was uns verloren geht.sind jetzt schon 4 Tage. Wann bekommen wir Hilfe? ......
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
3.033
chk142
C
T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
Igel2000
Antworten
3
Aufrufe
1.197
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten